• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Einladungsevent nicht spielbar?

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe Need for Speed Shift schon fast durchgespielt (fehlen noch 2 Rennen) aber zwischendurch möchte ich auch versäumte Teile nachholen.
Beim Invitional Event "Laguna Seca" mit der Chevrolet Corvette Z06 beginnt das Spiel mit Ansichten auf das Auto während der Fahrt, dann soll der Fahrer übernehmen.
Aber sobald ich Herr der Steuerung bin, bleibt das Auto stehen. Gas wird angenommen, aber nur kurz, dann geht die Nadel von selbst wieder auf null.
Bremse, Ansichten und sonstige Tasten funktionieren, die Stoppuhr läuft auch - nur das Auto bleibt am Stand...
Alle anderen Rennorte und verwendete Fahrzeuge funktionieren normal.

Bin ich der einzige mit diesem "Schaden"? :eek:

Ja, zumindest denke ich, dass die aktuell ist:
nfs_SHIFTPCPATCHV1_EU.exe
Dateiversion: 11.1.0.0
Ergänzung ()

Ich habe den neuesten Patch installiert (Erweiterungspack und Patch 1.2).
OK, diese eine Rennen ist nun wieder spielbar.

Dafür habe ich einen unliebsamen Nebeneffekt feststellen müssen: Die Eröffnungssequenzen vor jedem Rennen (Kameraschwenks rund ums Auto) sind völlig verschwommen - da kann ich an den Grafikeinstellungen drehen wie ich will.
Und deshalb werde ich den Patch 1.2 wieder entfernen, das wird aber wohl nur über eine Neuinstallation des gesamten Spiels funktionieren...
Und zudem hat der Patch noch einige Einstellungen (Grafik und HUD) verändert. Schlampige Programmierung...

Schei$$e.
Ergänzung ()

Spiel neu installiert, Patch 1 drauf und alles in Ordnung.

Patch 1.2 soll ja verbesserten ATI-Support haben, aber bei mir wurde es nur schlechter. Videosequenzen verschwommen und im Spiel gibts Artefakte und unzureichendes Rendering.
Einzelschicksal, weil im Netz konnte ich keine hilfreichen Infos finden.

Zurück
Oben