Welche Silent 5770

Eraz

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.676
Hallo,

Eigentlich wollte ich mir ja eine 5850 holen. Aber da die immer noch kaum lieferbar sind und ich nicht bereit bin, die Preisvorstellungen mancher Händler zu bezahlen, hab ich mir überlegt, dass eine 5770 eigentlich ausreichen würde.
Jetzt such ich also eine Silent 5770 für mein System. Kenn bisher nur die IceQ und die VaporX. Welche von beiden ist denn zu empfehlen? Oder evtl eine andere?

Thx
 
MSI Hawk - Vapor-X - PoCo PCS+ sind die Leisevertreter -leider auch bisserl teurer-,
die Modelle von Sapphire und HSI werkeln ebenfalls angenehm leise.
 
Also die Hawk ist überhaupt nicht laut, habe sie selbst; bis 70% Lüfter ist sie kaum hörbar, bis 75% ziemlich leise
Aber die Geschwindigkeiten braucht man netmal wirklich. Hab sie testweise mal mit 1.35v und stark übertaktet laufen lassen, Lüfter auf 70% und sie kam mit Furmark auf kaum mehr als 80°
 
@Vollversion
Was verstehst du unter "laut"? Wenn sie wirklich aufdreht, und "deutlich" hörbar unter Last bei dir wird, dann hast du entweder eine fehlerhafte Lüftersteuerung bei der Karte, oder irgend ein Programm regelt hier falsch, oder die Grafikkarte bekommt keine kühle Luft zu gefächert. Die MSI ist unter Last (bei Spielen) normalerweise aus einem geschlossenem Gehäuse das unter dem Tisch steht in keinem Fall zu hören.
 
Genauso ists.
Um seinen Rechner silent zu betreiben reicht aber auch ne 5770 mit Eierkühler/CuCore/HIS ICooler/PCS+ und sowas.
Was zu laut war, war das 1ste Referenzdesign von AMD, gibts ja jetzt sogut wie nirgendswo mehr.
 
Zurück
Oben