[HTML] Welches Programm?

Brigada

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
37
Hali Halo

Wolte mir jetzt mal endlich eine Homepage erstellen. Welches programm brauche ich dafür oder was für ein Programm würded ihr mir empfehlen.

Gruß Brigada
Bedanke mich vorraus
 
Re: Welches Programm?

Ich kann caruso nur beipflichten. Wenn Du es lernen willst, nimm einen Texteditor und die oben genannte Seite. Falls Du nur mal eben eine Seite zusammenklicken willst, nimm ein Programm...wo mir gerade einfällt, dass ich kein kostenloses kenne :p
 
Re: Welches Programm?

Ich selbst nutze Dreamweaver MX ist recht goil.
besonders die möglichkeit das gleichzeitig noch zu sehen. Falls du aber HTML-Tags suchs: such bei google nach "SELFHTML 8.0" die haben echt alles zu HTML und wenn du das alles auswendig kannst brauchste nurnoch den editor.

MfG AND1
 
also mein lieblingsrpogramm ist xynx jetedit... ist auch nur ein texteditor, er unterteilt aber das ganze in farben, also die befehle sind grün oder so, und normale schrift eben schwarz.
bekommt man aber fast nicht mehr, musst mal im google tief drinnen suchen irgendwo hats sicher noch einer online
 
Also ich benütz den HTML-Kit von Chami. Gefällt mir sehr.

Am besten die Auswahlliste der möglichen Befehle die erscheint, sobald man anfängt zu schreiben.

Auch er gestalltet den Code übersichtlich mit verschiedenen Farben.

Als Lernseite empfehle ich dir auch Selfhtml 8.0
 
Also es kommt natürlich darauf an was du machen willst und wie weit du lernen willst etc.

zum ausprobieren empfehle ich dir Dreamweaver (aktuelle Version ist glaube ich MX 2004). Das ist ein sog. WYSIWYG (What You See Is What You Get). Da kannst du mit ein paar klicks und per Drag&Drop eine Seite erstellen. Das ist auf die Dauer allerdings nicht das gelbe vom Ei.
Wenn du mehr wissen willst, dann brauchst du ne HTML Referenz und einen beliebigen Texteditor.
SelfHTML kann ich dir für den Anfang auch empfehlen, da alles sehr enfach und verständlich geschrieben ist.
Allerdings nagt auch der Zahn der Zeit an SelfHTML ... das heisst es ist nicht mehr das aktuellste und auch einige Erklärungen sind nicht ganz korrekt, was dich als Angfänger jedoch nicht stören muss.

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Ganz einfach und trotzdem schön! -> Front Page !
 
Ich verwende EditPlus 2.11 ;)

Nach dem Durchprobieren einiger Texteditoren, ist der unter der Masse hervorgestochen.
Nicht zu simpel, aber auch nicht zu überladen ;)
 
[ot]is das thema nicht mal langsam durch? die eigentliche frage wurde doch schon seit langem beanwortet ... sogar mehrfach. also mit der ursprünglichen frage hat des nix mehr zu tun[/ot]

:D
 
Zurück
Oben