Fujitsu Siemens Amilo M6453G - Browser Absturz

Think_Pink

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
12
Hi liebe Community ;)

seit längerem stürtz mein Browser ständig ab. Normalerweise benutze ich nur Mozilla Firefox, habe aber um zu testen ob dieser auch abstürzt den IE genutzt, mit gleichem Ergebnis.

Ich hatte den Laptop deshalb erstmal Virus und Trojaner gescannt, da danach aber keine
Besserung eintrat habe ich ihn neu aufgesetzt. Den virtuellen Speicher habe ich gestern
ebenfalls erhöht (habe 512 RAM und habe min. auf 1024 höchst auf 2036 gestellt).

Im Firefox habe ich lediglich das Adobe-Add on, sonst nix zusätzliches installiert.

So, nachstehend mal eine Fehlermeldung von einem Absturz.

Add-ons: {E2883E8F-472F-4fb0-9522-AC9BF37916A7}:1,6,2,44,{CAFEEFAC-0016-0000-0016-ABCDEFFEDCBA}:6.0.16,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.5.9
BuildID: 20100315083431
CrashTime: 1270661748
InstallTime: 1270639310
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 4214
StartupTime: 1270658649
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
URL: http://www.sat1.de/eine-wie-keine/sendung/ganze-folge-donnerstag/
Vendor: Mozilla
Version: 3.5.9


FSC Amilo Technische Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich erfolgreich keine einzige Antwort erhalten habe, habe ich mal versucht mit meinem Leihenwissen weiter zu forschen, was das Internet und mein Einfallsreichtum so her gibt.

- Aktualisierung jegelicher Software und wenn möglich Treiber
Ergebis: Problem besteht weiterhin

- Betriebssystem nochmals neu aufgesetzt, dieses Mal ohne Installationsfehler
Ergebnis: Problem besteht immernoch

- Bios geflasht
Ergebnis: Problem weiterhin vorhanden

- Festplatte auf Funktionalität via Software getestet
Ergebnis: Festplatte in Ordnung, Problemm immernoch da

Dann kam noch ein neues Problem hinzu: ICQ 7 funktioniert nicht mehr. Es startet, zeigt alles ganz normal an, doch wenn ich ein Fenster öffne um mit jmd zu chatten kann ich weder lesen noch schreiben. In beiden Fenstern bleibt das Bild von meinem Desktop-hintergrund bestehen. Auch das habe ich versucht zu beheben, indem ich ICQ 7 dein-
stalliert habe und mit RegCleaner noch bestehende Einträge gelöscht habe. Neuinstallation von ICQ 6.5: Problem besteht weiterhin. Hab ich mich jetzt mit abgefunden und benutze vorerst ICQ2go.

Weiter ging es heute mit dem Test, ob der RAM Fehler aufweist via MemTest.
Siehe da... bei 500 Fehlern hab ichs abgebrochen.

Bei über 500 Fehlern kann doch nur noch der RAM defekt sein und nicht mehr an einer falschen Einstellung im Bios liegen, oder ?
 
Update: RAM heute ausgetauscht, läuft bis jetzt. Das Einzige Problem was geblieben ist, ist immernoch ICQ.
 
Zurück
Oben