Acer, ASUS oder Samsung max. 650 €

Arvid-Blixen

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook.
Der Verwendungszweck soll hauptsächlich auf Homeoffice ausgelegt sein (Word, Excel, Powerpoint, Email und Internet), des weiteren soll gegebenenfalls mal eine DVD wiedergegeben werden. Für grafikhungrige Spiele wird das Notebook nicht benötigt.

Meine Vorstellungen wären:

15 Zoll Display
Intel Core i3 oder i5
4 GB Arbeisspeicher
min. 320 GB Festplatte
WLAN 802.11n

Ich habe schon 3 Notebooks in der engeren Auswahl:

ASUS X52F-SX035V
Acer Aspire 5740G-434G32MN
Samsung R580 Aura i3-330M Hilux

Was haltet Ihr davon?

Noch ein paar Fragen:
Asus und Acer haben den i5 Samsung den i3 -> Merkt man den Unterschied beim arbeiten?
Acer und Samsung haben seperate Grafiklösung -> Wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?

WELCHES WÜRDET IHR KAUFEN, UND WARUM?

Gruß
Arvid
 
Deine Anforderungen sind recht gering.
da würde eigentlich auch jedes andere Notebook für 400€ gehen, auch bekommste dafür gute gebrauchte Business-Geräte, eine top Tastatur ist für Office nicht zu verachten.

Guck doch einfach im unterem Preissegment. Da 650€ für ein Notebook rein für Office und paar DVD etwas überdimensioniert ist.

Edit:
Den Unterschied vom Core i5 und i3 wirst du beim Arbeiten nicht bemerken, bei größeren Access Datenbanken, sollten schon 4GB, ein 64 Bit OS, sowie eine CPU, die 64 Bit auch unterstützt, vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützen denn die neuen i3 und i5 CPU´s die 64 Bit Technologie nicht?
4GB Ram haben die ausgesuchten Modelle alle.
Woran erkenne ich ob Windows 7 in der 32 oder 64 Bit Version dabei ist?


Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend für den Kauf.

Wichtiger ist mir dass das Notebook zukunftssicher ist, deshalb habe ich mich bewusst für die neuen CPU´s entschieden.
 
obs 32 oder 64 Bit ist, steht meist in der Beschreibung drin.
Deine Core iX unterstützen alle 64 Bit.

Also wenns dir um ein Zukunftsicheres Notebook geht, das wirst du nicht finden, da man bei den Notebooks weder CPU noch GPU problemlos aufrüsten kann.

Ansonsten bietet das von dir vorgeschlagene Acer die beste Leistung für dein Geld.
 
GERxBlindxDeath schrieb:
Also wenns dir um ein Zukunftsicheres Notebook geht, das wirst du nicht finden, da man bei den Notebooks weder CPU noch GPU problemlos aufrüsten kann.

Vielleicht war zukunftssicher etwas schlecht ausgedückt, und ich hätte es eher aktuelle bezeichnen sollen. Die Core 2 Duo (z.B: T6600 oder P7450) sind ja alle schon älter. Wenn ich mir etwas kaufe möchte ich schon auf dem aktuellen Stand sein.

GERxBlindxDeath schrieb:
Ansonsten bietet das von dir vorgeschlagene Acer die beste Leistung für dein Geld.

Worauf beziehst Du dich, auf die CPU?

Hat jemand Erfahrungswerte zur Akkulaufzeit?
 
Acer hat ein USB Port mehr und eine bessere Grafikkarte.
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben