M3N-HT-Deluxe Mosfet kühlung

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
769
Hallo leute

hab mal wieder sorgen und zwar will ich mein M3N-HT-Deluxe mit einer neuen/besseren kühlung versehen finde aber keinen Passenden Mosfet kühler habt ihr da evtl nen tip für mich
 
Besser als den ohnehin schon vorhandenen Kupferblock, Heatpipe-Konstruktion und optional draufsteckbaren Aktivkühler?
Wozu? ;)

Ist ja nun nicht so, als wenn Mainboard Mosfets irgendwie in die kritischen Temperaturbereiche gehen würden, selbst ohne Kühler schwer hinzubekommen.
 
@sikkness: wozu?

kennst du das meinboard? es wird verdammt heiß!

ich denke mal er will alle kühler tauschen und da der mosfet mit der nb und sb verbunden ist muss halt alles getauscht werden
 
Ich kenne das Board, hab selber eins hier rumliegen. (Gut, ich konnte es nie benutzen, aber du erinnerst dich sicher ;))

Der 780a darauf wird heiss, ja. Da hat er ja schon Abhilfe verschafft.
Scheint mir so als hätte er die Heatpipe abgeknipst auf den Fotos im Sysprofile und könnte damit den MosfetKühler drauflassen.
Alternative Kühler sind schwer zu finden, warscheinlich gar nicht. Nicht nur, dass die Löcher für die Halterungen nicht genorm sind, jeder MB Hersteller macht sein eigenes Ding bei Anordnung von Mosfets und co. Ist schon bei einer Wakü ein Krampf einen zu finden, von Lukü nicht zu reden.
 
genau da liegt das problem ich hab die Heatpipe durch geknipst und zu gelötet aber der kühler sieht eben scheiße auß was sich blöd macht wenn bald ein gehäuse mit seitenfenster kommt
 
Das war blos die Heatpipe die den Mosfetkühler und NB-Kühler verbunden hat, ist ja nicht mehr nötig da ein neuer NB-Kühler vorhanden ist.
 
Zurück
Oben