GT2xx-Abnahmezwang für Händler durch Nvidia (war: NVIDIA = Mafia ;))

KAOZNAKE

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.844
OK, bevor hier einige aufschreien, dass ist nicht mein Vergleich, sondern der eines Retailers/Händlers.

Zuerst gings ja los mit der Story von Charlie.

Ok, also er sagte, dass man 80 "alte" Grakas (GTx 2x0 usw) kaufen müsste, um 20 (je 10) GTX 470/480 zu bekommen (als Händler)

Alles klar hab ich mir gedacht, so ein Quark...

OK, heute kam Story 2

Und darin ein Link zu besagtem Händler.

Hi-Tech Personal Computer

(Also bitte alle Hass mails dahin weiterleiten, Danke!) ;)

Titel ist folgender:

"Geschichten aus der Nvidia Mafiosi Familie"


Einfach mal lesen, ist einfach nur köstlich.

Kurze Version:

Charlie lag mal wieder völlig daneben, denn man muss keine 80 "Schrott"-Karten kaufen, sondern




600!


:o


Ich lach mich einfach nur schlapp wenn ich sowas lese, vielleicht findet ihrs ja auch lustig...


So long und viel Spaß beim Warten auf Fermi wer einen bestellt hat, ich spiel schon mal Lotto solange...
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

Wenn man weniger Karten zu verkaufen hat, als geplant, muss man eben jede Karte mit noch mehr Schrottkarten bündeln, das ist doch nur logisch!? Weiß echt nicht, was du hast...
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

Dass NV bei so einer miesen Ausbeute an ihr Geld wollen ist doch klar. Dann zwingen sie die händler ihre alten karten mitzukaufen. Dadurch rechnet sich der fermi dann auch irgendwie.
Hätten sie ein gutes Produkt rausgebracht, wären die Verkaufsstrategien anders. Zusammen mit den Herstellungsproblemen kommt dann sowas raus. Sie versuchen alles. Hast schon recht, ist auch irgendwie amüsant, aber ich muss nicht vom GraKa-Verkauf leben.

Da hat sich AMD besser verhalten als sie schlechte Produkte auf dem Markt hatten, oder wissen wirs nur nicht?

Cu
Lasyx
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

Muss man denn immer explizit auf Sarkasmus hinweisen? :D

Naja, warten wir erstmal ab, was da wirklich dran ist. Allerdings klingt es nicht sooo aus der Welt... für nVidia-Verhältnisse.
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

oh oh!

aber charlie hat ja keine ahnung ... *lach*

und dabei ging doch im januar schon die "volume production" los, laut pinocchio hueng (oder wie er heißt).

köstlich!

hehe, den threadtitel werden die grünen "bois" aber gar nicht mögen. *popcorn holen geht*
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

Lasyx schrieb:
Da hat sich AMD besser verhalten als sie schlechte Produkte auf dem Markt hatten, oder wissen wirs nur nicht?

Das wäre wohl ebenfalls durchgesickert, und dann auf den eher "grünen" Newsseiten erschienen.
Mit Sicherheit kann mans natürlich nicht sagen.
Aber im Zweifel für den Angeklagten.
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

Eben, wer weiß schon was wirklich vorgefallen ist.

Das einzige was mich am Fermi nervt ist, dass dadurch keine Preissenkung zustande gekommen ist :D.

Zur Ati-NV Verschwörungstheorie: Ein Blog ist schnell geschrieben. Alles liest sich so nach ich habe es von meiner Oma gehört. Aber, ich stehe auf so einen sch*** ;).

Cu
Lasyx
 
AW: NVIDIA = Mafia ;)

KAOZNAKE schrieb:
Kurze Version:

Charlie lag mal wieder völlig daneben, denn man muss keine 80 "Schrott"-Karten kaufen, sondern




600!

:rolleyes:

The deal goes like this. If you want any GF100 based cards, you get them in bundles of 10 GTX470s and 10 GTX480s. For each of the bundles, you have to buy 20 G210s, 20 GT220s, 20 GT240s and 20 GTS250s. So basically you have to buy 80 old, crap parts to be eligible to receive just 20 of the newer and supposedly 'good' ones.

10 GTX470 und 10 GTX480 = 80 Schrottkarten
bei je 20 wären es 160 Schrottkarten... und nun les nochmal

Stellt folgende Bedingungen für den Erwerb der neuen GTX470 & 480er Serie :

1. Pro gekaufter GTX470 Karte ist der Erwerb von zusätzlichen 10 anderen Produkten zwingende Voraussetzung um eine Bestellung zustande kommen zu lassen
2. Pro gekaufter GTX480 Karte ist der Erwerb von zusätzlichen 20 anderen Produkten zwingende Voraussetzung um eine Bestellung zustande kommen zu lassen

Oder anders gesagt für eine typische Erstabnahme um das Produkt entsprechend anzutesten von jeweils 20 Karten würde voraussetzen, dass insg. 600 !!! andere Produkte ebenfalls gekauft werden um in den „Genuss“ der neuen Grafikkarten zu kommen

20 x GTX470 pro GTX470 dann noch 10 Schrottkarten = 200 Schrottkarten

20 x GTX480 pro GTX480 dann noch 20 Schrottkarten = 400 Schrottkarten

Macht 40 Fermis und 600 x Schrottkarten (gerundet macht das 640 Schrottkarten)

Cooler Deal.... Alternate könnte sich das sicher leisten, aber werden sie das tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Laden nVidia ist doch einfach nur Krank, es wird sowieso keine Karten (GTX470/480) im freien Handel geben weil so ein Produkt sich selber disqualifiziert. Und nVidia weiss das nur muss Pinocchio (Huang) dem Markt etwas presentieren damit der Zug nicht komplett abfährt. Ich glaube sogar daran das erst 1 Jahr nach HD5XXX was konkurrenzfähiges von nVidia kommen wird. Aber dann werden sie abgehängt werden von Ati's nächster Grafikkartengeneration.
 
Ich glaube nicht das man bereits mit der nächsten Generation spekulieren sollte. Das kann von Top bis Flop alles werden. Sowohl auf ATIs Seite, als auch auch bei Nvidia.
 
Jo, hier gehts nur um die Friss oder Stirb Verträge ;)
 
Cooler Deal.... Alternate könnte sich das sicher leisten, aber werden sie das tun?
Ganz die Karten die dazugekauft werden, gehen über Olano an den Kunden und die die eine GTX470/80 vorbestellt haben bekommen eine Mail, dass sich der Kaufpreis auf 1000Euro pro KArte geändert hat und bei wahrscheinlich mehreren tausend Vorbestellungen wird es sicherlich noch genug Idioten geben, die die 40Karten abnehmen werden.;)

edit_
BTW
Wenn es wirklich wahr wäre, hätte Charlie sicherlich auch längst schon nachgetreten.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie wusste das wieder früher als der Rest der ConsumerWelt.... und er hat nochmal anchgetreten und den Beitrag in einem seiner Artikel als Quelle verlinkt ^^

Olano war eigentlich nur die Resterampe für Alternate und Mix Retouren... warum die jetzt einen eigenen Shop haben weiß ich nicht, ich mag die Firma nicht so sonderlich.
 
Wundert mich eigentlich, Alternate hätte es eigentlich gar nicht nötig wegen den paar Karten so einen Aufwand zu machen. Die 100 GTX 480 machen den Kohl auch nicht fett.

Ist zwar einerseits positv, weil sie dann einige der wenigen sein werden, die welche haben, andererseits negativ, wenn die die Kunden immer weiter nach hinten vertrösten müssen.

Und olano Resterampe? Dafür rufen die aber ordentliche Preise auf.

(I7-980 1250€ :freak:, Hardwareversand "verkloppt" den für 920...)
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Olano verramscht bei Ebay die Retouren von Alternate und Mix... ich sagte das ich keine Ahnung habe warum die jetzt einen eigenen Shop haben.
 
Dafür wurde halt die Fundgrube ausgegliedert.
Macht scheinbar Sinn, sonst hätten sie es nicht gemacht.
 
Den comment brauchst du nicht jedesmal zitieren, zumal der Kollege ziemlich wenig Ahnung von der Materie und Charlie mehr als genug recht behalten hat, was wieder mal durch dieses Beispiel gezeigt wird.

Und ich glaube kaum das der Mensch von Hitech-PC von Charlie bezahlt wird :rolleyes:
 
Zurück
Oben