Suche Gehäuse

Herminator01

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.112
Ich habe Folgendes Problem:
Im Moment habe ich ein Coolermaster HAF922
Das Gehäuse war zwar mal cool ist mir aber mitlerweile zu groß, laut, hässlich und zu leuchtend.

Ich suche einfach ein reiferes Gehäuse:

- Ich brauch ein ATX Case
- Umbedingt Schwarz (/Silber) und auch sehr gerne Klavierlack
- Keine LEDs oder Lochbleck oder Material durch das man ins Innere schauen könnte. (außer hinten natürlich)
- Gerne mit 120FAN vorne und hinten
- Wichtig wären mir auch Laufwerke mit Blenden davor, damit man die hässlichen DVD Player nicht sieht.
- Min 1x3.5" extern
- Min 1x5.25" extern
- Min 1x3.5" intern
- So klein wie möglich.
- Eine GTX285 muss allerdings noch reinpassen
- Ein EKL Groß Clockner müsste auch noch reinpassen
- Soll schick und nicht zu billig aussehen
- Sollte nicht mehr als 70 € kosten am besten unter 50€

Falls ich was vergessen habe, ich trags nach.

Mir gefällt bisher ganz gut:
"NZTX Alpha" oder das "Gigabyte GZ-X6"
aber da gibt es betimmt schönere und kleinere.

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz, 120mm vorn und hinten, schick, stylisch... da fällt mir auch anhieb nur dieses Gehäuse ein -> Cooler Master Sileo

Damit sind die Punkte "groß, laut und hässlich" auf jeden Fall erledigt. "Leuchtend" ist Ansichtssache, aber im vergleich zu anderen auf jeden Fall sehr dezent :p

"Klein" bei ATX ist schwierig, die nehmen sich in der Größe meist alle nicht viel ;) Ob die GTX reinpasst weiss ich nicht, müsstest du mal recherchieren (zur Not aber bestimmt möglich wenn man den Käfig für die externen 3 1/2" Laufwerke entfernt.




cya
cr@zy
 
Schick, sehr sogar. Gedämmt auch gut und leuchten tuts auch net schlimm, im Notfall pack ich nen Widerstad ans Kabel. Leider keine Laufwerkblenden und auch kein Klavierlack aber trozdem echt nett. Ich merks mir mal danke soweit.

leider doch ein Problem:
Zitat von "eiskaltmacher.de"
Lediglich außergewöhnliche lange Konstruktionen, etwa einer Geforce GTX280 mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280, sind dort nicht unter zu bringen.

Freue mich aber trozdem natürlich über weitere Anregungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, vorallem weils so klein ist mit dem Netzteil vorne. Auch äußerlich sehr schön, nur wie du schon sagst ein wenig teuer. --> Aber gefällt mir sehr gut, merk ich mir, danke.
 
Habe das NZXT Alpha schon öfters verbaut und die Komponenten sind nicht gerade hochwertig im Gegensatz zum Lian Li.Schön schlichtes, kleines Gehäuse mit guter Verarbeitung.
Wie gefällt dir denn das Antec Three Hundred? Ebenfalls gut verarbeitet, schlicht gehalten,gute Durchlüftung und nicht zu teuer.

Als letztes kann ich dir das Cooler Master CM 690 ans Herz legen.Wirklich ein klasse Gehäuse!
 
- Keine LEDs oder Lochbleck oder Material durch das man ins Innere schauen könnte. (außer hinten natürlich)
- Gerne mit 120FAN vorne und hinten
könnte schwer werden^^

das coolermaster sileo, wie gesagt, ist empfehlenswert, ein freund von mir hats.
aber ich glaub der hat ne gtx260, und bei der wurds schon eng., vielleicht musste hddkäfig ausbauen
 
Hi,
den PC den och für meinen Vater gemacht habe, steckt in einem Coolermaster Sileo...
Die Verarbeitung ist CM-Mäßig recht gut, die eingebauten Lüfter sind, wen übers MB geregelt, unhörbar. Hier sei gesagt das mein Vater sogar aus dem gedämmten Gehäuse die Drehgeräusche der HDDs wahrnimmt ;)
Also ich kann dir nur raten das Teil zu kaufen, den Festplattenkäfig auszubauen (ist einfach, bei Fragen einfach PN) und damit glücklich zu werden. Das Licht an der Front ist übrigens nicht hell, sondern eher fast eine Hintergrundbeleuchtung für den An-und Reset Schalter.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen XD

lg
ds master

PS: An alle die sagen, Silent-PCs müssen auch leise Komponenten haben:
Allein ein geschlossenes Gehäuse (kein Mesh u.ä.) mit Dämmung macht den PC fast unhörbar, nur die Lüfter müssen auch leise sein!!!
 
Zurück
Oben