Frontpanel Kabellänge im CM Cosmos 1000?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, die Frontpanel Kabel in meinem Cosmos 1000 komplett zu sleeven. Da bei mir aber alles momentan ordentlich verkabelt ist und der PC ständig gebraucht wird kann ich nicht einfach mal schnell nachmessen. Die Maße brauche ich um zu wissen, wieviel Sleeve ich kaufen muss...

Falls jemand von euch auch gesleevt hat oder kurz Zeit zum Messen hat: Wie lang sind die Kabel zum Frontpanel? Und sind alle ungefähr gleich lang?

Ich weiß, dass man einen kleinen Teil der Kabel am Frontpanel selbst nicht messen kann, weil die dann im Gehäuse verschwinden, aber der offen messbare Teil reicht aus. Ich möchte das sowieso mit montieren Kabeln sleeven und nicht das Gehäuse komplett auseinander nehmen - nur halt Kabel soweit rausziehen wie möglich, Sleeve drauf, Schrumpfschlauch drauf und fertig...

Danke!
Drago
 
Schraumpfschlauch brauch ich ja nicht viel, nur für die Enden. Da reicht locker ein Meter von jeder nötigen Farbe und jedem nötigen Durchmesser.

Aber wieviel Sleeve brauche ich? Dafür brauche ich die Kabellänge...
 
Sleeve kannst du doch auch auf die nötige Länge kürzen. Rechne dir die Diagonale deines Gehäuses aus, nimm 20cm(?) mehr und kürze es auf die gewünschte Länge.
 
Zurück
Oben