AMD 1800+; GForce 4 mit 200W Netzteil

creaZure

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
46
Hi leute,

habe mir gestern ein neues Mainboard von Asrock gekauft + DDR Speicher. Darauf will ich mein AMD XP 1800 stecken. Doch LEIDER :-( habe ich gerade erst bemerkt das ich nur ein 200 WATT Netzteil habe. MUSS?! ich ein neues Netzteil kaufen, wenn ja wie hoch?

Wenn ich mir kein neues kaufe was würde im schlimmsten Fall passieren?
Oder würde es vielleicht für kurze Zeit gehen, wenn ich nur eine HDD und kein CD-Rom anschließe?

MfG
siMMel
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen creaZure! :daumen:

Im schlimmsten Fall startet der Rechner nicht! :D Kaputt geht jedoch nichts...einfach mal probieren.
 
200W werden sehr eng. passieren wird normalerweise nichts. es könnte sein, dass dein system abstürze produziert oder einfriert.
wenn du dir ein grösseres nt kaufen willst, dann schau dir mal die produkte von Tagan an. sind preiswert, leise und zuverlässig.

gruss Nox
 
Ich hab ein ECS K7S5A-Rev3 mit ebenfalls nem 1800+ aber ner GF FX5200 (welche, glaub ich mehr zieht). Ich hab ein 230W NT drin und 2 HDD`s/CD`s. Da machte ich mir auch sorgen um eine Überlastung -> per EnergieMonitor (->Leistung an der Steckdose = Verbrauch PC + NT-Verlust) nachgemossen. Brauchte zwischen 150 und 180W. Als ich nur eine HDD und kein CD dran hatte war ich sogar zw. 100&120W.
-> Für den normalfall sollten die 200W grad reichen.
 
Zurück
Oben