Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Vorschläge für meine "Kiste"!
- Ersteller Robbe
- Erstellt am
- raGe -
Lt. Commander
Naja...sieht echt riesig aus der Klotz!
Also die Idee ist doch schonmal löblich
allerdings glaub ich wirds an der Ausführung stocken, bei all dem Aufwand und womöglich auch den Kosten für das Rohmaterial ?
Wärs es nicht günstiger, nen gewöhnlichen BigTower zu holen? Oder hast du damit schlechte Erfahrungen bisher ?
Also die Idee ist doch schonmal löblich
Wärs es nicht günstiger, nen gewöhnlichen BigTower zu holen? Oder hast du damit schlechte Erfahrungen bisher ?
athlonforever
Commander
ich würde mal den Ausgleichbehälter zumachen oder was das ist was offen darum steht
PeFi
Ensign
würde mir ein kleines Aquarium zulegen ;-)
ALLE elektrisch leitenden Teile mit transparentem Plastikspray isoliern !-)
oder wenn zu grossflächig mit Kunstofffolie umwickeln und anschliessend thermisch versiegeln ...
Dann wäre dein ganzer PC wassergekühlt !-)
und würde keinen Mucks von sich geben :-)
oder wenn zu grossflächig mit Kunstofffolie umwickeln und anschliessend thermisch versiegeln ...
Stuermchen
Lieutenant
Kauf dir eine Eistruhe und steck alles da rein!
1. super Kühlung
2. komplett geräuschlos
3. wenn du noch eine Etage reinsetzt kannst dir dein Bier noch schön kühlen
3. die Eistruhe annste dann zusätzlich noch mit airbrush super begritzeln!
MFG Manu
1. super Kühlung
2. komplett geräuschlos
3. wenn du noch eine Etage reinsetzt kannst dir dein Bier noch schön kühlen
3. die Eistruhe annste dann zusätzlich noch mit airbrush super begritzeln!
MFG Manu
DaRocco
Cadet 3rd Year
PeFi schrieb:würde mir ein kleines Aquarium zulegen ;-)
Die Idee gabs doch schon oft! Warum macht das denn nichtmal jemand?
Ich wär auch für ein Plexiglas - Gehäuse!
Da brauchst du aber min 5 mm starkes und das is normalerweise teuer, aber wenn dus billig bekommst!
DaRocco
Cadet 3rd Year
Robbe schrieb:Joa ich will aber bei dem Gehäuse bleiben.
NAJA Gehäuse würd ich das ne unbedingt nennen, eher n holzklotz!
Aber warum soll es denn diese Form bleiben? Hat das nen bestimmten Sinn?
Auf jeden Fall solltest du die Flasche durch nen richtigen Behälter ersetzen!
Fox Azzameen
Lieutenant
Also erstmal würde ich auch Deine offene Wasserkühlung schließen - wenn da ma einer gegenrennt, hast Du ´ne Überschwemmung...
Und mal eine Frage an alle: Habt ihr schon mal irgendetwas von EMV-Vorschriften gehört? PC-Tower sind nicht grundlos aus METALL!
Und mal eine Frage an alle: Habt ihr schon mal irgendetwas von EMV-Vorschriften gehört? PC-Tower sind nicht grundlos aus METALL!
xe3tec
Lt. Commander
Fox Azzameen schrieb:Also erstmal würde ich auch Deine offene Wasserkühlung schließen - wenn da ma einer gegenrennt, hast Du ´ne Überschwemmung...
wat dat?
sin aus metall da das besser den strom leitet ne? XD
was sollen das für vorschriften sein?
Fox Azzameen
Lieutenant
Bei den EMV-Vorschriften geht es um Belastung der Umwelt - in dem Falle Dir und Deiner Nachbarn - durch elektromagnetische Strahlung. Deshalb sind Plexiglas-Tower, die es ja zu kaufen gibt, nur zu Showzwecken genehmigt, nicht für den Regelbetrieb! Der Extremfall in die Richtung wäre eine Mikrowelle offen zu betreiben - ein nicht abgeschirmter PC stellt im Prinzip dasselbe dar, natürlich um einiges schwächer. Nichtsdestrotz kann es, abgesehen von gesundheitlichen Schädungen (s. Stichpunkt Elektrosmog, auch verursacht durch Handys) auch zu Beeinträchtigungen andrerer Elektrogeräte kommen (klar, Deinem Toaster passiert schon nix!). Daher sollte man PC immer elektrisch geschirmt (geerdetes Metallgehäuse) betreiben - klar zu Testzwecken/bei Reparatur/Aufrüstung etc. macht man ihn auf, aber ständig ist das wirklich nicht sinnvoll.
Loopo
Admiral
Du solltest mal die Kabel "unsichtbar" verlegen (am besten unter dem Mainboard oder seitlich führen), auch die Schläuche schön "rechtwinkelig" verlegen, sieht dann einfach besser aus. Wie erwähnt solltest du auf jedenfall den AGB schließen.
Seitlich kannst du ja was geiles reinsägen und vielleicht noch Boxen dann dahinter reinmachen.
Ich finde das blaue Licht passt nicht zu einer Holzkiste. Da würde ich eher auf gelb, orange oder rot setzen. Die Kiste selbst würde ich auch anstreichen und/oder lackieren.
Seitlich kannst du ja was geiles reinsägen und vielleicht noch Boxen dann dahinter reinmachen.
bitfunker
ewohner
Wenn Du be der Kiste bleiben möchtest und trotzdem nicht dauern irgendwelche störungen produzieren willst, kannst Du ja auch innen ein paar dünne Bleche reinschraune/kleben. Oder Alufolie - alle besser als garnichts!
Ansonsten finde ich die Kiste gut; ich mag Eigenbauten. :daumenNoch 'n schöner Deckel und ein schönes Finish. Z.B. mit Holzlasur, Lack, ...
Innendrin mußt Du natürlich noch Ordnung machen, aber ich denke, das könnte was werden! Schau bare, dass Du noch ein paar Luftöffungen bohrst, damit die nicht die Kondensatoren platzen! Halte uns auf dem Laufenden!
Ansonsten finde ich die Kiste gut; ich mag Eigenbauten. :daumenNoch 'n schöner Deckel und ein schönes Finish. Z.B. mit Holzlasur, Lack, ...
Innendrin mußt Du natürlich noch Ordnung machen, aber ich denke, das könnte was werden! Schau bare, dass Du noch ein paar Luftöffungen bohrst, damit die nicht die Kondensatoren platzen! Halte uns auf dem Laufenden!
Fox Azzameen
Lieutenant
Wichtig ist für das Prinzip mit der Alufolie: Die Abschirmung muss geerdet sein - also an Schutzleiter ´ranhängen!
/edit: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich für meine Beträge in diesem Thread negatives Karma bekam (natürlich mal wieder anonym
) - gut, für diesen Satz bekomme ich bestimmt gleich nochmal eins - wenn einer ein Problem mit meinen Beiträgen hat, dann kann er mir das auch ins Gesicht sagen!
/edit: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich für meine Beträge in diesem Thread negatives Karma bekam (natürlich mal wieder anonym
Zuletzt bearbeitet: