Brauche Vorschläge für meine "Kiste"!

Robbe

Cadet 1st Year
Hallo
also das is Meine Mühle :D jedoch sieht sie noch nichts so gut aus.
Habt ihr Vorschläge zur Verbesserung ?

Anhänge

• Pc 001.jpg
    Pc 001.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 649
  • Pc 004.jpg
    Pc 004.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 644
  • Pc 006.jpg
    Pc 006.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 609
  • Pc 007.jpg
    Pc 007.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 616
  • Pc 008.jpg
    Pc 008.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 639
Re: Eure Vorschläge

ööh ?!

Was soll denn das werden, wenn es mal fertig ist ?! Nen Tisch mit PC drin ?! Ne "SpieleKiste" ?! Nen PC innem Holzkasten zum draufsitzen ?! Erklär mal deine Absichten...ps: Topic ist net soooo gut gewählt...

Also das soll mal nen PC werden wens fertig is. Ich will halt wissen was man noch "retten " kann :D . DAs SYS ist komplett wasser gekühlt. KEIN LÜFTER MEHR

Naja...sieht echt riesig aus der Klotz!

Also die Idee ist doch schonmal löblich ;) allerdings glaub ich wirds an der Ausführung stocken, bei all dem Aufwand und womöglich auch den Kosten für das Rohmaterial ?
Wärs es nicht günstiger, nen gewöhnlichen BigTower zu holen? Oder hast du damit schlechte Erfahrungen bisher ?

Ähmm, also Ich würde mir vom Baumarkt Plexiglas kaufen und dann eine Kiste oder PC-Gehäuse basteln aber nee Speerholzkiste, nee nee Schäm dich :D , da sieht man ja nischt . :(

ich würde mal den Ausgleichbehälter zumachen oder was das ist was offen darum steht

würde mir ein kleines Aquarium zulegen ;-)

ALLE elektrisch leitenden Teile mit transparentem Plastikspray isoliern !-)
oder wenn zu grossflächig mit Kunstofffolie umwickeln und anschliessend thermisch versiegeln ...

Dann wäre dein ganzer PC wassergekühlt !-)
und würde keinen Mucks von sich geben :-)

Also wer will schon einen NORMALEN Tower ??? ich nicht. Also wenn ihr ideen habt Posten. Ich kenn da wen dem Gehört so ein Baumarkt, also Material kosten sind nicht so das Problem.

POSTEN............................

Kauf dir eine Eistruhe und steck alles da rein!
1. super Kühlung
2. komplett geräuschlos
3. wenn du noch eine Etage reinsetzt kannst dir dein Bier noch schön kühlen :D
3. die Eistruhe annste dann zusätzlich noch mit airbrush super begritzeln!

MFG Manu

PeFi schrieb:
würde mir ein kleines Aquarium zulegen ;-)

ALLE elektrisch leitenden Teile mit transparentem Plastikspray isoliern !-)
oder wenn zu grossflächig mit Kunstofffolie umwickeln und anschliessend thermisch versiegeln ...

Dann wäre dein ganzer PC wassergekühlt !-)
und würde keinen Mucks von sich geben :-)

Die Idee gabs doch schon oft! Warum macht das denn nichtmal jemand? :rolleyes:

Ich wär auch für ein Plexiglas - Gehäuse!
Da brauchst du aber min 5 mm starkes und das is normalerweise teuer, aber wenn dus billig bekommst!

Joa ich will aber bei dem Gehäuse bleiben.

Robbe schrieb:
Joa ich will aber bei dem Gehäuse bleiben.

NAJA Gehäuse würd ich das ne unbedingt nennen, eher n holzklotz!

Aber warum soll es denn diese Form bleiben? Hat das nen bestimmten Sinn?

Auf jeden Fall solltest du die Flasche durch nen richtigen Behälter ersetzen!

Also erstmal würde ich auch Deine offene Wasserkühlung schließen - wenn da ma einer gegenrennt, hast Du ´ne Überschwemmung...
Und mal eine Frage an alle: Habt ihr schon mal irgendetwas von EMV-Vorschriften gehört? PC-Tower sind nicht grundlos aus METALL!

ne habe ich noch nicht. Was ist das für eine Vorschrift ??????????????
DAs macht mir jetzt angst. :rolleyes:
Ok das wird schon wer wissen

ich sag a bau dir en plexyglas gehäuse

die holzkist sieht einach net gut

die wakü in bestimmten dingen verbessern oda so

en riesen radi rein ect.

Fox Azzameen schrieb:
Also erstmal würde ich auch Deine offene Wasserkühlung schließen - wenn da ma einer gegenrennt, hast Du ´ne Überschwemmung...
Und mal eine Frage an alle: Habt ihr schon mal irgendetwas von EMV-Vorschriften gehört? PC-Tower sind nicht grundlos aus METALL!

wat dat?
:D

sin aus metall da das besser den strom leitet ne? XD

was sollen das für vorschriften sein?

Bei den EMV-Vorschriften geht es um Belastung der Umwelt - in dem Falle Dir und Deiner Nachbarn - durch elektromagnetische Strahlung. Deshalb sind Plexiglas-Tower, die es ja zu kaufen gibt, nur zu Showzwecken genehmigt, nicht für den Regelbetrieb! Der Extremfall in die Richtung wäre eine Mikrowelle offen zu betreiben - ein nicht abgeschirmter PC stellt im Prinzip dasselbe dar, natürlich um einiges schwächer. Nichtsdestrotz kann es, abgesehen von gesundheitlichen Schädungen (s. Stichpunkt Elektrosmog, auch verursacht durch Handys) auch zu Beeinträchtigungen andrerer Elektrogeräte kommen (klar, Deinem Toaster passiert schon nix!). Daher sollte man PC immer elektrisch geschirmt (geerdetes Metallgehäuse) betreiben - klar zu Testzwecken/bei Reparatur/Aufrüstung etc. macht man ihn auf, aber ständig ist das wirklich nicht sinnvoll.

Du solltest mal die Kabel "unsichtbar" verlegen (am besten unter dem Mainboard oder seitlich führen), auch die Schläuche schön "rechtwinkelig" verlegen, sieht dann einfach besser aus. Wie erwähnt solltest du auf jedenfall den AGB schließen.

Seitlich kannst du ja was geiles reinsägen und vielleicht noch Boxen dann dahinter reinmachen. :D Ich finde das blaue Licht passt nicht zu einer Holzkiste. Da würde ich eher auf gelb, orange oder rot setzen. Die Kiste selbst würde ich auch anstreichen und/oder lackieren.

Wenn Du be der Kiste bleiben möchtest und trotzdem nicht dauern irgendwelche störungen produzieren willst, kannst Du ja auch innen ein paar dünne Bleche reinschraune/kleben. Oder Alufolie - alle besser als garnichts!
Ansonsten finde ich die Kiste gut; ich mag Eigenbauten. :daumenNoch 'n schöner Deckel und ein schönes Finish. Z.B. mit Holzlasur, Lack, ...
Innendrin mußt Du natürlich noch Ordnung machen, aber ich denke, das könnte was werden! Schau bare, dass Du noch ein paar Luftöffungen bohrst, damit die nicht die Kondensatoren platzen! Halte uns auf dem Laufenden!

Wichtig ist für das Prinzip mit der Alufolie: Die Abschirmung muss geerdet sein - also an Schutzleiter ´ranhängen!

/edit: Ich verstehe nicht so ganz, warum ich für meine Beträge in diesem Thread negatives Karma bekam (natürlich mal wieder anonym :mad:) - gut, für diesen Satz bekomme ich bestimmt gleich nochmal eins - wenn einer ein Problem mit meinen Beiträgen hat, dann kann er mir das auch ins Gesicht sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben