wmp11 und vlc player - probleme mit mehreren tonspuren

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
hi!

wie der titel schon sagt hab ich ein problem mit dem wmp11 und dem vlc player bei filmen mit mehreren tonspuren.

zunächst hatte ich lange zeit nur den wmp11 drauf, inkl. k-lite codec-pack. damit hat er auch wunderbar alles abgepielt was man ihm vorgeworfen hat -> mkv, m2ts, avi, alles mit mehreren tonspuren. eines schönen tages hatte ich nen avi (schon älter), bei dem beide tonspuren gleichzeitig abgespielt wurden. da ich das problem nicht beseitigen konnte (habe weder in den codec- noch in den playereinstellungen was gefunden), habe ich den VLC player installiert, mit dem das dann auch funktionierte. allerdings spielt der mediaplayer seither alle filme mit mehreren tonspuren (egal welches format) komplett ohne sound ab. manchmal bleiben auch filme mit nur einer tonspur stumm.

am liebsten würde ich alles so einstellen, dass alles wieder auf dem wmp11 läuft, da das meiner meinung nach der player mit dem besten bild ist. alternativ könnt ich nen plugin oder sowas für den VLC gebrauchen, um die bildeinstellungen (kontrast, helligkeit, farbe etc) einstellen zu können.

alternative andere lösungen sind wilkommen.
 
Zurück
Oben