Texturflimmern auf Radeon HD5850

eehm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
488
Hallo, habe seit vorgestern in meinem HTPC endlich eine HD5850!
Die restlichen entscheidenden Komponenten wären ein
Phenom X4 3.00GHz 95W
4 GB Ram !!

Nun das Problem ist, sobald ich z.b Need for Speed Shift oder Dirt 2 spiele und mehr Autos im Spiel auftauchen habe ich enormes Texturflimmern ..., zuerst dachte ich, dass es leichte Ruckler wären, aber ich denke es ist nur enormes Texturenflimmern!
Auflösung ist in beiden Games 1920*1080 und alle Details auf Hoch bzw Sehr Hoch!
Neuerster Treiber und CCC ist installiert!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen .....!
 
mir fällt dazu spontan nur AA + AF ein. Die beiden im Spiel bzw. CCC aktiviert ?
Aber trotzdem komisch, das dies nur dann auftaucht, wenn viele Autos da sind ...
 
Hab jetzt auch gerade mal 3dmark vantage laufen lassen und 9894 Punkte auf Present High erreicht ich versteh es nimmer!
 
Mal mit anderen Auflösungen und/oder niedrigeren Grafikeinstellungen probiert? Sind die Taktraten und Spannungen der Graka auch korrekt?

Vielleicht noch mit anderen Spielen, evtl. auch Ego-Shootern oder Strategiespielen testen.

Komisch ist es wirklich und ne wirkliche Lösung hab ich erstmal nicht.

Hatte selber schon ne MSI HD5850 und damit hatte ich bei Dirt 2 null Probleme.
 
hab jetzt mal vsync eingeschaltet und es hat eine deutliche verbesserung gebracht, wenn nicht fast scho perfekt! vielleicht liegt es einfach daran, weil die karte über hdmi durch einen av reciever durchgeschleift ist und dann erst das bild auf den tv kommt!
vielleicht mögen die keine wechselnden hz werte :)
 
Dass du über einen AV-Receiver und TV zockst, hättest du in Post 1 ruhig erwähnen können.
Somit liegt das Problem nämlich nicht mal direkt an der Grafikkarte.

Wenn du einen normalen Computermonitor mit DVI Anschluss anschließen würdest, dann hättest du die oben besagten Probleme wahrscheinlich nicht.

Eventuell musst du beim CCC die Hertz-Zahl optimieren. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich weiß nur, dass PC-Monitore andere Hertz-Werte haben als Fernseher.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.741
jackass01
J
B
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
30.942
Antworten
58
Aufrufe
97.090
Zurück
Oben