Programm um Wasserzeichen einzufügen

Euathlus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.570
Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich ganz viele Bilder auf einmal verkleinern kann und als PNG abgespeichert werden. Darüberhinaus soll aber noch ein Wasserzeichen eingefügt werden, und zwar ein Text. Die Schriftart, Größe und Farbe möchte ich selber bestimmen und es muss eine Option geben, dass die Schrift einen schwarzen Rahmen kriegt, damit man das besser lesen kann (aber keinen schwarzen Kasten sondern einen richtigen Rahmen).
 
Alles bis auf den Rahmen kann Irfanview, wobei ich den Sinn eines Rahmens zur besseren Lesbarkeit nicht wirklich verstehe.
 
Schwarzen Hintergrund unter den Text, ein Rahmen nützt dir da doch auch nichts.


edit: oder meinst du ne Kontur um jeden einzelnen Buchstaben? Dann würd ich aber eher gleich ne andere Schriftfarbe nehmen, weil Kontur sieht mMn meistens nicht besonders toll aus und ggf. leidet auch die Lesbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Stapelverarbeitungsgeschichten kann doch jedes halbwegs vernünftige Grafikprogramm. Schonmal bei GIMP, besser noch Paint.net umgeschaut?
 
Hmmm, da bin ich ja jetzt gelinde gesagt herbe enttäuscht von den Programmen...
Ansonsten lade Dir mal Trial Versionen von Corel PaintShop Pro oder Adobe Photoshop Express. Die sollten das auf jeden Fall können. (Mein Empfehlung geht an Corel.) Bei gefallen spricht ja auch nix dagegen, die zu lizenzieren, kosten ja eh fast nix ;)
 
Ich gehe davon aus, dass er einfach einen Schwarzen Balken hinter der Schrift meint... Also einen "Textrahmen".
 
Also ich verstehe folgendes unter Rahmen, Hintergrund/Balken und Kontur:
Unbenannt-1.png
 
Zurück
Oben