Windows XP als Jukebox/Videoplayer/Youtubeplayer

brotzeit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
322
Es handelt sich um einen
  • Athlon XP 3000
  • 768ram
  • gforce mx 420
  • 123,4gb sata HD
  • mit XP SP3

Das ganze soll an einem 17° TFT eine Art
Jukebox/Videoplayer/Youtubeplayer werden.

Er soll per Funkgerätschaften aus einer Entfernung von 2 Metern noch bedienbar sein.

Und folgende drei Funktionen beherschen:
  1. MP3's abspielen
  2. Videos abspielen
  3. Youtube abspielen (Dabei kommt es aufgrund des immensen Flash Hardwarehungers mit Firefox z.B zu Problemen. Gibt es da Hoffnung bei der Konfiguration oder was müsste verändert werden?)

Das Problem bei der Sache könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Mit welchen Windows Einstellungen und Programmen kann ich alle 3 Punkte gewährleisten? Bzw. eine Lesbarkeit und relativ angenehme Bedienung?
 
Wo ist nun das Problem bzw. die Frage? Nichts, was Du da auflistest, bedarf irgendeiner extra Software oder Einstellung.
 
Gastredner schrieb:
Wo ist nun das Problem bzw. die Frage? Nichts, was Du da auflistest, bedarf irgendeiner extra Software oder Einstellung.

Siehe...

brotzeit schrieb:
Das Problem bei der Sache könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Mit welchen Windows Einstellungen und Programmen kann ich alle 3 Punkte gewährleisten? Bzw. eine Lesbarkeit und relativ angenehme Bedienung?

Es kommt vorallem auf eine fixe Bedienung und gute Lesbarkeit an aus bis zu 2 Metern. Dabei soll es halt noch gut aussehen auch von näherer Entfernung. Nicht verpixelt und so weiter.:)

Ich suche also die passenden Windows Einstellungen und Programme um dies zu gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die für Dich besten Einstellungen kannst Du nur selbst herausfinden. Kein Mensch hier kann wissen, was du als angenehm empfindest. ich für meinen teil kann nur wiederholen: Da gibt's es nichts besonderes einzustellen.
 
Selber herausfinden ist nen echt wertvoller Tipp. Danke.
Ergänzung ()

Fang doch mal damit an, was deiner Meinung nach bei der Entfernung und einem 17° TFT "nicht besonders" eingestellt werden muss.
 
Fang doch mal damit an, was deiner Meinung nach bei der Entfernung und einem 17° TFT "nicht besonders" eingestellt werden muss.

Bei 2 Metern fange ich persönlich mit solchem Spielzeug gar nicht erst an.

Wenn Du es aber unbedingt nutzen willst, bleibt Dir nur selbst testen! Was ist daran so schwer? Niemand hier kann Deine persönlichen Empfindungen kennen!!!
 
Unglaublich:D

Was deine Antworten irgendwem bringen sollen ist mir schleierhaft.

Aber deine Signatur verrät ja schon einiges.


Es kann übrigens gerne weiterhin konstruktiv geantwortet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn Du es "konstruktiv" haben willst:

Es sind keinerlei Einstellungen oder extra Software erforderlich - Punkt.




Meine Signatur verrät tatsächlich so einiges - nämlich die traurige die Realität.
 
Wie kannst du so etwas behaupten.

Youtube Videos lasten momentan zum Beispiel die CPU voll aus und ruckeln trotz alle dem noch.

Mit dem alten WMP ernsthaft MP3's verwalten soll hoffentlich nen witz sein. Ich suche dafür auch ein Programm in welchen man halt ebenfalls die Interfacegröße hochdrehen kann.

Und ich habe schon versucht einfach die Symbol und Schriftgröße zu vergrößern nur sieht dann alles irgendwie verpixelöt aus.
Außerdem ist die Schrift der Symbole zwar größer aber nicht Fett.
 
Zurück
Oben