Tearing und FPS Probleme(Ruckeln trotz 40FPS+) und noch mehr

Pain_Deluxe

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.755
Also ich zocke zurzeit GTA San Andreas.

Ich hab da aber dass Problem dass ich kein VSync aktv, kann-.-Hab schon D3DOverdriver probiert dass klappt nich hab dann nur noch schwarze Streifen.
Ich hab so 150-60 FPS.Also hab ich einfach den frame limiter im game angemacht und was ist nur noch 25FPS ok alles gut.Aber mit den 25FPS ruckelt dass total komisch.Dann hab ich ein wenig gegooglet und ein Proggie gefunden womit ich ein eigenes FPS Limit setzten kann. Also hab ich mal 40FPS genommen was ist dass ist immer noch ruckelig-.- dann mal 50 dassselbe erst mit 60FPS aufwärts ist es ruckelfrei.

So dann hab ich die FPS auf 60Limitiert und seitdem ist dass Tearing nimmer so krass aber es ist immer noch da lässt sich da echt nix machen?

2 Frage ist warum ruckeln 50% der Spiele wenn ich unter 60FPS komme.

Ausnahmen sind DIRT 2 und GRID da hab ich HW bedingt um die 40FPS aber sau flüssig.
Bei Far Cry 2 isset immerhin aber 50FPS flüssig dadrunter ''ruckelig''
Just Cous 2 rennt mit AVG 35FPS auch einwand frei-..-

Bin ich der TFT oder mein PC bescheuert ab 40FPS Sollte da doch echt nix mehr ruckeln:wall:

Komisch:Bei Warcraft 3 hatte ich mit meiner alten mühle nur so durchgehend 30-40 FPS aber es hat nie geruckelt -.- (Celeron 2.6Ghz 1GB ram G(ay)eforce 5200fx.

Jo dass war es ersma System in SIg per link auf sysprofil;)
Für die Faulen nochma hier
AMD x3 435@2.9GHz
Gigabunt 770 bla bla
ATi 5770 512MB
und der TFT Iiyama E2207WS-B2 @ 1680x1050 @60Hz
 
huhu pain_deluxe

Leider habe ich keine hilfe für dich aber dachte ganze zeit ich bin alleine mit dem problem ^^

Genau das selbe habe ich auch nur mit meiner 5870 hatte vorher eine 4890 lief alles bombe und mit der 5870 fühle ich mich verarscht.

Ich frage mich ob man Catalyst A.I auf standart lassen sollte oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eig keine FPS probleme.

Aber es ruckelt bei manchen games selbst mit 40-50FPS-_-
 
könnte auch vl daran liegen wegen dem 512 MB Speicher vl limitierts da
 
Es liegt an dir.
Es gibt genug die meinen, dass 30FPS wirklich flüssig sind, obwohl es eigentlich nur spielbar ist.

Ob es damals mit der FX5200 wirklich flüssiger war ist fraglich. Vielleicht bist du einfach sensibel für sowas gewordne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Just Cause 2 ist doch mit gerade einmal 25-40 FPS sau flüssig.

Naja liegt vlt an SA und den anderen Games selber fu* Consolen Ports.

Die demo von Crysis ist mit 30-40 FPS auch schön flüssig.
 
ICh klopp mich weg:D

Hab bei San Andreas einfach die Dateien die beim ENBMod bei sind mit in den ordner gepackt und schon rennt es flüssig mit 30FPS:D
Auch wenn der Mod aus ist
die welt soll einer verstehen
 
Das wichtigste ist, dass Vsync aktiv ist. Im Treiber und im Spiel anmachen. Dann noch Tripplebuffering bzw Dreifachpufferung aktivieren, damit die FPS nicht runtergedrückt werden und es sollte optimal laufen.

Du musst irgendwie versuchen, es zu aktivieren. Und das muss auch funktionieren. Ohne Vsync kann so krasses Tearing oder ruckeln entstehen, dass es unspielbar wird.

Dirt2 ruckelt z.B. ohne Vsync so extrem, dass es einem wie 15 FPS vorkommt, obwohl man 60 oder 100 FPS hat.

Spiele, die kein Vsync unterstützen (wie Metro 2033 :rolleyes::mad:) gehören eigentlich verboten.
 
San Andreas hat auch nix zum Vysncen naja jetzt rennt es ja 1a ab 30FPS.

Hab aber trodzdem noch leichtes tearing man kann ja nich alles haben
 
hey Pain_Deluxe

Du kannst jedes game vsync erzwingen ^^

Lade dir mal bitte RivaTuner runter installiere das , dann gehste in den ordner wo du das installiert hast da drinne ist ein ordner namens Tools da gehste rein dann den ordner D3DOverrider startes D3DOverrider.exe trägst die exe ein von gta und schon haste vsync ^^

Habe es heute gefunden weil bei mir ums verrecken bei Metro 2033 kein vsync wollte und mir das dann einer gesagt und endlich geht es ^^
 
Ich hab dass Programm schon versucht.

Gibt nur Schwarze Flackernde Streifen im Bild-.-
 
Zurück
Oben