Welche HD 5870 soll ich kaufen?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

XFX Radeon HD 5870
PowerColor HD5870 PCS+
Club 3D HD5870

Welche Karte ist zu empfehlen ?
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Kommt drauf an wo deine Schwerpunkte liegen (Lautstärke, Taktraten etc.)
Wenn es dein Budget erlaubt würde ich die Vapor X von Sapphire nehmen, da hört man eig. nur gutes von.

Die Referenzkühler sollen aber auch nicht alzuschlimm sein.
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Sind von der Performance identisch...nimm die günstigste
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Wenn sie von der Performance identisch sind, welche ist am leisesten und taktet im 2D-Betrieb runter ?
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Alle takten sich Runter Leise wären die Sapphire HD5870 Vapor-X Rev.1 die mit der SKU Nummer 2 Beginnt diese ist im idle leiserer und besitzt overvolting Fähigkeit.
Die Rev.2 ist mit 0,9 Sone 0,4 Sone Lauter als Rev.1 und beginnt mit der SKU Nummer 1 und besitzt Analoge Wandler daher kein overvolting und ein blaues PCB ;)
Solange du nicht extrem OC oder kein OC betreibst ist egal welche du nimmst 0,5 Sone sowieso 0,9 Sone sind Leise ;)
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Kann man die Werte alle nicht eh dadurch beeinflussen, indem man die Karte im nachhinein flasht ?
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Nein..
Kann man nicht.
Bei meiner GTx 275 fehlt ein CHip, mit dem man die Spannung erhöhen kann..

Aber OC geht trottzdem noch..
lG
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Ja meist haben alle die gleichen taktraten aber von der quali kann ich dir sapphire empfehlen,leisester lüfter bei der 5870 im referenzdesign.
 
AW: Welche HD 5870 soll ich kaufen ?

Ich würd die nehmen, die du bekommen kannst. Bei der Liefersituation oO
 
Die Lüftergeschwindigtkeiten und die Taktraten haben doch nichts mit den Spannungen zu tun ?!
 
Ich hab mir die 5870 PCS+ bestellt, da ich das Referenzdesign nicht wollte.
Die Lightning von MSI soll sehr laut sein, die Vapor ist teurer als die PCS+, sollten von der Leistung her aber ziemlich identisch sein.
 
die pcs+ ist laut tests die leiseste. Hab sie selber verbaut, und kann bestätigen, dass sie deutlich leiser als das Referenzdesign ist, und bei mir nie über 65°C unter last kommt.

Zudem fährt sie mit einer höheren Grundspannung auf (1,222V anstatt 1,162V), wodurch sie sich besser übertakten lässt (mit einfachen CCC mitteln, ohne VoltMod. Diese ist aber nur über eine Hardware Mod möglich, da andere Spawas verwendet werden, die sich softwaretechnisch nicht mehr anpassen lassen).

Zudem ist bei der PCS+ das Bios fürs Übertakten weiter freigegeben, so kannst du im CCC bis 1000/1450 übertakten, normal sind nur 900/1300 möglich.


Hab sie wie gesagt selber, und in meinen Augen die beste 5870. Nur zu toppen durch eine 2gb Version der PCS++, falls 2gb etwas bringen.

gruß
 
Nein die Spannungen haben nichts damit zutun nur wurde bei der Vapor-X Rev.2 die Lüftersteuerung im Idle Deoptimiert :freak:
 
Also ich habe 2 Vapor X in meinem System, 1x Rev.1 und 1x Rev.2, man kann die unterschiede sehen wenn man will - aber im normalen Gebrauch ist kein Unterschied zu merken.

Da die Rev.2 etwa 1 cm kürzer ist und die Stromanschlüsse hinten statt oben (Rev.1) sind ist das evtl für den ein oder anderen eher entscheident.

Beide karten sind im idle nicht zu hören und bei Vollast deutlich zu hören wenn ich keine Mukke spiele oder Game, ansonsten ist das was an Sound aus dem PC kommt mehrfach lauter als die GPU.
 
Also ich habe Die Powercolor HD5870 PCS+ und muss sagen Hammer Karte sehr leise in Windows und in Spiele.

Und sie wird nicht sehr Warm in Windows bin ich auf max 32°C und in Spiele war ich noch nie über 62°C.

Und man kann sie noch sehr gut OC habe sie auf 1000Mhz der GPU und Speicher auf 1400Mhz und funzt Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann frank-drenkow zustimmen,hab auch powercolor 5870 pcs+,läuft tausendmal besser als HD4870CF,entlich herrscht ruhe in raum:)
 
Zurück
Oben