PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF BC2 Shotgun

Boonanza
13.04.2010, 01:36
Ich habe jetzt alle mal angetestet und werde mit den Dingern einfach nicht warm. Hat jemand n Tip? Welche Shotgun bringts und mit welchen Gadgets und warum?

rooney723
13.04.2010, 01:40
Die 870 mit SLugs is goil ;)

xSeech
13.04.2010, 01:58
Auf jeden Fall die NS2000 mit Slugs. Damit kann man fast schon snipen. ;)

MasterSepp
13.04.2010, 07:37
Die 870 mit Slug und MagnumMun als Soldat mit C4 und der M1911. Da kannste auf mittlere bis longrange die Pumpe nehmen(1-2 Hits is alles down) auf midrange kannste damit sogar mittlemäßige Sniper rocken ^^. Für Nahkampf dann halt Pumpe,Pistole,Messer je nachdem wie nah und was gerad nachgeladen ist und gegen Tanks und fiese InfGrps haste noch C4. Perfekt xD

Kuba20
13.04.2010, 08:18
ich komm am besten mit der USAS klar , + MgnMun+1911+C4 :D . Mit der Kombi arbeite ich gerade an meinen 500 Pumpen Kills & 500 Fahrzeuge xD ...

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 08:46
Also ich glaube, mit welcher du am Besten klarkommst musst du testen. Hast du wie du sagst zwar schon gemacht, nimm aber auf Jedenfall die Zusammenstellung, welche die anderen schon vorgeschlagen haben. Slugs und Magnum.

Soulfly999
13.04.2010, 09:34
Also ich werde da auch nicht wirklich mit warm. Im Häuserkampf verwende ich ab und zu die Neostead mit den Shotgun-Specs weil ich die Animation von dem Teil so geil finde!;)

Bunsen Deluxe
13.04.2010, 10:34
Man kann mit den Slugs sogar Kills auf 100 Meter und mehr machen. Das Ding ist dann einfach ne Sniper. Aber für richtigen Häuserkampf(Arica Harbor Conquest zB ) würd ich die Teile weglassen, ne einzelne Kugel fliegt eher vorbei als ne Ladung Schrot.

gunslinger1979
13.04.2010, 10:38
Geht der Kram ernsthaft so ab? Hab die noch nie getestet, find die Beschreibung so albern "12 Wolfram-Pfeile"... und meine 4 Goldstars mit der Saiga hab ich auch so gekriegt ;)

Bunsen Deluxe
13.04.2010, 10:41
Die deutsche Version ist ja auch kacke.

Die Dinger sind todesgenau. Ohne Scheiss.

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 10:49
Stehen die zwei Sätze in nem Zusammenhang? Meinst du die deutsche Version des SPiels, oder der Waffe?

gunslinger1979
13.04.2010, 10:52
Er meint die deutsche Beschreibung zu den Slugs^^

Werd das heut Abend mal testen.

Technocrat
13.04.2010, 11:04
Kann nicht abstimmen, mir fehlt der Eintrag "keine". Wenn ich so nah dran bin, das eine Shotgun was nützt kann man auch das Messer oder eine Pistole nehmen - oder eben eine andere Waffe. Aber wenn man eine Shotgun hat, kann man keine Fernschüsse machen - also ist es in BFBC2 nicht sehr sinnvoll, eine zu nehmen. Was anderes wäre eine Bunkerkarte oder so, aber die gibt es (noch) nicht.

Bunsen Deluxe
13.04.2010, 11:11
Stehen die zwei Sätze in nem Zusammenhang? Meinst du die deutsche Version des SPiels, oder der Waffe?

Ich hab doch extra nen Absatz gemacht...

@Technocrat Dann komm mal auf 3-15 Meter an mich ran und nutz nur das Messer.... da gibts aber Kirmes. Die Schrotflinte braucht da genau einen Schuss. Alles andere braucht mehr und ist damit langsamer und du tot.

Timesless
13.04.2010, 11:19
Und wenn der Gegner Armor + M60 hat sieht es düster aus für die Pumpe, hab zwar "schon" gute 300 Kills mit Pumpen aber oft genug erlebt das einige einfach nicht umkippen wollten selbst auf kurzer Distanz. :freak

Bunsen Deluxe
13.04.2010, 11:36
Und wenn der Gegner Armor + M60 hat sieht es düster aus für die Pumpe, hab zwar "schon" gute 300 Kills mit Pumpen aber oft genug erlebt das einige einfach nicht umkippen wollten selbst auf kurzer Distanz. :freak

Wenn der Gegner Armor + M60 hat hilft eh nur noch nen 40mm oder CG. :)

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 11:39
Jungens, es kommt doch nicht nur auf die Größe (Waffe) an, die Technik zählt!

EvilMoe
Was genau ist jetzt dieses Slug?

Bunsen Deluxe
Ab ner gewissen Größe ist die Technik egal!

gunslinger1979
13.04.2010, 11:41
Diese 12mm irgendwas Munition für Schrotflinten. Laut Beschreibung 12 Wolfram-Pfeile die in einer Kapsel abgeschossen werden.

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 11:44
Ab ner gewissen Größe ist die Technik egal!

Nee Nee! Wenn du mitm M60,CG,GL nicht triffst, dann hilft die der DMG der Waffe auch nix.

ELMOKO
13.04.2010, 11:46
keine von denen-> Shotgun sind alle misst.

Bunsen Deluxe
13.04.2010, 11:56
Nee Nee! Wenn du mitm M60,CG,GL nicht triffst, dann hilft die der DMG der Waffe auch nix.

Ist ja ne tolle Weisheit.... ich treffe aber.

x-Marder-x
13.04.2010, 12:11
Hallo,

habe die letzten Tage auch immer mit der 870er Shotgun gespielt+ 12mm Muni+ Magnum....

Denn micht hat verwundert, das mich der Gegner schon einige male mit einer Schrott auf weite Entfernung
weg gepustet hat....

Mittlerweile komme ich gut zu recht mit der Schrott....

MFG

Soulfly999
13.04.2010, 12:24
Denn micht hat verwundert, das mich der Gegner schon einige male mit einer Schrott auf weite Entfernung
weg gepustet hat....

Das doch mal wieder scheisse! Wo ist denn da der realismus? Hallo Dice?!

Tyrus
13.04.2010, 12:37
Naja wenn sich das erstaml wieder rumgesprochen hat - gibt's die nächste Waffengattung in dem Spiel die nur noch benutzt wird - da fragt man sich wirklich warum manche Waffen ins Spiel eingebaut wurden, wenn man mit selbigen sowieso zu meist einigermaßen chancenlos ist ...

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 12:39
Ja und wenn sich dann mal rumspricht das die Assault Waffen gut sind, und danach spricht sich rum, das die Engineer Waffen gut sind, and so on... Und dann haben die anderen alle bessere Waffen als wir.. Oo

btw der Tipp mit BF Heros und Veteran hat (bei nem Kumpel) geklappt, ich habs selber noch nicht machen können.

TheNameless
13.04.2010, 13:03
870 + 12 blabla irgendwas + MGMMUN ist einfach klasse.

Ich find die Waffe vor allem als Angreifer auf Isla Inocentes genial. Die Verteidiger sind zu 80% Sniper, da braucht man nur über dem hinteren Teil der Insel abspringen und läuft mal ne Runde. Da kann man damit (und mit dem Messer) auch mal 10 Kills in Folge machen, ohne überhaupt bemerkt zu werden.

Technocrat
13.04.2010, 14:08
Wozu zum Geier dann noch ne Shotgun? Das kannste dann gleich alles mit dem Messer machen, zumal das nicht knallt...

TheNameless
13.04.2010, 14:11
Kommt ja immer auf die Situation an. Wenn z.B. einer an dem festen MG steht leg ich den lieber mit der Shotgun um als da von vorne hochzulaufen. Ab und zu kommt mir ja auch mal jemand entgegen.

Ob man es hört oder nicht ist doch nicht soo wichtig. Die meisten Verteidiger merken auf der Map doch eh nichts, wenn nicht gerade die MCOM-Stationen zerstört werden.

Technocrat
13.04.2010, 14:16
Sehe ich ja ein, aber da könnetest Du statt der Shotgun auch was mit längerer Reichweite nehmen...

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 14:18
Wozu brauch er ne lange Reichweite, wenn er bei Isla beim Gegenr auf der Insel ist, die ist doch bloß *Übertreibung an* 10x10meter groß *Übertreibung aus*

Technocrat
13.04.2010, 14:24
Nun, dann immerhin ne MP - die sind alle schallgedämpft. Aber ok, ich sage ja nicht, das eine Shotgun hier nicht funktioniert, ich meine nur, das man keine braucht.

gunslinger1979
13.04.2010, 14:25
Komische Logik.

Danach bräuchte man ja insgesamt maximal 3 Waffen.

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 14:35
Ja wenn man danach geht brauch man auch kein MP?! Pistol würde auch reichen.

PcHunter
13.04.2010, 15:01
Zum Realismus der Slugs Geschosse... Es gibt wirklich Geschosse die in Shotguns abgefeuert werden aber nicht streun und sich wie ein normales Projektil verhalten, vondaher find ich's gut, dass es auch andere Munition gibt und man die Wahl hat.
Ich persöhnlich nehm aber lieber die 860 ohne Slugs, denn ich geh lieber in den Nahkampf...

Nokill
13.04.2010, 15:04
Auf Deutsch heissen die Dinger "Flintenlaufgeschosse", falls mal jemand mehr drueber lesen will.

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 15:08
Wie ist den die Wirkung dieser Slugs? Klar die fliegen weiter, aber macht ein Schuss genauso viel Schaden wie eine Ladung Schrott? Denk nicht?!

SubZero1987
13.04.2010, 15:59
870 + Slug!
Damit haut man sogar mit einem Schuss Bäume um :D

EDIT:

@AmiGo|!CS!

kannst du dir eigentlich schon selbst beantworten :D

Das ding schiesst dann anstatt ein paar kleine kugeln die auch noch verstreuen wie sau eine dicke fette kugel die einen durchmesser wie der lauf hat.

Das ding hat Power ohne ende und ist auf jedenfall stärker als nur so ein bisschen shrot.

guck hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Flintenmunition) bei Flintenlaufgeschosse!

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 16:10
Ohh Okay, danke dir. Freue mich schon aufs testen heute Abend ;p

SubZero1987
13.04.2010, 16:14
Ja die dinger sind verdammt geil.
Hab erst vor kurzem angefangen mit dem Shotguns zu spielen und kannst ja bei meinen Stats gucken wieviel sterne ich schon habe :D

Besonders die 870 MCS finde ich sau geil. Mit dem ding baller ich mit einem Schuss die verdammten Camper vom Berg :D

AmiGo|!CS!
13.04.2010, 16:16
Jetz hör auf damit! Ich bin noch bis 18.30 in der Firma ...Arghhh Grml!!

Ergänzung vom 14.04.2010 09:29 Uhr: Omg ist das heftig.

Gestern Abend mal ne halb STunde nur mit Schrottflinte gespielt. Kam erstmal nur dazu die 870er und die Saiga auszuprobieren. Hatte Slugs und das Gadget mit dem Plus drinne (verdammt eigentlich sollt ich doch Magnum nehmen) die 870er rockt da so dermaßen. Man kann Leute auf 200 Meter locker wegholen. Das ist echt heftig.

ReignInBlo0d
14.04.2010, 17:20
Klar die fliegen weiter, aber macht ein Schuss genauso viel Schaden wie eine Ladung Schrott?

Darüber steht was in der Ingame-Beschreibung des Gadgets. In der englischen Version steht da in etwa "sacrifices power in order to gain long-range accuracy", was soviel heißt wie "weniger Durchschlagskraft, dafür aber auch Genauigkeit auf weite Distanz".

Gruß,
Martin / CB - Asphyx

Jeez
14.04.2010, 18:38
http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/

Hier. Slugs machen 100 dmg, dafür aber halt nur ein Projektil. Mit Schrot kommt man auf 12 dmg, dafür aber 12 Projektile, respektive 6 bei den Autopumpen.

braveheart24
14.04.2010, 19:12
Alle shotguns sind gut, saiga hat den besten Sound , find ich :D

Müslimann
14.04.2010, 20:06
Mit ner Schrotflinte auf 100+ Meter killen, so ein Blödsinn.
Fast so schlimm wie die LMGs, die genauer sind als Sturmgewehre.

mfg

Fetter Fettsack
14.04.2010, 20:09
Diese 12mm irgendwas Munition für Schrotflinten.

Das sind keine 12mm sondern das Kaliber 12. Das kommt aus England und bezog sich darauf, wie viele Kugeln man aus einem englischen Pfund (~453g) Blei gießen konnte. daher ist Kaliber 20 (Saiga) weniger wuchtig als Kaliber 12 (870) (wobei in dem Spiel bezüglich der Postenschrotanzahl ein Logikfehler ist *klugscheiß*).

Zitat von ReignInBlo0d

...weniger Durchschlagskraft

Ich glaube fast, dass damit weniger die Durchschlagskraft als eher die Stopwirkung gemeint ist. Zumindest kommt mir das sinnvoller vor. :)

@müslimann

Nur das die Schrotflinte eben keinen Schrot, sondern Flintenlaufgeschosse verschießt, die ähnliche ballistische Eigenschafte wie sie "normale" Gewehrprojektile haben.

Müslimann
14.04.2010, 20:16
Dann machen die aber zu viel schaden.
Das ähnelt schon den ganzen noobs die nur mit dem GL oder CG rumrennen, weil man nur einen "Treffer" braucht.

Fetter Fettsack
14.04.2010, 20:29
Diese Onehit-Waffen haben aber eine recht lange Nachladedauer pro Schuss (der Repetiervorgang dauert verhältnismäßig lange). In der im Nahkampf doch üblichen Hektik kann man nicht wirklich leicht treffen und dann ist der Gegner meist ohnehin schon wieder weg. Daher nicht wirklich schlimm, wie ich finde.

x-Marder-x
15.04.2010, 12:20
So, gestern noch eine kurze Rund Hardcore gespielt mit der Saiga...

Als ich drei Gegner von den Türmen geholt habe, aus einer grösseren Entfernung, kam dann nur noch,
ShotGun Hack usw....

MFG

AmiGo|!CS!
15.04.2010, 12:45
HeHe wurde gestern auch als CHeater betitelt.

Hab auf Port Valdez
erste Base (B)
Von dort habe ich einen Sniper mit der 870er + Slugs von dem Hügel runtergeschossen, aber nicht etwa auf den vordersten SNiper Hügel, sondern auf den ganz hinten rechts.

MasterSepp
15.04.2010, 13:52
Das ähnelt schon den ganzen noobs die nur mit dem GL oder CG rumrennen, weil man nur einen "Treffer" braucht.

Jo ist auch genau das gleiche wenn ich mit ner Pumpe rumlauf die EIN Projektil verschiesst und übelst lange zum Nachladen braucht als wenn ich mit nem GL,CG rumlauf die zusätzlich noch übelst AOE machen...

Quelle Wiki: "Verstärkt (Magnum) geladene Flintenlaufgeschosse, meist mit 76 mm Hülsenlänge, erreichen auf eine Entfernung bis 100 m noch hinreichende Treffgenauigkeit."

Also hör auf zu jammer... wir müssen mit dem Pumpe wenigstens übelst zielen und haben im Nahkampf max. 2 Versuche um zu treffen ansonsten biste tot. Und Versuch mal mit der Pumpe mit EINEM Projektil was im Nahkampf zu reissen... da liegste am am Anfang mehr im Dreck alls alles andere.

mfg MasterSepp

SubZero1987
15.04.2010, 13:54

Naja aber man muss auch mit dem ersten schuss treffen.
Wenn dein gegner nicht ganz so beschränkt ist dann bleibt er auch nicht stehen und schiesst zurück.

Leider hab ich dann oft das nachsehen wenn ich den gegner nicht sofort kille.

braveheart24
15.04.2010, 17:09

Also wenn du über Shotguns meinst dass sie zu viel Schaden machen, dann hast du noch nie ein Ego Shooter gezockt oder du bsit selbst ein noob.

Müslimann
15.04.2010, 19:04
Sicher Kinder, rastet nicht aus.
Vomn mir aus kann ne Shotgun im nahkampf mit einem Schuss killen, mir wurst.
Aber wenn ich in meiner base stehe und einer aus der Gegnerbase killt mich mit einem Schuss von der Neostat, dann is das einfach schwachsinn.
Ausserdem gibts auch Schrotis wie die Saiga, die dauert nicht lang zum Nachladen und hat nen riesen Magazin.

mfg

Jeez
15.04.2010, 19:08
Braucht aber auch mehrere Treffer, um zu töten. Selbst im HC ;)

Lass die Diskussion, es bringt eh nichts. Es bleibt so im Spiel und wers mag, spielt damit, wer es nicht mag, lässt es bleiben und wems egal ist, der stört sich nicht dran.

Müslimann
15.04.2010, 19:14
Ich hab vorhin die NS2000 ausprobiert und hab meinen Kumpel damit auf "Sniperentfernung" mit einem Schuss erlegt. Das Ding ist Stärker als das M95 und das kann ja mal garnicht;)

mfg

MasterSepp
15.04.2010, 19:29
Naja aber auch nur mit der SlugMunni+MagnumMunni und naja dann ist ja eigentlich keine Pumpgun mehr sondern hmm vllt nen Jagdflinte ;)

Aber is ja auch egal obs nun wirklich realistisch ist oder nicht... Spass machen die Teile aufjedenfall und es sind keine N00bluncher ^^ Oder fandest du das nicht geil deinen SniperKumpel mit ner Pumpe/Flinte zu rocken? War doch sicher lustig. Vllt kommste jetzt ja auch auf den Geschmack.

mfg MasterSepp

Mr. Bones
15.04.2010, 19:34
@ über mir:

Ich als Geschädigter fand das allerdings alles andere als geil, ich hörte nur aus einer verdammt großen Entfernung nen Schuss, zack! bin ich tot und sehe links oben, dass ich von einer Shotgun gekillt wurde... ja, gaaaaaaanz großes Kino :freak

Shotguns die Sniperwaffen ersetzen... da wird einem doch schlecht

Müslimann
15.04.2010, 19:36
Ne ich hatte Slug und mehr Munition, glaub ich, aktiv.
Klar lustig isses schon, aber ich bleib lieber bei Sturmgewehr und Messer.
Was ist eigentlich wenn man den Schrotzusatz am Sturmgewehr hat und Slugs aktiv?

mfg

braveheart24
15.04.2010, 19:52
Ich hab vorhin die NS2000 ausprobiert und hab meinen Kumpel damit auf "Sniperentfernung" mit einem Schuss erlegt. Das Ding ist Stärker als das M95 und das kann ja mal garnicht;)

mfg

Entweder war er schon verletzt oder du hattest ein HS. Stärker als ein m95 ist es nicht. ^^

MasterSepp
15.04.2010, 19:55
Hier findet man nochn bissel was Interessantes zu der SlugMunnition(dt. Flintenlaufgeschosse). Und Streukreise von 5cm auf 100m... das spricht schon für sich ;)

Flintenlaufgeschosse (http://www.brenneke-munition.de/cms/wissenswertesflg.html)

Und kA wie weit die Entfernungen in Battlefield BC2 sind lässt sich unglaublich schwer schätzen.

Also vllt sollte der BD sehr viel höher sein ums realistischer zugestalten und man nicht mehr über die halbe Karte ballern kann. Aber ansonsten sinds halt sehr schwere,große Geschosse mit viel Energie also das die Leute nach 1-2 Schüssen umkippen ist realistisch.

mfg MasterSepp

PS: die SlugMunni kannste eh nur auswählen wenn du ne Pumpe angeklickt hast also keine Sturmgewehre mit der Munni ;)

Müslimann
15.04.2010, 20:00
Ja klar, seh ich ein, aber normalerweise sind die für Jäger, beim 870 ok, aber wie verhält das sich bei den Kampfflinten mit kürzerem Lauf? Naja ich glaub das steigt für ein Battlefield zu tief in die Materie.

Ich meine die Unterlaufschrotflinte, die man statt dem GL auswählen kann, das wär doch dann was.

mfg

Fetter Fettsack
15.04.2010, 20:43
Ich meine die Unterlaufschrotflinte, die man statt dem GL auswählen kann, das wär doch dann was.

Die hat auch nur Schrot und kann keine Slugs abfeuern. Ansonsten hast du recht, die könnte nie so genau sein, da der Lauf viel zu kurz wäre. Bei den anderen ist es aber realistisch, wenn man von 45 bis 50cm Lauflänge ausgeht. Das reicht zumindest rein theoretisch für eine aktzeptable Schussleistung (die aber reel nicht ohne drüberhalten auskäme, daher ist BC2 nicht ganz realistisch [was aber im Spiel auch nicht so ins Gewicht fällt, da man meist ohnehin nur eine Chance auf einen Schuss hat, bevor das Ziel sich verdrückt]).