TweakUI für Netbooks?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
TuneUp Utilities für Netbooks?

Hi @ all,

bin gerade von einem gefühlt ultralahmen eeePC 701 auf ein MSI Wind U100 Netbook umgestiegen. Ich würde gerne wissen, ob sich die Anschaffung von TweakUI bei einem Netbook lohnt. Sprich: Kann man auf so minimaler Hardware durch ein Tuningprogramm eine spürbare Leistungssteigerung herauskitzeln?

Habe eine frische Win XP SP3 Installation drauf.


Viele Grüße,

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar nach jeder deinstalation gibt es neue fehler

und defragmentieren tut es die festplatte auch aslo ich benutze tune up utilities 2010

! Tuningprogramme können aber auch wichtige Funktionen abschalten,Fehler verursachen usw. !

mfg
 
1. TweakUI kost nix.
2. TweakUI ist von MS, Teil der PowerToys und macht von sich aus nix kaputt.
3. TweakUI stellt aber dem Nutzer jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung, sein Sys kaputt zu machen. :D
4. Wodurch erwartest du dir von TweakUI eine Leistungssteigerung?
 
zu 4.:

kA, die optischen effekte werden ja unter XP (wo es kein AERO gibt) heutzutage keine deutlichen leistungseinbußen mehr machen, oder?

ich dachte, dass es vielleicht bei einer frischen winXP installation von vornherein performance mindernde einstellungen gäbe, die man mit tools entkräften kann?!?!
 
Zurück
Oben