"Frage" Akasa Lüftersteuerung

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo ,
habe mir diese Lüftersteuerung bestellt.. http://www.caseking.de/shop/catalog...nal-Controller-AK-FC-03-Chamaeleon::1128.html nun wollt ich fragen wo ich die Temperaturfühler am besten anbringe einfach im case um zu wissen wie warm es dort drin oder evt an die oberfläche der graka oder cpu kühlblock (ich weiß nicht genau was dort am meisten sinn hätte xD)
Und was genau ist der 4 Pin anschluss dort? in der beschreibung steht dazu nix (glaube das issn 4pin Floppy aber bin mir net sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Bedienungsanleitung steht an dem einzigen 4-poligen Anschluss "POWER".

Der Anschluss ist für einen Stromstecker, der für Festplatten, CD-Laufwerke, ... ausgerichtet. In einem System findest sich kein Stecker den Du damit verwechseln kannst und zudem sind Stecker/Buchse kodiert, so dasss man nicht verpolen kann.


Was die Anschlüsse angeht, so belässt Du den CPU-Lüfter an dem Standardanschluss hängen, damit die Boardelektronik die Lüfterdrehzahl automatisch und Abhängigkeit der Wärmeentwicklung reguliert.

Bei den Lüftern der Grafikkarten verhält es sich genauso. Die Lüfter werden in Abhängigkeit der Arbeitsleistung und der damit verbundenen Wärmeentwicklung reguliert.


Jetzt schreibst Du leider nicht, welche zusätzlichen Lüfter im System installiert sind und zudem fehlen auch die Angaben, wie warm z.B. Festplatten oder das Mainboard werden und inwieweit die Lüfter direkt oder indirekt in der Lage sind diese Temperaturen beeinflussen können.


Christine A.
 
ich habe insgesamt 10 Lüfter ^^ die 2 am cpu lass ich immer auf max rmp aber ich lass die eh drin falls die ausfallen schaltet sich der pc automatisch ab , an der seitenwand 4 , oben 2 , hinten 1er , 2 am prolimatech und vorne einen , mainboard wird ca 30-35°C warm , festplatten ca 28°C
 
Zurück
Oben