Gehäuselüfter Problem

Evoxandy

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
173
Hey,

habe ein Problem mit einem meiner Gehäuselüfter...

Ich habe den Cooler Master CM 690 Chassis, und der Lüfter an der Seitenwand macht ein komisches Geräusch, hab die befästigung schon geprüft und auch Gummi/Kleber zwischen Lüfter und Seitenwand...

Kein Erfolg, immernoch ein laufendes (eine art Piepsen)...

Gibt es eine möglichkeit das besser zu befästigen oder so? die anderen Lüfter haben das Problem nicht (gleicher Hersteller), sollte ich es anders befästigen oder gibt es einen Trick diesen Klang zu entfernen?

Danke euch schonmal ;)
 
Nein, wenn der Lüfter pfeift gibts nur eins - ausbauen.
Das liegt nämlich an den Spulen.
 
Habe das gehäuse seit heute... gerade alles verbaut und so, sollte ich den reklamieren oder neuen Lüfter?
 
Bau ihn aus und lass den Seitenlüfter weg. Vorne rein, hinten raus reicht aus.
 
Wollte jetzt nicht extra nen neuen Trade machen...

hätte ne Frage, und zwar:

http://img8.imageshack.us/img8/833/unbenann123t.jpg

Sind diese Temperaturen OK?

Hab nen AMD Phenom II X4 965
CPU Kühler: Noctua NH-D14
Motherboard: Gigabyte 790FXTA-UD5
Gehäuse: Cooler Master CM 690 Chassis (3 Lüfter)

Mein System is overclocked (CPU von 3,4GHz > 3,6GHz // Northbridge von 2,0GHz > 2,8GHz) - CPU werd ich erst in 1-2 Jahren auf 3,8 > 4,0 hochschrauben, je nachdem was möglich ist.

Mich interessiert hauptsächlich der "TMPIN2" (Northbridge), ob dieser noch im grünen bereich ist, ich finde leider von dem AMD 790FXTA Chipset keine Max Temp. angaben =)

Die Temperaturen von "MAX" sind aus ca 1H Prime95 und "LOW" aus IDLe (danach) ca. 5Min. ruhephase.

Danke euch schonmal ;)
 
Dass der Lüfter an der Seitenwand Geräusche macht, liegt daran, dass die Seitenwand ziemlich dünn ist und so mit vibriert. Dadurch entsteht dann eine Art Pfeifen. Kenn ich von meinen eigenen Gehäuse, also muss das nicht bedeuten, dass der Lüfter defekt ist.

Die Temperaturen sind gut!
 
Danke dir, gibt es irgendein art "KIT" oder so oder was zum selbst bastelt um das zu regulieren? Glaub nämlich hab genau das Problem :D Oder muss ich einfach damit leben?

Sind die Temperaturen 24/7 nutzbar?:freaky:
 
Ich hab noch kein derartiges Kit gesehen. Habe nämlich auch versucht das Problem einzudämmen (mit Antivibrationskits, Abstandshalter gegen die Luftströmung), das einzige was komischerweise geholfen hat war ein Blatt Papier, welches der Lüfter dann ansaugt. Das ist natürlich nicht wirklich schön und praktikabel (weil dann keine kühle Luft mehr von außen angesaugt werden kann).

Die Temperaturen sind auf jeden Fall schön kühl. Ich seh jetzt nichts, was in den bedrohlichen Breich kommt (90°C +). Da hast du ja noch genügend Abstand.
 
:D Alles klar, danke dir

Ein Papier werd ich mir nicht vor den lüfter klemmen xD denke dann könnt ich ihn auch ausschalten, allerdings hab ich die gehäusewand atm nur eng angelehnt und komischerweise is der Ton nicht hörbar ^^ naja aber denke ich werds schon aushalten sobald ich ihn wieder zuschraube ;)
 
Zurück
Oben