ArcticCooling Accelero TwinTurbo Stromanschluss

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo zusammen,
ich habe hier einen ArcticAccelero TwinTurbo auf meiner HD4850 montiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, d. meine Grafikkarte nur einen 2 Pin-Anschluß für den Lüfter hat.
Der TwinTurbo aber einen 4 Pin und einen 3 Pin-Anschluß hat.

Den 3 Pin kann ich mitels Adapter an einem 5 1/4 Anschluß anschließen.
Dann läuft jedoch nur 1ner der beiden Lüfter des TwinTuwbo....

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile im Internet nach einem 5 1/4 auf 4 Pin-Anschlußkabel und kann nirgendwas was passendes finden.

Viell. kann mir jemand von euch noch einen Tip geben?!

Gruß
matthias
 
kannst du den 3 Pin stecker nicht am Mainboard unterbringen?
 
Adapter hab ich schon wie wild gesucht...
Das Problem ist, d. es so kleine mini-Stecker sind.
Hab leider bis jetzt auch noch kein Bild davon gefunden....

Ein Adapter von 3Pin auf den 5 1/4 hab ich ja dran...aber da dreht sich dann nur 1 Lüfter :(

Hab jetzt mal ein Bild von den Steckern gefunden:
http://board.gulli.com/thread/1440652-accelero-twin-turbo-an-mainboard-anschliessen/

Auf der Seite etwas in der Mitte, sieht man die beiden Anschlußkabel des TwinTurbo.
Ich habe auf meinem Mainboard auch keinen Anschluß für die Stecker....
Adapter find ich auch keins....zumal ich auch nicht weiß, wie diese Stecker genau heißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
<--- hat den Twin Turbonanchluss auf dem Karten PCB(auch HD4850) problemlos reinstecken können.
 
@Airbag: Dann hattest Du Glück.
Ich hab ja ein Adapter vom 5 1/4 Anschluß auf 3Pin...aber da dreht dann nur 1 Lüfter!
 
Also hat entweder der 2. Lüfter ne Macke oder der Adapter. Steck das Ding wie in dem Link oben an die Karte, dann siehst du was Schuld ist :)
 
Wenn ich den 2ten anschubs, läuft er....
Da scheint wohl der Startstrom nicht auszureichen....
Hat dafür jemand ne Idee?
 
Wie hast du die Lüfter jetzt angeschlossen ? Also ich würde die wie gesagt einfach nur an die Graka stecken (meine Graka hat auch nur 2pin und dann muss man eben nur von dem 3pin Stecker schwarz und rot an die Graka schließen. Der 3te Anschluss ist ja nur die Drehzahlüberwachung und kann weggelassen werden).
 
Ich hab ein Adapter von dem normalen 5 1/4 Anschluß von den Laufwerken auf den mini 3Pin.
Aber ein Lüfter will nicht so recht....
 
Hab den accelero gestern direkt auf die Graka gesteckt....
Brachte aber leider auch nichts.
Der 2te läuft irgendwie nur an, wenn er will oder man ihn anschubst.
 
Wie siehts aus, wenn du im CCC unter Overdrive den Lüfter auf 100% stellst? Läuft er nicht an, hat er wohl einen Schaden.
 
Umtauschen is leider nicht mehr, da ich alles von dem Lüfter schon entsorgt hab :(
 
Wenns immer noch nicht klappt, dann besorge dir einfach einen 120mm Lüfter (Slipstream, etc. ) und schnall ihn mit KAbelbinder fest. Ist effektiver als der Twin Turbolüfter.
 
Zurück
Oben