No Name Akkus?

Phillidae

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Acer 5740g-sonstewas gekauft und langsam fängt die schlechte Akkulaufzeit an, mich zu nerven. Da das Gerät lediglich mit einem 4400mHh 6-Zellen Akku ausgeliefert wird, hatte ich die Hoffnung, einen stärkeren 9-Zellen Akku einsetzen zu können. Leider bietet Acer jedoch keinen stärkeren an.
Nun bin ich bei Ebay auf ein Angebot eines extrem gut bewerteten Powersellers gestoßen, der einen kompatiblen 9800mAh Akku anbietet.

http://cgi.ebay.de/AKKU-fuer-ACER-A...terzubehör_Notebook_Akkus?hash=item3a59b8cd5c

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Akkus von Drittherstellern? Muss ich irgendwelche Probleme befürchten, wenn ich einen Akku einsetze, der mehr als doppelt so stark ist? Mir ist klar, dass ich im Extremfall vermutlich die Garantie für das Notebook verliere. Für eine deutlich längere Laufzeit und falls Komplikationen sehr unwahrscheinlich sind, würde ich das Risiko aber wohl eingehen.

Edit: Der Ebay Händler sitzt übrigens in Deutschland und die Akkus verfügen laut Beschreibung über alle gängigen Sicherungsmechanismen (Überhitzungsschutz usw.) Macht auf mich einen sehr seriösen Eindruck.

Phillidae
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber einen Nachbau AKku für mein IBM T60 und bin recht zu frieden damit, der Akku lässt sich bei mir auch auslesen um Anzahl der Ladenzyklen und tatsächliche Kapazität zu ermitteln.
 
Also ich würde die Nachbauakkus grundsätzlich erstmal von einem Händler in Deutschland kaufen, da dieser dann auch den deutschen Gewährleistungspflichten und der Gesetzesgebung nachkommen muss.

Aber bei den Nachbauakkus gibt es solche und solche. Ich hatte Nachbauakkus, die waren besser als die Orginalen und ich hatte auch schon welche, die waren nichtmal den Versand wert, den ich dafür bezahlt habe.
Hier geht wohl probieren über studieren... die Garantie auf dein Gerät verlierst du übrigens nicht, wenn du einen anderen Akku einsetzt.
 
habe selbst schlechte Erfahrungen mit Nachbauakkus füs IBM T42 gemacht, allerdings gibt es auch genügend positive Berichte. Ich würde nicht bei Ebay in Hong Kong oder im Ausland kaufen. Nur vom Händler in Deutschland.
 
Zurück
Oben