Modding Noobfragen zum Modding (FT02, Plexifenster)

Ashantor

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
993
Hallo Zusammen,

Ich hab mir was zum Basteln bestellt, worüber ich mich gern erkundigen möchte,
da mir einige Tutorials ein paar Fragen aufgetragen haben.

Zunächst mal bezüglich des Silverstone FT02:

Ich möchte die LEDs für Power und HDD wechseln von den Blauen zu Grünen LEDs.
Nun hab ich gelesen, dass dieses LED Modul einfach nur mit 2 Schrauben befestigt ist.
Hab mich nicht näher damit befasst aber wie erreicht man diese denn überhaupt bzw.
wie kommt man da ran? Weiss das jemand zufällig?

Ansonsten zum Fenster Mod:

Ich möchte in's seitenteil ein Plexiglas einbauen, möchte aber so wenig wie möglich falsch
machen, da das Gehäuse ja schonmal ne ganze Hausnummer gekostet hat.

Dremeln soll ja gehn. Welche Trennscheiben brauch ich denn da? Wie mach ich mir
am besten eine Schiene zum graden entlangführen des Dremels?

Welchen Kantenschutz kann ich nehmen? Hab mal irgendwas von Bezugsquelle
Fahrradshop für so nen Gummierten Rahmen gehört, aber da konnte ich nich wirklich
was mit anfangen.. :S

Ansonsten.. Gibt es irgendwelche Dienstleister die sowas machen? Hab ma gehört
man sollte bei nem Schlüsseldienst anfragen.. aber das hielt ich fürn Gerücht.

Btw: Ich hab eine Lüftersteuerung mit Invertierem Display. Nun gibt's zb. für die Aquaero
(Also die Steuereinheit für Wakü) so Farbfilterfolien. Gibt's sowas auch für allgemeinen Bastelbedarf
zb. im Paperland oder so? Wenn ja wonach müsste man da Fragen? Oder wie kann ich mir da behelfen?

Naja wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt. Bekomme voraussichtlich heute meine
Materialien geliefert. Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Gruß
Ashantor
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem dremel wird das nie was.
mit ner guten stichsäge, und sehr gute sägeblätter, sollte das zu machen sein. einen anschlag brauchst du sowieso. malerband zum abkleben des seitenteils ebenfalls. du brauchst kein kantenband. ich sag dir aber schon von vornerein, das wird ne heigle sache. es gibt auch firmen, die dir das lasern können. oder du kaufst dir gleich ein seitenteil mit fenster.
 
Die LEDs erreichst du sicher von innen da wird das panel festgeschraubt sein.
zum fenstermod kann ich dir sagen das es wirklich nicht easy ist. mit dremel brauchst du übung um gerade linien zu schneiden. mit schiene wirds nicht gehen da die scheibe sonst zu sehr abgenutzt wird. ich würde die empfehlen das lasern/wasserstrahlen/fräsen zu lassen. da der schnitt wirklich sauber aussieht und du dir auch dieses gummi zeug sparen kannst, da es einfach nur hässlich aussieht. so kannst du die scheibe dann mit schrauben befestigen was wesentlich mehr style hat. kleben ginge dann theoretisch auch :)
 
Ahjo wir haben eine Firma die macht Metallbau (Auch Lasern bis 300cm²)
Mal Anfragen was das bei denen kosten würde bzw. ob die überhaupt Einzelstücke machen.
 
Zurück
Oben