Intel 965 Mobile - Fehlermeldung bei XP

turkomania

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
71
guten abend,

seit geraumer zeit spinnt mein Laptop bzw. die grafikkarte. Ich besitze einen toshiba portege m 800 mit einer Intel 965 drin. Der neueste Treiber ist drin und auch sonst sind sämtliche treiber relativ neu.. Nur hab ich ein großes problem das sich mein laptop ab und an aus dem nichts bei jeder beliebigen aktion aufhängt so für 10 sekunden , dann wieder zurückkommt in einer auflösung von 600 x 400 oder so und im 8 bit modus...Ach ja interessant ist zu erwähnen das dieser fehler nur bei meinem geliebten XP und so in der woche 2-3 mal passiert ...

"Der grafiktreiber reagiert nicht: der grafiktreiber igxprd32 konnte nicht normal ausgeführt werden" steht da immer..

Unter vista oder win 7 tauchten diese fehlermeldungen nicht bzw. nie auf, jetzt würden mir vllt welche raten umzusteigen aber ich hänge wirklich sehr an XP ..das ist das einzige makel was XP hat..

also woran kanns liegen?bzw. was kann ich tun? ich bilde mir ein den fehler gaanz am anfang als ich den laptop hatte mit XP vor ca. 2 jahren nicht gehabt zu haben sondern erst seit ungefähr 6 monaten..
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 193
Deinstalliere mal die Grafikkarte und starte das Laptop neu. Anschließend installierst du die Grafikkarte erneut mit den aktuellesten Treiber.
Am besten besorgst du die den Treiber vorher und legst siedir griffbereit auf dem Desktop ab.
 
Ansonsten evtl. noch 1-2 ältere Treiber ausprobieren, könnte auch helfen.
 
Zurück
Oben