DCP-375CW Tinte leer, jetzt sollen alle Patronen ausgetauscht werden

M

martin81

Gast
Hallo alle zusammen,

mein Brother Drucker DCP-375CW hat angezeigt, dass die Schwarze Patrone leer war, also habe ich diese ausgetauscht. Dann sollte plötzlich auch die Cyan Patrone leer sein, bei der der Füllstand bisher lediglich auf gering war (genauso wie bei Yellow und Magenta). Nach dem Tauschen der Cyan Patrone meckert der Drucker nun, dass plötzlich auch die Gelbe Patrone leer ist. Geht das mit rechten Dingen zu?

Die Patronen, die bisher drin waren, waren die mitgelieferten. Die jetzt ausgetauschten sind keine original Patronen, aber die erkennt der Drucker ohne Probleme. Bei Magenta sagt der Drucker auch, dass der Füllstand gering ist, ich befürchte, dass er diese als leer moniert, sobald ich auch die gelbe Patrone austausche.

Kennt jemand das Phänomen?

Viele Grüße und danke im Voraus für euer Antworten
 
Wenn Du eine neue Patrone einsetzst, dann macht der Drucker danach eine Düsenreinigung; dabei wird relativ viel Tinte verbraucht; wenn die anderen Patronen nun auch schon an der Neige waren, ist es nicht ungewöhnlich, dass die nach der Düsenreinigung wahrscheinlich dann auch leer sind !

An den No-Names liegt es bestimmt nicht; ich verdrucke seit vielen Jahren und in Unmengen ausschließlich billigste Ersatztinten aus dem Internet (Ebay); die Qualität ist nach meiner dabei gewonnenen Erfahrung meist besser als mit den Originaltinten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben