NB Festplatte tauschen-->Betriebssystem

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs und Mädels,

Ich habe demnächst vor bei meinem Notebook vor, die Festplatte zu tauschen. (eine SSD soll es werden). Wie bekomme ich nun das Betriebssystem, das standard mäßig bei meinem NB dabei war auf die SSD Festplatte. Es müssen keine daten gesaved werden. Da soll nur das Betriebssystem mit dem Backup (Samsung Recovery Solution) drauf.

Jetzt weiß ich nicht ob das backup auf einer kleinen extre partition, die "unsichtbar" gemacht wurde gespeichert ist oder wo sich das genau befindet. Wie zieh ich das auf die SSD?

Bin für jede hilfe dankbar und hoffe, dass ich versteht was ich da frage :D!
 
Und wie wäre es, wenn du das ganze mit Acronis auf die neue Festplatte kopierst? Geht schnell und alles bleibt beim Alten.

Noch ein Tipp für die SSD, flash sie vorm Einbau auf die neueste Firmware, falls sie noch kein Trim unterstützt.
 
Also.. versteh ich das richtig?
1. du willst deine Aktuelle HDD durch eine SSD tauschen.
2. Es muss von der alten nichts auf die neuen kopiert werden.
3. OS soll von der mitgelieferten DVD/CD auf die SSD installiert werden?
 
Nein. @GERxBlindxDeath:

Ich meinte eig mit es müssen keine daten gesaved werden nur, dass ich keine extra daten seven will. da soll nur das mitgelieferte Betriebssystem drauf. Da ich aber keine CD/DVD mitgelifert bekommen habe gestaltet sich dies schwierig.

1. Ich will meine Aktuelle HDD durch eine SSD tauschen.
2. Betriebssystem (so wie standard auf HDD) auf SSD aufspielen ((mit allem) Rrecovery Solution backup...)
2. Spaß haben mit frischen alten betriebssystem und neuer SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal wäre natürlich die Frage zu klären, wie groß ist deine HDD und wie groß ist die SDD ?

Dann wäre die Frage, kannst eins von beiden auch per USB ans NB anschließen ? Denn irgendwo muß ja das Backup "zwischengelagert" werden.

Wenn das alles positive beantworten werden kann, wäre auch mein Vorschlag ein Systembackup zu machen, z.B. damit

EASEUS Backup

Das ist kostenlos und kann alle möglichen Arten von Backups erstellen.

Gruß

HD
 
Warum erstellst Du Dir nicht mittels der Recovery Funktion eine DVD zur Installation des Betriebssystemes oder bietet das Samsung Recovery Solution backup das nicht mehr an? Es gibt mittlerweile Samsung Recovery Solution 4 damit kannst du dein System auch auf CD/DVD sichern.
 
:daumen: Vor lauter Bäumen sieht man den Wald manchmal nicht mehr. :lol:
 
Zurück
Oben