VX Revolution Problem mit Mausrad

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Logitech VX Revolution gekauft. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich den Freilauf für das Mausrad aktiviere, dieser nicht ganz präzise arbeitet. Wenn ich das Mausrad ein wenig drehe, dreht es sich automatisch wieder in die Ruheposition. So als ob der Schwerpunkt beim Mausrad falsch liegt. Es hat eine Ruheposition und wenn man beim drehen nicht in dieser Position stoppt dann dreht es sich automatisch zu dieser zurück. So als ob man ein elliptisches/unrundes Rad hat und das mit der spitzeren Seite aufstellt. Das rollt dann auch zurück. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob das normal bei dieser Maus ist oder einen Defekt darstellt. Denn ich habe auch eine Logitech G500, die das gleiche Mausrad besitzt, doch dieses arbeitet präzise. Den Kundendienst habe ich auch schon kontaktiert, doch die Antwort war, dass die G500 eine Gaming Maus ist und daher genauer arbeitet. Ich habe denen geantwortet, dass der Freilauf eine Office Funktion ist und das eine Office Maus beherrschen sollte. Bin mal gespannt was daraufhin kommt.

Falls jemand die Maus hat oder das Problem kennt wäre ich sehr dankbar, wenn er mir helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dump
 
Kann nich glauben, das das gewollt ist.
Das Mausrad sollte doch gerade bei einer Office Maus richtig ausgewuchtet sein.
Bei meiner G9 funktioniert das auch super.
 
Eben kanns auch nicht wirklich glauben, da ich vor dem Kauf auch mehrere Tests, Erfahrungsberichte, etc gelesen habe und nirgends hat sich jemand beschwert oder auch nur mal darauf hingewiesen. Die zweite Antwort vom Support kam jetzt aber und die meinten dann doch dass ein genaues Arbeiten mit der VX Revolution möglich sein muss und die Maus wohl defekt sei.

Würde mich dennoch über eine Bestätigung von einem Besitzer einer VX Revolution freuen
 
hatte die auch lange zeit und da war alles perfekt dran. eindeutig für mich ein defekt deiner maus.
 
super danke...dachte schon da kommt nix mehr. Morgen kommt die Neue, hoffe doch mal das ist damit behoben. Wenns morgen dann immer noch Probleme gibt, werde ich mir wohl mal die MX1100 holen und schauen was die so bringt.
 
hey,

ich habe die Marathon 705 und wohl das gleiche Problem. Meine Beschreibung wäre, dass das Rad am "Ende des scrollens" wieder um 1 virtuelle "Raste" zurückdreht, allerdings auch nur manchmal. Manchmal aber auch eine virtuelle Raste weiter. Ist das das Problem, was du schilderst?
Was hat sich denn bei dir ergeben?
 
Zurück
Oben