AeroCool VX-9 oder anderes Gehäuse

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey Leute,
Nach dem kauf von dem EKl Alpenföhn Brocken, habe ich doch gemerkt dass mein Coolermaster Elite 330 doch ein wenig klein ausfällt und ich den Kühler nicht optimal richten kann. Nun will ich mir ein neues Gehäuse holen, aber eben nicht mehr wie 40€ ausgeben.
Riesige Alien Plastikgehäuse oder Seitenfenster kommen für mich nicht in Frage.
Ausserdem soll es groß sein ( min. 200mm breite), und das Netzteil möglichst auf dem Boden, damit es dem EKL Brocken nicht im weg ist so wie in meinem jetzigen.
Sofort ist mir der AeroCool VX-9 aufgefallen. Dieser sieht von vorne so aus wie ich es mag, ist 21cm Breit und recht groß. Mit 36€ bei HWV ist er ideal für mich.
Hat jemand erfahrung mit dem Gehäuse, oder gibt es andere Vorschläge für mich?
Bestellt wird wie gesagt bei Hardwareversand.de

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was soll man bei solchen Pastibombern in der Preisklasse sagen ... was vernünftiges dazu gibts wohl nicht ... schauen obs deinen Vorstellungen entspricht Aussehen Größe etc ... Wunder darfst da nicht erwarten ...
 
Hi,

Es kommt natürlich (wie immer) auf die eigenen Bedürfnisse an. Wenn ich dreimal im Monat die komplette Hardware tausche, lege ich natürlich auf andere Sachen Wert, als wenn ich alles reinstopfe und unter dem Schreibtisch verstecke.

Da ich eher zur zweiten Sorte gehöre, kommt für mich auch kein Gehäuse über 40,- € in Frage. Ich wüßte auch nicht, welchen Mehrwert mir ein hochwertigeres Gehäuse bieten sollte?

Das VX-9 hab ich mir auch für meinen nächsten Rechner ausgesucht, weil es das billigste Gehäuse ist, welches USB und Einschalter von oben erreichbar hat. Das stell ich mir toll vor, wenn der PC unter dem Desk steht. Sollte der Rechner bei dir auf dem Schreibtisch stehen, dürfte es allerdings extrem nervig sein.

Bis denn
Andreas
 
Also das Antec Three Hundret sieht für mich bisher am besten aus. Werde mir dieses wahrscheinlich auch holen.
Anscheinend sollen die Lüfter ziemlich laut sein ... doch mich interessiert ob der obige 140mm Lüfter auf 7V laut ist? Ansonsten kaufe ich mir gleich einen Silent 140mm cooler gleich dazu.
 
Hmm habe viele Berichte gelesen, und anscheinend soll das Antec 300 doch nicht so der knüller sein.
So habe ich weitergesucht. Das VX-9 stand dennoch weit oben auf der Liste.
Dann ist mir das Aerocool RS-9 Gehäuse ins Auge gefallen.
http://www.aerocool.com.tw/pgs/pgs-r/rs9.htm
Nun wollte ich eure Meinung dazu hören.
Für 45€, von innen Lackiert, 2 120mm Lüfter Standartmäßig eingebaut, Lüftersteuerung usw.
Für den Preis eigtl. nicht schlecht, aber es hat anscheinend auch nachteile. Wenn man das Mainboard drin hat, hat der CPU Cooler zu wenig Platz nach oben ( und bei meinem EKL Brocken brauche ich aber Platz )
Ausserdem hat man anscheinend Probleme den Frontlüfter einzubauen.

Nun hat jemand dieses Gehäuse oder Erfahrung damit gemacht?
 
Zurück
Oben