Suche schnurgebundene Tastatur mit CD-LW Öffnen Taste

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
455
Hallo,
ich suche für meinen HTPC eine schnurgebundene Tastatur mit "CD-LW Öffnen" Taste.
Diese soll:
1. Verdammt billig sein, denn
2. Sie wird auseinendergenommen um
3. ins Gehäuse eingelassen zu werden.

Ich möchte eine Hardwarelösung und keine Software (so wie Hotkeymanager).

Ich tue mich schwer sowas in Internet zu finden. Die meisten Hersteller beschreiben
auf Ihren Homepages immer nur z.B. "15 Multimediatasten" aber konkrete Aussagen
findet man selten.
Also wenn jemand selber sowas hat und mir dann einen Hersteller und Modell nennen
kann wäre ich sehr froh!

Vielen Dank für die Hilfe....

Gruß
Mr-Ajax
 
Soweit ich weiß gibt es da keine Hardwarelösung. Aber wenn du eh alles auseinander nimmst, dann verlänger doch einfach den Taster vom DVD ROM und leg den neben die Tastatur. Dann noch nen neuen stylischen schalter dran und fertig.
 
Was du evtl machen/versuchen könntest wäre ne tasta mit Makro tasten und da nen makro erstellen das du das öffnen kannst. aber keine ahnung ob das geht ;)

edit: aso sowas willste ja nicht^^
 
mr-ajax schrieb:
Hardwarelösung und keine Software

Eine Hardwarelösung wird auch nur mittels Software gelöst.
Also einfach Hotkey auf irgendwas legen und fertig.
 
Halli Hallo,
Danke für die Antworten...
leider noch nicht ganz das dabei, was ich suche, denn
1. CD-Laufwerksbutton verlängern geht leider nicht (Laufwerk Notebook-Slot-In) hat keinen
2. ich würde gerne auch noch ein paar andere Tasten aus der Tastatur ausbauen.

Wegen Hardware / Software

Ich habe jetzt eine Logitech mx 3100. Diese hat einen solchen Knopf, der unter Windows
ohne die Installation von Treibern funktioniert. Die Tastatur ist jedoch Drahtlos und ich möchte nicht innerhalb des DisplayPC Gehäuses noch mit Netzteile und Funksender/Empfänger rumbasteln. Im übrigen sollte das ganze einfach günstig sein.

Jemand hat mir noch eine Nachricht geschrieben wegen der Cherry "Vario-Key".
Die macht schon nen ganz guten Eindruck, aber auch hier leider das Problem, dass man die Tasten per Treiber von Cerry programmieren muss.
Ich möchte eigentlich, dass die Taste auch nur mit Windows-Standard Treiber geht, denn ich möchte nicht, wenn in 2 Jahren "Windows 8" raus kommt mein komplettes GFK Gehäuse wegen der Tastatur auseinanderreißen.

Also wenn jemand noch einen Vorschlag hat - gerne.
Auch andere Kreative Vorschläge sind gerne gesehen.

Gibt es vielleicht einen Zwischenadapter für SATA, wo man ne Taste einbauen kann - hmm unwahrscheinlich, aber wer weiss?

Danke an alle Bemühungen bis jetzt.
Gruß
Mr-Ajax
 
Zurück
Oben