Graka für HTPC via HDMI lautlos

G

gh0

Gast
Hi

In meiner Sig steht die Nvidia 9400GT in meinem HTPC. Soweit sogut, jedoch kann die durch SPDIF keine DTS HD Töne von sich geben. ISt ein wenig ärgerlich, denn wenn man schon einen Denon AVR-1910 AV-Receiver hat der das kann, dann sollte das auch wiedergegeben werden können.

Nun meine Frage: Welche lautlose Graka könnt ihr mir empfehlen für unbeschwerten Blu-Ray Genuß?
Zur Info: ich habe auch eine AVCHD Sony HD Cam, d.h. ruckelfreie wiedergabe via GPU Beschleunigung von H.264 Material sollte gegeben sein.

Ich habe ausserdem irgendwo gelesen, dass die Bildqualität von HD Material bei ATI Karten besser sein soll?

Mein Betriebssystem ist Win7 64 Bit - ich benutze Mediaportal mit AC3Filter und DivX Plus Codecs
 
Moin,

also ich kann dir die ATI 5450 empfehlen da Sie eine gute GPU für die Blu-Ray und MKV wiedergabe hat dazu noch passiv ist und ca. 50€ kostet, zudem auch noch HDMI 1.3 unterstützt und somit DTS TrueHD und MASTER HD wieder geben kann sofern dies dein Verstärker unterstützt.

Ich selber nutze diese in meinem HTPC und einem YAMAHA RX-V1800 und bin hoch zufrieden, ich empfehle immer wieder die Codecs von Shark da Sie reichlich potential haben um alle Features auszuloten.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Nvidiatreiber brauchst nicht deinstallieren, einfach die Ati rein und Treiber installieren. So kannst du (warum auch immer) die 9400GT ohne erneute Treiberinstallation wieder benutzen.

Bei Ati ist der neueste Treiber fast immer der beste.
 
ok, die 5450er 1GB DDR3 bei amazon ist bestellt, mal sehen ob die besser ist als die 9400er und das so macht was sie soll ;)


danke an alle!
 
Sie ist auf jeden Fall besser für deine Videowiedergabe Bedürfnisse ;)

zum anderen kann ich mich nicht der Meinung anschliessen alte Treiber im System zu lassen.

Dafür empfehle ich von Guru3D den Driversweeper. http://www.guru3d.com/category/driversweeper/
Wie es geht steht bei Guru drin.

Ich empfehle für HTPC Windows 7 32 Bit (somit auch Shark007 32Bit Treiber) da es immer wieder Probleme geben kann mit 64Bit Treibern und Settings.

Dazu kann ich noch folgendes empfehlen von HD-False der sehr viel darüber schreibt im MCE-Community Forum.

http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=31712&hl=

Er weiss wovon er redet und zeigt auf wo, wie und welche Probleme es geben kann. ;)
 
bei mir funktioniert ja alles nur wollt ich spdif audio wegbringen, was ja nun mit der karte passieren wird.

ich werde von mediaportal nicht weggehen, mce ist bescheiden meiner ansicht nach
 
Gibt es einen Grund warum man die Shark007 und nicht das K-Lite Codec Pack verwenden soll?
 
K-Lite installiert reichlich, bis dato wo ich es genutzt hatte, entfernt aber nicht alles sauber bei einer Deinstallation oder wenn man was aktualisieren will.

Ich für meinen Teil finde Windows 7 MCE richtig gut, ich streame alle Filme, schaue darüber Blu-Ray mit PowerDVD, höre Musik oder Online Radio nutze aber für Sat DVB Viewer da der funktionen hat und ein besseres Bild liefert als MCE.

Derzeit will ich versuchen DVB Viewer als Mediacenter umzufunktionieren inkl. Covers und wenn das klappt bin ich auch von MCE weg.

MCE ist aber schon gut da der WAF Faktor sehr hoch ist ;).
 
Zurück
Oben