abschließen, welche Varianten gibt es?

micho

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
378
Hallo,
ich will ein PC-Gehäuse irgendwie abschließbar machen, welches in einem Büro steht. Muss nichts gegen Einbrecher sein, nur gegen Neugierige, daher genügt eine einfache Lösung.
Eine Idee wäre zB andere Schrauben anstatt der Originalen für den Seitendeckel, aber ich hab nur etwas bei Pearl gefunden, welche leider nicht mehr lieferbar sind.
Hat jemand noch ne Idee?
 
Ich weiß nicht was für ein Gehäue du hast, aber meine Gehäuse haben hinten so ein abstehendes Blech (ca. 1cm²) und da ist ein Loch durch. Somit kann man es abschließen.

Ich weiß ja nicht ob man es sieht oder so, aber wenn es kantig ist einfach mal ein eine Kette rumlegen und ein Schloss dran machen.

PC FREAKY
 
also mein gehäuse hat an der rückseite so eine art öse, die nach hinten heraussteht. in diese kann man ein vorhängeschloss einsetzen. das sieht ungefähr so aus und ist ganz simpel:
pc-computer-rueckseite-nahaufnahme-schloss-abschliessen-verschliessen-datensicherung-sicherheit-diebstahl-stahlseil-schlitze-luefter-kabel-stecker-buchsen-grau-gold-schwarz.jpg


edit: war wohl nicht der erste ;-)
 
1.
Extreme Sonderformen von Schrauben...z.b. welche mit 3 Sternigen Köpfen.
2.
Manche Gehäuse (wie mein Antec 300 z.b) habe Vorrichtungen, um Vorhängeschlösser an zubringen.
EDIT: @über mir:
Genau das.
3.
Chieftec Gehäuse
 
Sind die Leute da so neugierig das die sich nen Schraubendreher schnappen und den PC aufmachen? OMFG!
Das einfachste wäre das von freaky beschriebene. Sonst kannste dich nur noch speziellen schrauben umsehen - Eisenwarenfachhandel sollten da was haben.
 
Wer ist denn so neugierig und will wissen was in deinem Rechner ist? Der Inhalt der Festplatte dürfte da doch interessanter sein. Und falls jemand wirklich nur in den Rechner reinsehen will, lässt sich bei den meisten Gehäusen auch relativ leicht die Front abnehmen. Am sichersten wäre es wohl, den Rechner in ein abschliessbares Schreibtischfach zu stellen.
 
Wow, so schnell so viele Antworten! Danke!
Der Rechner steht in einem Büro in einer großen Werkstatt, wo aber jede Person und auch Kunden hinkommen könnten. Zur Benutzung gibts Passwort, aber das Gehäuse selbst hat nur einfache Rändelschrauben hinten. Wenn man die aufdreht, dann ist der PC offen und man kann zB die Festplatte oder das Dongle für die Werkstattsoftware mitnehmen, was nicht sein darf.
Schreibtischfach kommt laut Scheffe nicht in Frage, es muss einfach & günstig sein, zur schnellen Abwehr etwaiger Gelegenheits-Langfinger halt. Ein Profi hat das Teil so oder so gleich offen.
Die Variante von scorp2710 gefällt mir! ;)
 
Perfekt, genau die Dinger suche ich! Vielen Dank!! :-)
 
Wenn dein Gehäuse hinten das Teil fürs Schloss hat ist das wohl das beste.
Solche "Sicherheitsschrauben" habe ich, wenn ich eh in ner Werkstatt bin und die nächste Zange 3m weg liegt, auch in 3min wo der Chef telefoniert abgeschraubt... Das Schloss nicht auf, aber ab^^

Wirklich sicher ist kein Normales Gehäuse, wer da an was dran will kommt auch leicht dran - aber so für aufdieschnellelangfinger sollte nen Schloss oder solche Schrauben reichen.
 
Wer bei mir blind nach den Schrauben fummelt, der bekommt was auf die Finger!:evillol:
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 222
Zurück
Oben