Asus K8V SE Deluxe - Soundprobleme

vespisti

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5
Hallo,

hab mir letzte Wochen ein K8V SE Deluxe mit Athlon 64 3200+ und 512MB Infineon gegönnt.

Vorher hatte ich eine Soundblaser Live 5.1 Karte mit älterem Creative Irgendwas 5.1 Soundsystem.

Nachdem ich endlich durch die idiotische Installationsroutine des Soundkartentreibers (respektive Software) SoundMax Cadenza gestiegen bin und auch alle anderen Treiber soweit korrekt installiert habe, lässt sich mein 5.1 System zwar ansteuern, aber leider irgendwie ein bischen falsch.

Der Bass funktioniert in der Testsoftware korrekt. Leider ist der rechte Frontspeaker sehr laut, der Center läuft immer mit, die hinteren Speaker funktionieren garnicht und der linke Front ist sehr leise.

Einstellen lässt sich über die Kabelfernbedienung des Lautsprechersystems nur die Lautstärke und die Balance rechts/links (steht im Center). In der Software habe ich alles auf 5.1 gestellt und auch neu hochgefahren (seltsam, dass das nötig war). Die 3 Klinkenstecker sind laut Anleitung verbunden (anders funktioniert eh garnichts).

Hat jemand eine Idee ob es irgendwo ein Tool oder einen anderen Treiber gibt der mehr Funktionen zum einstellen oder überprüfen zur Verfügung stellt?

Vorher (mit SB Live!) funzte alles prima.
 
Hi, ich würde mich auch über einen helfenden Post freuen, habe obige Config und selbes Prob, danke :D
 
Zurück
Oben