LG X11 Stromproblem

Avenko

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
232
Guten Abend Leute,

eben hat mich ein Kumpel angefunkt der ein ernstes Problem zu haben scheint.
Er hat schon seit längerer Zeit das kleine X11 Netbook von LG und darauf sind seine gesamten Werke, Arbeiten usw. Da er keinen anderen PC oder Laptop besitzt muss das Ding wieder irgendwie laufen.

Also es sieht so aus. Der Akku lädt nicht mehr auf und das Netbook geht ohne Akku und am Strom hängend auch nicht mehr an. Er meint der Bereich wo er den Stromstecker anschließt sei etwas nach hinten gerutscht. Ich befürchte es besteht kein Kontakt mehr mit dem internen Adapter und somit kriegt das Ding kein Saft.

Habt ihr ne Idee ?

Mfg
Avenko
 
Die Buchse intern im Lappy ist nach Deiner Beschreibung wohl abgebrochen. Also Löten, sofern man noch eien Buchs eanbringen kann oder selbt was passendes nach aussen legen.
 
So ne schande, gut dass ich vom löten keine Ahnung habe. Er hats mal mit nem anderen Netzteil probiert und Akku aber keine Änderung. Wie könnte man denn etwas nach aussen legen?
 
Netbook aufschreuben, die Buchse wieder richtig hinrücken und evtl mal mit Heisskleber versuchen zu fixieren oder Andürkcenu nd Kabel rein, aufpassen, dass es nichmehr rausfällt und dann alles sichern. Oder das Gerät direkt einschicken, osfern noch Garantie besteht. Glücklicherweise dürfte es möglich sien, voerher die HDD zu entnehmen udn bei dir einzubauen und alles zu speichern, sollte dort die HDD zugägnlich sein, kenne das Gerät selber nicht.
 
Also wir werden erstmal die Daten auf meinen Rechner sichern, also Platte ausbauen und das Gerät einschicken (natürlich mit eingebauter Platte wieder^^). Es besteht noch Garantie und ich werde mich hüten da irgendwas zu machen von dem ich nicht sicher bin, dass es klappen wird.

Da ich selbst oft genug mit solchen Dingern zu tun habe ist sowohl der RAM als auch die Platte gut zugänglich ... naja im Notfall bau ich das Tastaturfeld aus um sie zu befreien aber ist kein Thema.
 
Würde ich auch so machen, sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben