5850 + möglichkeit der spannungserhöhung?

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
moinsen :)

ich wollt mal schnell ganz allgemein anfragen, welche 5850 ihr empfehlen würdet wenn es um das thema oc + spannungserhöhung geht. wollte mir eigentlich die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ kaufen aber leider scheint sie nicht willig zu sein eine höhere spannung anzunehmen. habe das mehrfach gelesen ... leider ...

Doch ich habe mich ein wenig über die Karte schlau gemacht, sie hat keine Volterra-Controller wie das Referenzdesign, die GPU-Spannung kann nicht verändert werden.

und das ist schon n bischen ... naja, doof :rolleyes: ... deshalb fällt die dann wohl (leider!!!) raus ...


weiss jemand, ob eine spannungserhöhung bei der MSI R5850 Twin Frozr II / Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850 möglich ist?!

und noch eine schnelle frage ... wo liegt der unterschied zwischen der Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850 und der Sapphire Toxic Radeon HD 5850?! ist es nur die taktung und der rest ist gleich oder ist der kühlkörper / lüfter auch anders?! sieht jedenfalls optisch erstmal nicht so aus aber ich weiss es leider nich genau.

danke für die hilfe :cool_alt:
 
danke für die kurze antwort sikkness :)

dann rutscht die twin frozr II schon mal direkt in mein visier :evillol: ....

kurze frage zum afterburner ... nutzen würde ich den anfangs wohl auch um die max. taktraten zu ermitteln aber wenn die bekannt sind, wollte ich schon das ganze fest im bios der graka verankern. will nich immer den afterburner nebenher laufen lassen müssen was ja wohl ansonsten der fall wäre oder?!
 
Der Afterburner müsste nebenher laufen, genau. Allerdings lässt sich das Tool automatisch minimiert mit Windows starten, unterstützt seperate 2D/3D Profile und frisst quasi nichts an Ressourcen.

Graka flashen sollte wohl auch klappen. Ich persönlich hab zwar bisher nur Volterra-Karten geflasht, bezweifel aber, dass sich die uPIs anders verhalten ;-)
 
Zurück
Oben