welche Grafikkarte für n 3500+

tgsn4k3

Admiral
Hi leute,
hatte hier nochn ganzen Computer an altem zeug rumliegen,
hab das dann alles mal zusammengebaut um es anschließend zu verschenken

erstmal zur den komponenten bevor ich zur eigendlichen frage komme

AMD A64 3500+
2GB DDR 400
350w FSP Netzteil

so, die frage die jetzt aufkommt ist, X1950 GT 512MB oder HD3850 256MB ?

ich gehe mal stark davon aus das es unfug ist die 3850 da reinzubauen, da sie warscheinlich derbste ausgebremst wird von dem doch mittlerweile grottenlahmen 3500+, übertakten ist leider auch nicht drin weils nen altes OEM board ist ^^

Ich denke mal du solltest einfach das nehmen, was günstig zu kriegen ist.
Ich glaube die nvidia 7600 gibts auch als AGP Modell. Und es wird meistens egal sein welche von den Grakas du nimmst, weil der Prozessor, wie von dir erwähnt, den Flaschenhals darstellen wird.

Kommt drauf an da beides ja eh AGP´s sind...Da wird die HD3850 doch eh von ausgebremst, glaub ich jedenfalls.
Und wenn die HD3850 nen HDMI hat würd ich die einbauen alleine um mit dem Rechner HD-Videos zu gucken und ggf. nen TV anschließen zu können.
Und wenn du ihn eh verschenken willst, ist die frage an wen? Im Freundeskreis? Wenn ja was hätte der damit vor? Aber ansonsten, wenns net um HD-Vid´s geht bau die X1950GT ein die langt alle mal für das System...

hab wohl vergessen zu erwähnen das ich beide hier rumliegen habe :D kostet mich nix, will dem nurn gefallen tun, sollte er aus der größeren grafikkarte nen vorteil ziehen können bekommt er die halt

Beides PCI-E

der rechner geht an den man meiner schwester, der hat jetzt son uralten Athlon 1,2Ghz,GF4 MX 440, 256MB DDR266, nen paar spiele will der wohl damit auch spielem, klar keine neuen aber nen paar games werden wohl laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals nen 3700+ mit einer X1900GT zusammen und selbst in der Kombination hat der Prozessor schon stark gebremst, wie ich nach Umstieg auf Dualcore gemerkt habe. Ich denke mal das dürfte deine Frage ganz gut beantworten.

nope hat se nicht, dafür hat sie nen AC S1 drauf und ist dick übertaktet ( 972/1100) ^^

ja gut dann bekommt er die X1950GT wenn selbst da der proz bremst macht da s mit der 3850 erst garkeinen sinn

danke euch :D

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben