Coder gesucht ! Onlinegame

dragonsoul

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
Hi leute!

Ich suche zur Zeit einen guten Coder, der Zeit hat mit mir ein Onlinegame zu erstellen ;)

Natürlich werde ich euch auch dafür belohnen ;)
Es geht um Spass und nicht ums Geld, wer sein Programmierfähigkeit testen will kann mitmachen. Leider kann ich selbst nicht Programmieren deshalb suche ich auch verzweifelt nach MIthelfer :(

Weiss auch nicht, wo hier in Berlin son PHP Schule ist :(

Ich möchte ein Fußballmanager Spiel herstellen.

Wäre echt cool, wenn sich einer von euch freiwillig mitmachen würdet ;)

Ich bezahle auch, aber bin ja selbst Schüler und kann deshalb nicht viel zahlen.

Wer interesse hat, soll sich einfach bei mir melden. Ich würde mich riesig freuen ;)

ICQ : 117087608

bis denne

www.***.de (meine Seite)

//edit by Green Mamba
Eigenwerbung bitte im dafür vorgesehenen Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja schon interesse aber muss unbedingt Fussbal sein :confused_alt:
Ich hätte bock auf eine Wirtschafts sim oder ein Mittelater sim.
PHP ist nichts so schwer, gibt viele gute Bücher. Schwerpunkt sollte dann bei dir nicht nur PHP sondern auch MySQL sein. Naja wenn du dich doch entscheidest keinen Fussbal Manager zu progen. dann kannst du dich ja melden.
 
Mehrwegflasche schrieb:
Ich hätte ja schon interesse aber muss unbedingt Fussbal sein :confused_alt:
Ich hätte bock auf eine Wirtschafts sim oder ein Mittelater sim.
PHP ist nichts so schwer, gibt viele gute Bücher. Schwerpunkt sollte dann bei dir nicht nur PHP sondern auch MySQL sein. Naja wenn du dich doch entscheidest keinen Fussbal Manager zu progen. dann kannst du dich ja melden.

Ich schließe mich mal dir an. Fussball ist nix für mich, aber Code würde ich schon gerne ;).
 
Ein Online Fußballspiel ? Na ich weiß ja nicht. Ich stimme den anderen zu und sage dass eine sim. zB im Mittelalter mehr Spaß machen würde.
 
dragonsoul schrieb:
...snip...

Weiss auch nicht, wo hier in Berlin son PHP Schule ist :(

...snip...

Eine Frage: Wozu brauchst du PHP, wenn du ein Spiel programmieren willst ? PHP ist eine Scriptsprache für Internetapplikationen :rolleyes:
 
pho3niX schrieb:
Eine Frage: Wozu brauchst du PHP, wenn du ein Spiel programmieren willst ? PHP ist eine Scriptsprache für Internetapplikationen :rolleyes:

Solltest mal genauer lesen:
Er will ein ONLINEGame machen...
 
Ich wär ja eher für eine OpenSource oder wenigstens Freeware-Alternative zu Ultima Online... -g-
Na mal schauen... erstmal etwas sicherer im Umgang mit C++ werden und dann sowas vielleicht mal in Angriff nehmen... -g- :)

ONLINEgame = Du spielst es online. Das kann auch mit einem Client sein. (Wie z.B. das genannte UO)
 
pho3nix schrieb:
Eine Frage: Wozu brauchst du PHP, wenn du ein Spiel programmieren willst ? PHP ist eine Scriptsprache für Internetapplikationen
...und genau so eine Internetapplikation möchte er ja wohl auch schreiben, oder?

Man kann es natürlich auch als Client angehen, also in C++ oder einer anderen Sprache, aber für MMOGs ist PHP/MySQL nunmal die erste Wahl, würde ich sagen!

Greets - SK
 
Alles was er meinen kann ist ein Browsergame. Alles andere wäre unrealistisch

Bevor man so ein Game startet, sollte man sich auch erkundigen wie stark die konkurrenz in dem Genre /mittelalter/sport/scifi/rpg/etc ist. Kosten auch nicht vergessen.

für Anfänger ist so ein projekt nicht zu empfehlen. :(
 
Simple Man schrieb:
Alles was er meinen kann ist ein Browsergame. Alles andere wäre unrealistisch

Bevor man so ein Game startet, sollte man sich auch erkundigen wie stark die konkurrenz in dem Genre /mittelalter/sport/scifi/rpg/etc ist. Kosten auch nicht vergessen.

für Anfänger ist so ein projekt nicht zu empfehlen. :(

Keineswegs, sollte man z.b davon ausgehen das es populär werden könnte...
d.h Server Kosten die du dir als Schüler nicht leisten kannst. Schon garnicht alleine.
Was meinste was bei nem Browser Game als Traffic durchrasselt ....
 
@ CaptainIglo:

Er hat nur gesagt, dass es ein Onlinegame werden soll. Und ich bin erst mal davon ausgegangen, dass es ein Client-Game und kein Browserspiel werden soll. Wenn es natürlich letzteres werden soll, dann ist mir schon klar, dass er PHP und MySQL braucht bzw. benutzen will ;)
 
Zurück
Oben