XFX Datenklau?

Golem666

Newbie
Hallo, ich aboniere den Newsletter von XFX und habe nun eine Nachricht erhalten die ich nciht ganz nachvolziehen kann...ich habe es mit dem Google übersetzungstool übersetzt und entnehme dem ganzen das irgentwelche Daten oder Grafikarten aus der XFX Firmenzentrale entwendet worden sind?

Vieleicht könnt Ihr mehr damit anfangen:

Dear XFX Customers,

In light of recent events, we suspect that one of our HD 5970 Black Edition Limited graphics cards may have been compromised. In our current inventory check of this limited run of 1,000 individually serialised pieces, #68 is unaccounted for. We have evidence of a security breach in our facility, thus we believe #68 has been illegally obtained as the product has yet to be released. Please be aware that the person responsible will be prosecuted to the full extent of the law. If any news can be provided to lead us to the apprehension of a suspect, or if you can provide us with any information, please report it to security@xfxforce.com. XFX will reward any information leading to the return of #68. Please do not attempt to buy, trade, or barter for this unit. We thank you for your cooperation and apologise for any inconvenience this may cause.

Sincerely,
XFX

Die Übersetzung von Google:

In Anbetracht der jüngsten Ereignisse, vermuten wir, dass einer unserer HD 5970 Black Edition Limited Grafikkarten missbraucht worden sein könnte. In unseren aktuellen Bestand zu überprüfen dieser limitierten Auflage von 1.000 Stück einzeln serialisiert, # 68 ist ungeklärt. Wir haben Beweise für eine Sicherheitslücke in unserer Anlage, damit wir glauben, # 68 wurde illegal als Produkt erhalten muss noch veröffentlicht werden. Bitte beachten Sie, dass die verantwortliche Person wird im vollen Umfang des Gesetzes verfolgt werden. Wenn keine Nachricht kann vorgesehen sein, um uns auf die Erfassung eines Verdächtigen, oder wenn Sie können uns jederzeit mit Auskunft führen könnte, melden Sie dies bitte security@xfxforce.com. XFX belohnen alle Informationen, die zur Rückgabe von # 68. Bitte versuchen Sie nicht zu kaufen, Handel oder Tausch für dieses Gerät. Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

kann damit jemand etwas anfangen? Ich schick euch auch gern ne Kopie...der Mail

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Für mich liest sich das so, dass eine der 5970 Black Edition Karten gestohlen worden ist.
Und zwar war es eine Karte der Limited Edition die auf 1000 Karten beschränkt ist.
Bei der gestohlenen Karte handelt es sich um die Nummer 68 (jede der 1000 Karten hat eine eigene Nummer, die auf der Karte vermerkt ist).
Falls man informationen über den Verbleib der Karte hat möchte XFX darüber informiert werden und belohnt auch diese Hinweise, womit wird nicht geschrieben.
Zudem rät XFX, dass man nicht versuchen sollte diese Karte illegal zu erwerben.

@Golem

Nimm per Mail Kontakt mit XFX auf. Füge die Mail an und warte auf eine Antwort.
Ich erwarte, daß die Leute nichts von einer gestohlenen Karte wissen, denn in einem solchen Fall würdest Du brieflich benachrichtigt und nicht nur per Mail.

Edit:Teile uns dann bitte mit, ob ein solches Vorgehen (nur Mail-Kontakt) einer Firma tatsächlich möglich ist und ich somit irrte. Das wäre sehr interessant.

Edit2: Danke, Falcon.

Zuletzt bearbeitet:
@trader2
was redest du denn da wür einen unsinn?
"brieflich benachrichtigt".... sicher, jeder der im newsletter abonomentenverzeichnis steht, würde, wenn das echt wäre, also einen Brief bekommen :freak:

@fliger5

Am ende des Angebots steht:
"The item listing of Product #68 eBay is a valid auction. The winning bid is a binding contract and the winner will be committed to purchasing the item. This particular card will be a fully warranted product from XFX. In addition, this highly collectible merchandise comes with the wooden crate featured in the videos and signed by the XFX girls and cast of the promotion. "

Also isses kein Klau gewesen, sondern Viral Marketing :O

Bei einem gebot von US $10.499,00 und noch 8 Tagen laufzeit, scheint das keiner besonders ernst zu nehmen.

Gebote um die 900.000 Dollar wurden ja gestrichen

Warum steht dann im Produktetitel "XFX HD 5970 Black Edition LIMITED - Serial #68" ?

Was gibt daran jetzt nicht zu verstehen? Und worauf bezieht sich diese Frage?

Es soll die Karte offensichtlich wieder aufgetaucht sein (hab heut 02:36 mail bekommen =) )

Diese wollen die jetzt anscheinend verlosen und hoffetnlich krieg ich die =D

Ja halt ich auch nur für Marketing, obwohl ich diese Viedeos von XFX ganz amüsant finde xD

Die 2118AD Kampagne ist schon einige Monate alt. Die erschien bereits zum Start der HD5k Reihe.

Irgendwie finde ich das ziemlich schlecht gemacht, das video ist auch nur eine Mischung aus nervig und langweilig ... naja wayne :p

Hm.. sind wohl von Usern eingeschickte Videos?
Hab grad den Markplatz "meiner" Stadt im ersten Video gesichtet..omg lol :freak:

Zurück
Oben