Empfehlung für einen MF-Drucker gesucht

-EagleOne-

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
43
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem empfehlenswerten (Tintenstrahl-)Multifunktionsdrucker (Drucker/Scanner/Fax) der mindestens folgende Funktionen bietet:

+ Duplex-Dokumenteneinzug (ADF)
+ Duplex-Druck
+ CD/DVD-Druck
+ Fotodruck
+ WLAN und/oder LAN
+ separate Papierspeicher

Gibt es ein empfehlenswertes aktuelles Gerät, das nach Möglichkeit nicht zu hohe Druckkosten hat? Für Tips bin ich sehr dankbar.
 
All diese Funktionen scheinen nur diese zwei zu bieten.

Der Epson ist zwar deutlich teurer, aber man kann für ihn wenigstens für 3-4 Euro/Stück gute Tinte vom Fremdhersteller nachkaufen.
 
Danke für den Tip, allerdings haben beide scheinbar keinen Duplex-ADF - das scheint kaum üblich zu sein...
 
Ach so, sorry, darauf hatte ich nicht geachtet. Gibt's, glaube ich, aber wirklich nicht so oft...
 
doch der HP hat einen Duplex-ADF und ist damit der einzige Drucker am markt, der deine Ansprüche erfüllt.
Freu dich doch darüber :) dann muss nicht lange überlegen, was man nehmen soll :)

Dass es so wenig bis keine Geräte gibt mit all den gesuchten Features ist recht einleuchtend.
Duplex-ADF ist ein professionelles Feature und im Business-Umfeld interessiert niemand für CD- und Fotodruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung - das habe ich übersehen. Vielen Dank für den Hinweis. Sicherlich ist CD/DVD-Druck im Profibereich nicht oft gewünscht, aber warum werden dann Geräte mit CD/DVD-Druck und "einfachem" ADF angeboten..?
..offenbar muß ich nochmal gründlich meine Anforderungen an solch ein Gerät überdenken, denn den HP werde ich mir angesichts der Meinungen bei http://www.amazon.de mit Sicherheit nicht kaufen.
Nochmal vielen Dank für die Tips und Hinweise.
 
Von Geräten mit einfachen ADF und CD-Druck gibts auch nicht viele, genau genommen nur einen und zwar den oben verlinkten Epson :)

Ich würde die Flinte nicht sofort ins Korn werfen. habe mir grad die negativen Kritiken bei AmAzon durchgelesen und mindestens die Hälfte, die dort steht ist Schwachsinn oder übertrieben.
Ich arbeite in einem Elektromarkt und negative Ressonanzen auf das gerät sind super selten. Da haben andere Hersteller und andere Drucker deutlich mehr probleme, obwohl sie bei Amazon besser wegkommen.
 
Zurück
Oben