Welche HD 5850?

Rayge

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
634
Hey,
wie ich ja in einem anderen Thread geschrieben habe hat meine 8800GTX den Geist aufgegeben und nun möchte ich mein Glück mal bei ATI versuchen. Ich habe mich hier für die HD 5850 entschieden. Ich denke, die ist vom Preis/Leistungsverhältnis recht gut.
Kann ich ruhigen Gewissens eine Referenzkarte nehmen, oder ist der Referenzlüfter nicht gerade der beste?
Was haltet ihr von der hier? Klick mich
 
Also, ich hab mir vor knapp zwei Wochen die Sapphire 5850 Rev. 2 bei pixmania für 252,-€ (im Angebot) (http://www.heise.de/preisvergleich/a506740.html) gekauft als Umstieg von einer XFX 4890 und muß sagen: S U P E R !!!

Kaum zu hören, auch bei Last, kühl und ausreichend Leistung.

Jederzeit wieder !:D

PS: Ach ja, CoD: Modern Warfare 2 war als Gutschein/Steamdownload mit dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios der Twinfrozor ist witzlos, hier muss man zwanghaft den Lüfter drosseln.
Leiser und weniger kostspielig wäre da die HD5850pcs+. Mit Sicherheit eine der rundesten Karten dies gibt.
 
Komisch aber wahrr ich würde die Referenz Design empfehlen und für OC die Asus HD5850.

Ist sehr leise in IDle und kaum Hörbar in Last!

Dazu ist Overdrive freigeschaltet b bis zu 1200/1400Mhz!(Und optimal mit MSI Afterburner-Meine geht mit 930/1225Mhz@1,1375v!)

DAher meine Empfehlung!
 
Mensch leute, wozu denn extrageld für kühler ausgeben wenn das referenz modell
leise genug ist... mit dem übertakten wird das teil auch überdurchschnittlich gut klar
kommen - wozu dann das rausgeschmissene geld das man mit der zeit für ne neue
karte ausgeben könnte^^

... bitte sehr der P/L könig!...

>>>249€<<<

MfG dimi3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dimi3 schrieb:
Mensch leute, wozu denn extrageld für kühler ausgeben wenn das referenz modell
leise genug ist... mit dem übertakten wird das teil auch überdurchschnittlich gut klar
kommen - wozu dann das rausgeschmissene geld das man mit der zeit für ne neue
karte ausgeben könnte^^

... bitte sehr der P/L könig!...

>>>249€<<<

MfG dimi3

nicht für den Preis lieferbar :(

die von PowerColor werd ich mir wohl auch holen, hab nur gutes gehört :)
 
Super, danke für eure Empfehlungen. Werde mir dann wohl die PowerColor holen. :)
 
Sapphire Toxic ist auch top! Wärmstens zu empfehlen
 
Man sollte nur darauf achten, dass man bei den neueren modellen die voltage nicht mehr einstellen kann (z.b. per afterburner).
Das geht nur bei den älteren modellen im referenzdesign, als z.b. die club3d von oben, die powercolor ohne pcs+ und die sapphire ohne rev. 2 oder toxic im namen.

Ich werde mir eine im referenzdesign holen, damit ich die voltage einstellen kann, um im idle noch mehr strom zu sparen und unter last noch mehr mhz rauszukitzeln. :)
 
Ich denke, dass die PCS+ die beste HD5850 unter Toxic, PCS+, VaporX und TwinFrozr ist. Allerdings besitze ich selbst eine HD5850 im Referenzdeisgn (von ATI selbst), diese ist im Idle eigentlich unhörbar, auch unter Last dreht sie auf maximal 35% bei maximalen 74° C auf. Wenn man den Lüfter aber manuell auf 45%+ dreht, wirds laut :D
 
Moin,

habe mir das hier alles mal durchgelesen und im Internet noch viel rumgeguckt. Ich werde mir wohl auch die Powercolor HD 5850 PCS+ kaufen. Wenn es du laut wird kommt noch ein Scythe SCVMS-1000 Musashi drauf. Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht. Der Prolimatech MK-13 ist unverschämt teuer, da würde ich lieber in ein paar gescheite Gehäuselüfter investieren! :p

MfG
 
Hey Leute,
habe mir nun die Powercolor HD 5850 PCS+ gekauft und bin sehr zufrieden mit der Karte. Selbst bei Last ist sie noch ziemlich leise und sie hat ne Menge Power :)
 
Ich habe sie bei Cyberport für 280 Euro gekauft.
 
Zurück
Oben