Point of View: Taugt die Firma was?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Nachdem ich mir eine PoV GTX 470 zugelegt habe (weil keine andere Marke da war) und gerade die kümmerliche Seite von Point of View besucht habe, war ich doch recht enttäuscht. Keine Tools, kein Forum, keine technischen Hilfen, rein garnichts. So wenig, wie im lieblosen Karton zu finden war. Vergleiche ich diese mit der EVGA-Webseite, kann ich nur neidisch werden.
Zum Thema: ich kannte diese Firma bisher kaum, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Support und der Qualität der Grafikkarten gemacht?
 
Zum Support kann ich nichts sagen, allerdings sind die Grakas von Qualität genauso wie alle anderen auch (sofern eine nicht übertaktete oder mit anderem Kühler verbaute Karte gekauft wurde). Habe bei einigen Freunden welche von POV eingebaut, hatte noch nie Probleme.
 
also du kaufst die karte und anschließend machst du dir gedanken ob es vielleicht ein fehlkauf war?? loool.

zu der firma kann ich nichts sagen, aber für einen guten support muss man nicht auf überdimensionales marketing setzen meiner meinung nach. auch ein eher nüchterner verkäufer wird dir bei deinen problem zur hilfe stehen.
 
die PoV-Karten, die ich bislang verbaut habe, haben alle gehalten und funktionieren Tadellos. Von daher für mich kein Grund, ein Forum zu haben. Und eine große Seite bedeutet indirekt auch Höhere Preise für die Karten ;)
 
Na, da bin ich ja schon etwas beruhigt. Hatte nämlich in einem Anfall von akutem GTA4-FPS-Defizit-Syndrom spontan zugeschlagen. :rolleyes:

Die Karte ist übrigens ein reines Referenzmodell.
Würde gern noch mehr von der Firma und euren Erfahrungen lesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ne typische GeizistGeil Karte eben nix besonderes aber auch nix schlechtes ... ist ja auch nicht schwer da ne Referenzdesign ... kannste da nix falsch machen ...wenn du auf extra Qualitätwert legst definitv keine Empfehlung ... billig Referenzdesign gut ... mehr nicht ...
 
Update:

Sollte das, was geeks3d ausführt, stimmen, und der Augenschein läßt doch alle Karten gleich aussehen, müßte es doch auch gleichgültig sein, abgesehen von Garantiezeiten und Beigaben, welchen Sticker die Karte ziert, oder?

Eben dieses bei geeks3d.com gefunden:

Zitat:
"A quick round-up of the first graphics cards makers that have announced their new GeForce GTX 480/470. Other manufacturers like Asus, XFX, BFG, Club3D, Vertex3D have not made annoucement yet…

All cards are the same, only the sticker is different ;) "

http://www.geeks3d.com/20100329/gef...gabyte-sparkle-point-of-view-palit-and-zotac/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine 8800GTS EXO und eine GTX260 von PoV. Bei der GTX260 EXO gab es ein Problem mit dem Bios (Karte hatte normale Taktung!), nachdem ich den Support kontaktiert hatte, bekam ich am selben Tag eine Antwort. Am selben Tag wurde nach einer Prüfung der Seriennummer eine RMA Nummer zugeteilt und ich habe die Karte eingeschickt. 6 Tage später war eine neue da.

Also im Punkto Support kann ich mich nicht beschweren, da habe ich von anderen Firmen, vor allem XFX anderes und schlimmeres erlebt.
 
Cartman Core schrieb:
Update:

Sollte das, was geeks3d ausführt, stimmen, und der Augenschein läßt doch alle Karten gleich aussehen, müßte es doch auch gleichgültig sein, abgesehen von Garantiezeiten und Beigaben, welchen Sticker die Karte ziert, oder?

ja, so ist es auch! trotzdem gebe ich zu, das ich für ne gewisse marke gerne auch etwas mehr zahle. ich denke das ist für das gefühl von sicherheit und vertrauen, wenn man bisher gute erfahrungen mit firma xy gemacht hat.
 
@Cr@zed^
Sehr interessant, was Du schreibst. Ich habe nämlich auch ein Problem mit der Taktung. Wie ist deins genau gewesen?
Bei mir bleibt die Taktung nach TV-Kucken mit Terratec Home Cinema leider auf der low 3D-Taktung stehen und geht nicht auf die niedrige Desktop-Taktung zurück. Sollte das ein hardware-Problem sein, würde ich auch meine Karte umtauschen.
 
arbeite doch mal mit profilen vom rivatuner, das sollte das problem lösen :)
 
@Cartman ich hatte die EXO Version d.h. eine Werksübertaktete 260, diese kam allerdings mit dem Bios der Standardversion.

Dein Problem müßte Treiberseitig sein, das hatte ich auch mit einem der ersten GT200 Treiberversionen, wurde aber recht schnell von NV behoben. Bis das Update da ist, dürfte Riva Tuner wie giorgiogabbana schrieb dein Problem lösen.
 
@giorgiogabbana und Cr@zed^
Dazu hätte ich noch mal eine Frage, weil ich lange nicht mehr mit Grafikkarten rumgespielt habe (früher mit dem Atitool schon). ;)
Wenn jetzt der Takt auf low 3D läuft und ich die Desktoptaktung per Tool erzwinge, kann da was an der Taktungsautomatik kaputtgehen und die Garantie gefährden? Kennt ihr das Tool Nvidia Inspector 1.7?
Dort sind auch die Profile hinterlegt und anwendbar. Wie mache ich das ganz genau?

2D 51/135/101 0.875V
Low 3D (TV): 405/324/810
 
Zuletzt bearbeitet:
PoV vertreibt grafikkarten im referenz-design mit eigenem aufkleber. sie haben den gleichen hersteller wie die meisten anderen boardpartner auch. wer wert auf besonders guten service legt, der sollte lieber zu evga oder ähnlichen premiumherstellern greifen, aber die karten an sich sind marktüblicher standard.
 
Hallo,

habe eine GTX275 EXO von PoV. Kann mich nicht beschweren. Läuft ohne Probleme.
Support habe ich noch nicht in anspruch genommen, kann daher nicht sagen ob gut oder schlecht.

Hatte vorher eine 8800 GTX von ASUS, aber ich muss ehrlich gestehen, das mir der Aufpreis für den "Namen" nicht gerechtfertigt erschien. Deshalb habe ich eine PoV genommen.
Das Pendat von ASUS war gleich um einiges teurer.
 
Die Karten werden wie fast alle Karten im Ref Design bei Foxconn gefertigt, so what?
 
Ich bin auch nach Jahren noch sauer auf PoV, weil die seinerzeit geschummelt und klammheimlich eine Geforce 8800GT mit 128bit SI, weniger ALUs und TMUs verkauft haben. Das ist aufgekommen und wurde von denen erstmal überhaupt nicht kommentiert. Sie waren sich aber auch nicht zu schade, wenig später eine kastrierte Geforce 8600GT auf den Markt zu werfen, die langsamer als eine 8400GS war.

Ich betrachte so was als unlauteren Wettbewerb und Kundenverarsche (eine Schindmähre ist nunmal eine Schindmähre und kein Rennpferd), und daher würde ich mir von denen garantiert nichts kaufen.
 
Richtig, mag ja sein das manche produckte von PoV gut sind, habe mal lange her meinem Freund eine GTX 260 EXO Edition für ihm empfohlen, und er ist heute noch zufrieden, aaber, er macht da auch nie was dran, keine Benches, keine Tests...nichts, die wurde bei dem installiert und fertig.

Was aber die GTX 285 betrifft, ist das voll die Blamage was die geleistet haben, die GPU ist ja so schwach, da muss man sogar den Shader unter Takten damit die mal nicht einfach abschmiert, die 1478MHz Shader haben die voll nicht eingehalten, die muss man auf 1300MHz unter Takten damit alles Stabil ist, und ich bin nicht der einzige bei dem das gleiche Problem passiert mit der GTX 285 von PoV :freak:

Wie gesagt, mehr dazu hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-285-point-of-view-geht-einfach-aus.727422/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben