neue Grafikkarte (ATI 5770?) für mein "altes" System

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
841
Würde mein System die ATI 5770 ausbremsen?

Hey Leute,
erstmals möchte ich euch kurz ein Paar Daten von meinem System preisgeben:

Intel Core 2 CPU 4400 @ 3 GHZ
4 GB MDT Speicher 800er
Mainboard: Gigabyte GA-965P

derzeitige Grafikkarte: ATI 1950 Pro

Ein Freund rät mir zur Ati 5770 zu greifen, aber da ich derzeit was Hardware angeht, sehr schlecht informiert bin, würde ich gerne wissen wollen, ob mein System eine ATI 5770 nicht vielleicht ausbremsen würde?

Wäre für jede Beurteilung sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nah, wenn er wirklcih auf 3ghz hochgetaktet ist, seh ich da kein allzugrosses Problem.
 
dein freund hat dich gut beraten ... graka ist zu empfehlen !
wahrscheinlich hast mit anderen, schnellere cpu´s etwas mehr frames,
wirst allerdings dennoch einen dicken boost zu deiner vorherigen graka merken.
 
hey vielen Dank für die Antworten!

Würde eine Auflösung von 1920 * 1080 Probleme bei derzeitigen Spielen machen?

grüße deDe
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ... teilweise musst halt beim ein oder anderen game details drosseln ... aber es gibt schlimmeres. ;)
 
solange es flüssig läuft (1920*1080) - niedrige Detaildarstellung, Schatten weg oder ähnliches
wäre das auf jeden Fall okay.

Dann denke ich mal, dass ich zugreifen werde.
Vielen Dank für die Beratung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hf mit deiner neuen graka ... so ein upgrade sollte idR auch keinen hindern ... neue graka bzw.
hardware kann ja bei PC-Upgrade auch wunderbar weiterverwendet werden.


cya
 
Sicher das du die richtige Auflösung gepostet hast? Was für einen Monitor hast du denn?
Normal sind 1280 x 1024 oder aber 1920 x 1080/1200
 
du hast Recht
Richtig ist natürlich : 1920 * 1080
 
Mit niedrigen Details sollte selbst mit dieser Auflösung noch jedes Spiel flüssig laufen, bei den meisten Spielen wird es sogar mit mittleren Details problemlos gehen.
 
übertackte ihm ein bisschen und kauf dir eine MSI HAWK 5770 dann ist das Problem gelöst und nix bremst was aus !
 
Zurück
Oben