Problem mit Lüftersteuerung

poldi1976

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
131
Hallo!

Ich habe eine Thermaltake Hardcano Lüftersteuerung und dort 3 Xigmatek-Lüfter ( 2x 120 mm & 1x 140 mm) angeschlossen. Mein Problem: nur einer der 120 mm Lüfter lässt sich auf die vollen 1500 u/min ausfahren. Der 2. läuft mit maximal 1100 u/min und der 140er kommt gerade so über die 600 u/min.
Woran kann das liegen? Ich lasse die Lüfter ohne Sensoren mit mit manuell einstellbarer Drehzahl laufen.
 
ok mal testen
 
Vielleicht haben die einfach ganz billige Regelbare Widerstände verwendet...
 
Lass doch mal die Lüfter direkt vom MB betreiben ( auch einzeln, falls die Stromanschlüsse nicht ausreichen )

Diagnose:
Laufen alle dann mit den Werksspezifikationen ( 1500 UPM und 1000 UPM ), liegt es an der jetzigen Steuerung
-> Fehler in der Strombereitstellung ?
Laufen diese unter den Werten-> Fehler der Lüfterherstellung
 
Am Mb laufen alle normal
 
Na dann, sind es die Regler. Laufen denn alle Lüfter einzeln an dem einem Regler, der normale Werte hat ? Bestimmt.
 
Zurück
Oben