AMD Athlon64 X2 Tray mit Phenom II X4 boxed Lüfter

V

vitoromeo

Gast
Servus liebe CB-Community.

Ich habe folgende Frage:

Ich soll einen ganz einfachen, möglichst billigen Rechner zusammenstellen, der nur zum Musik abspielen im Keller da ist.
Ich hab mich für einen AMD Athlon64 X2 5200+ AM2, nen Asrock Board, nen bequiet! Netzteil und nen gig Ram entschieden. Die ganze Zusammenstellung kostet 135 Euro.
Gehäuse und DVD-Brenner hab ich noch rumfliegen.
Die CPU würd ich als Tray kaufen, um nochmal 10 Euro zu sparen. Jetzt war mein Paln, meinen boxed Lüfter vom Phenom II X4 955BE auf die CPU zu setzen.
Möglich oder nicht?

Lg
Romeo
 
ja, funzt.

Aber ich würde an deiner Stelle keinen Athlon kaufen, sondern zum Athlon II greifen.
 
Genau das ist das Problem:

Das Ganze darf maximal 160 Euro kosten.
Der Rechner steht nur im Keller und wird alle 2 Wochen mal für ein paar Stunden an gemacht und dann ist es auch wieder gut.
Der Vorgänger Rechner war ein 600Mhz Duron. Ich konnte dem Besitzer allerdings klar machen, dass es darauf mit Windows Vista (so seine Vorstellung) nichts wird.
Also ein neuer her und ich denke das passt schon so.

Vielen Dank für die Infos.

Liebe Grüße

Vito
 
Klar reicht der, aber ich würde wegen 10€ Differenz nicht auf die alte CPU setzten.
 
Zurück
Oben