Asgard und der Big Daddy

PingPong114

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
805
Hi,

ich habe zurzeit (sysprofile) ein Xigmatek Asgard in dem ein EKL Groß Clockner verbaut ist.
Da ich durch den Window Mod ca. 5mm an Höhe verloren habe muss ich die Seitenwand etwas auf das Gehäuse pressen. Der Kühler liegt auf dem plexi auf.
Wenn ich jetzt den 3mm höheren Noctua NH-D14 einbaue, wir sich die Seitenwand wahrscheinlich noch mehr wölben, was aber nicht so schlimm ist. Mein Bedenken ist nur, das der Noctua den Druck von oben stand hällt. Ich könnte Kühler bis 163mm einbauen...
das mit dem Biegen ist übrigens ernst gemeint...:D

mfg.
 
Ich hätte mehr Angst vor der Verformung des MB und einem Gehäuseschluss (also Kurzschluss mit dem Gehäuse) :freak:

Irgendwann gibt der Schwächere nach - Scheibe oder PCB.
 
Das PCB wirst du nicht auf das Metall drücken können. Aber trotzdem würde ich es lassen, dann lieber auf das Window verzichten.

EDIT: Ich war grade auf deinem SysProfile. Räumt ihr bevor ihr Fotos macht immer alles vom Schreibtisch runter oder ist das Normalzustand? Ich traue mir gar nicht Fotos zu veröffentlichen, bei mir wird selbst auf dem Monitor gestapelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du überhaupt den Kühler wechseln? Viel mehr an Takt holste damit auch nicht raus...
 
Der Kühler soll für ein neues (anderes) System sein...

Ja, der Schreibtisch sieht immer so aus, weil wir uns vorgenommen haben den nicht wieder so voll zu müllen.:rolleyes:

Überlege anstatt des Noctua doch den Coolink Corator Ds zu nehmen, da der sogar 2mm kleiner ist als der GC`ner.

Der Punkt ist, dass ich mir einen Toppeltowerkühler kaufen möchte und es so gut wie keine Doppeltowerkühler unter 157mm Höhe gibt. Kennt ihr noch Doppeltowerkühler die ich in meine Auswahl einbeziehen kann?:freak:

mfg.
 
Zurück
Oben