Studentische Umfrage zum Thema "Lesen"

WolkeX

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6
EDIT. Die Umfrage ist beendet. Danke, an alle die mitgemacht haben :-)

Hallo an alle Leute aus dem ComputerBase Forum :)

ich bin grade dabei meine Bachelor-Arbeit im Studiengang "Digital Media" zu schreiben,
in diesem Sinne habe ich einen Fragebogen erstellt, um einen Einblick in die allg.
Meinung und Haltung zu E-Readern und E-Books zu bekommen. Desweiteren möchte
ich mit diesem Fragebogen herausfinden, wie Ihr meine Idee
findet.

Der Fragebogen dauert ca. 5 Minuten. Habs vorhin mit meiner Schwester getestet ;)

Die Umfrage ist selbstverständlich annonym und wird nicht veröffentlicht. Die Daten dienen
nur als Grundlage für mein studentisches Projekt.

Tausend Dank im Voraus :-)

Link: ---
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre schonmal eindeutiger 10- 14 und 15-20 zu machen. Was soll ich anklicken wenn ich 15 bin? 10-15 oder 15-20?

ich denke nicht, dass schüler viel geld bekommen. Weniger als 500€ ist ziemich grob.. ich bekomme 20€


Ansonsten bin ich fertig. E-Books brauch ich nicht. Ich kann auch ein Buch + Lesezeichen nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Alter passt echt nicht... wie willst du das denn auswerten? Vorallem zieht sich der Fehler durch bis zum Schluss. Ansonsten gut u. schön schnell zu machen.
 
deine Alterklassen sind nicht eindeutig.
Eine metrische Eingabe wäre sinnvoller, da du so ein Durchschnittsalter errechnen könntest.
Auch später bist du inkonsequent. So hat zb. Zeitmangel wohl nichts damit zu tun, ob man gerne liest.
Auch lese ich gerne, aber nicht Bücher für mein Studium, was allerdings durch dein Fragebogen impliziert wird.

Sorry für die kritik, aber teilgenommen habe ich :)
 
so meine Daten hast du jetzt auch ;) Viel Glück bei deiner Arbeit!
 
Hab auch mitgemacht aber das Alter und einige fragen halte ich für schwer auswertbar.

Wenn jemand z.B. nicht gern liest, so muss er trotzdem die Fragen zum Ort des Lesens und zum Erwerb von Büchern beantworten.

Aber ansonsten interessantes Thema, viel Erfolg.
 
Done.

Tipp: Wenn du die eMail-Adresse (freiwillig) eintragen lassen würdest mit dem Versprechen, dass die Teilnehmer dann deine Arbeit oder wenigstens die Conclusio zugeschickt bekommen, würden vermutlich noch mehr mitmachen (müsste natürlich auch hier beworben werden).
 
Hab auch mal mit gemacht und wie gesagt, die Einteilung des Alters mit Bezug zum Verdienst könnte anders gelöst werden. Ansonsten recht interessant ;-)
 
done! sowas sollte man unterstützen. aber: mach das alter doch wirklich als metrische variable. bietet mehr möglichkeiten bei der auswertung. also alter als eingabemöglichkeit des befragten. gruß
 
also, das alter könnte besser sein, auch das "einkommen" sollte anders geannt werden. geld zur verfügung etc...

außerdem hast du noch ein paar rechtschreibfehler drin, hab esaber dennoch nach bestem wissen und gewissen ausgefüllt :)
 
Wow. So viele Antworten. Bin echt platt.

Danke, für die vielen Kommentare. Werde versuchen, den Fragebogen noch etwas zu korrigieren.

Nochmal tausend Dank :-) :-)

Edit: Hab schon ein paar Sachen verbessert. Die Angabe des Alters habe ich etwas angepasst. Eine Eingabefeld würde evtl zu viele Ergebnisse geben. Die grobe Eingabe reicht mir schon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann habe ich jetzt auch mal mitgemacht...

Viel Erfolg...
 
Bin auch dabei... viel Erfolg !!

Poste mal ein Ergebnis.. wenn Du fertig bist !
 
@magl1312: Kann ich machen. Werde dann demnächst eine Auswertung schreiben.
 
Ich hab auch mal mitgemacht.

Mich würde ebenfals die auswertung interesieren.
 
Zurück
Oben