PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: „Splinter Cell: Conviction“

Sasan
11.05.2010, 06:30
Sam Fisher ist zurück: Mit „Splinter Cell: Conviction“ soll alles ein bisschen anders werden. Neben einer Fortsetzung der Geschichte erwartet die geneigten Spieler zudem ein Hauptcharakter, der bisher unbekannte Eigenschaften aufweist. ComputerBase hat getestet, inwieweit der Titel zu überzeugen vermag.

Zum Artikel: Test: „Splinter Cell: Conviction“ (/artikel/spiele/2010/test-splinter-cell-conviction/)

Raucherdackel
11.05.2010, 06:33
Cooles Game, hab alle Vorgänger gezockt, bis auf den letzten Teil. Die Demo lief nicht rund auf meinem Dualcore. Ich werds mal in die engere Spielekaufauswahl nehmen (müssen).

White Cobra
11.05.2010, 06:41
Ich werd's mir wahrscheinlich für ne Konsole (PS3 oder XBOX360) kaufen... das ganze PC Zeug mit dem Kopierschutz nervt doch nur noch.

DarkDragN
11.05.2010, 06:44
Ich habe die Collectors Edition für 60€ geschossen (PC). Ich hatte keine Probleme, weder mit uplay noch mit dem Spiel selber. Sofern nicht die Regestrierung und Co. beim ersten Starten gemeint ist im Test, kann ich das nicht nachvollziehen, dass das Spiel so lange beim starten brauchen soll. Es ist nicht so, das ich diese Art des Kopierschutzes unterstütze, aber wirklich stören tut es mich als alter Steam-Veteran auch nicht mehr.

zittrig
11.05.2010, 06:45
Kopierschutz und zwingende Internetverbindung hin oder her, das wäre für mich persönlich nicht mal sooo schlimm. Was mich ankotzt ist die Mode mit den Konten und den damit fast unmöglichen Weiterverkauf des Games.

Das ist eine bodenlos unverschämte Frechheit.

Euphoria
11.05.2010, 06:57
Hab schon oft gelesen, dass das Game gut sein soll, aber Kopierschutz schreckt mich ab.
Will das auch nicht unterstützen...

PaLLeR
11.05.2010, 07:00
Habs schon seit Release, aber leider extrem kurze Singleplayerspielzeit! Habs auf Realistisch (schwierigster Schwierigkeitsgrad) in nur 6 Stunden durchgespielt! Aber ansonsten echt gutes Spiel und auf meiner 5970 auch eine gigantische Grafik!

DarkDragN
11.05.2010, 07:11
@zittrig: bin mal per zufall im FAQ auf was gestoßen diesbezüglich. man soll den Key auf beliebig vielen Konten regestrieren können, jedoch kann nur einer mit diesem Key dann zur Zeit spielen.

Greeky
11.05.2010, 07:20
Naja ich finde es ein wenig schade, dass man gezwungener Maße fast jeden Gegner umnieten muß. Und nicht wie früher gemütlich an ihnen vorbei schleichen kann.

Ich habe auch alle vorherigen Teile gespielt. Und für mich ist dieser Teil auf jeden Fall nicht der Beste.

Leika
11.05.2010, 07:48
Also zum Thema HD3xxx Problem: Ich besitze eine HD 3850! Man kann Splinter Cell echt en Weile spielen, bis sich das Catalyst Control Center zu Wort meldet und irgendwas von wegen VPU Recover hat den Treibe angehalten, weil dieser nen Fehler verursacht. Dies habe ich mit DEM Cat 10.2, 10.3 und 10.4 gehabt. Aber am geilsten waren die Fehler die dadurch entstanden sind: BlackScreen oder Teile der WElt fehlten.aber man konnte immer noch spielen^^. Nur sah man nix. Ach ja, sobald man Splinter Cell beendete, hieß es Neustart des Systems, weil permanent der Grafiktreiber deaktiviert wird. Habe auch den neuesten Patch 1.02 von SC drauf, hat nix genützt. Ansonsten: Cooles spiel, doch leider unspielbar.

Crizzo
11.05.2010, 07:50
Ich habs auf der Konsole angespielt und als Splinter Cell-Veteran und in Erwartung einer guten KI und eines Schleichshooters bin ich mächtig enttäuscht.
Töten oder KO schlagen? Keine Auswahl mehr.
Leichen verstecken? Nicht möglich.
Gegner total taub! Da erschieße ich ohne Schalldämpfer zwei Leute in 20m Entfernung von einer Wache und der merkt nichts. Da rutsche ich in Deckung direkt hinter eine Wache, deutliches Geräusch hörbar, wieder nichts... ja ne.
Früher hat mich ein später gefundener Körper um eine SIcherheitstufe gebracht, ein zu schnelles Laufen verraten sowie ein falsches Timining. Und jetzt? Alles so einfach und stupide, da macht es keinen Spaß mehr.

zittrig
11.05.2010, 07:58
@DarkDragN: Ok, das wäre wenigstens logisch. Somit wäre unerlaubten Kopien auch entgegengewirkt. Danke für den Hinweis!

BadLuck
11.05.2010, 08:08
Ich habe es mir auch gleich am ersten Tag gekauft und schon durch. Sehr tolles Spiel. Was ich wirklich gut finde, sind die Nebenmissionen, die leifern doch noch ein paar zusätzliche Stunden Spielspaß und natürlich, dass jeden Donnerstag ein neues kostenloses Extra (Waffe, Kleidung, Karte) dazu kommt.

Damit und mit AC II hat Ubi zwei wirklich gute Titel auf den Markt gebracht. Ich hatte mit dem Kopierschutz bei AC II auch einige Probleme (Savegames weg). Die ließen sich mit dem richtigen Know-How aber schnell behaben. Schade nur, dass dies -trotz Anfragen - nicht vom Ubi-Support kam, sondern aus Foren zusammengesucht werden mußte.
Bei SCC hatte ich diese Probleme nicht. Dafür braucht das Spiel aber mehr von meiner Internetleitung als AC II. Wenn man also nebenbei einen Download laufen läßt bekomme ich im Spiel (Solokampagne) immer Verbindungsfehler. Das ist schon arg...

Dass es aber keine Schleich-Shooter ist, darüber sollte man sich im Vorfeld klar sein. Naja, aber wer die Vorgänger gespielt hat, muss das Spiel haben. Nicht weil die Spielmechanismen die gleichen oder bessere sind, sondern vorallem weil die Story wirklich sehr gut inszeniert ist!

Conviction ist aber was Stealth angeht, kein echtes SC mehr. Und das geht auch aus jedem Test hervor....

Fonce
11.05.2010, 08:21
Ich habs auf der Konsole angespielt und als Splinter Cell-Veteran und in Erwartung einer guten KI und eines Schleichshooters bin ich mächtig enttäuscht.
Töten oder KO schlagen? Keine Auswahl mehr.
Leichen verstecken? Nicht möglich.
Gegner total taub! Da erschieße ich ohne Schalldämpfer zwei Leute in 20m Entfernung von einer Wache und der merkt nichts. Da rutsche ich in Deckung direkt hinter eine Wache, deutliches Geräusch hörbar, wieder nichts... ja ne.
Früher hat mich ein später gefundener Körper um eine SIcherheitstufe gebracht, ein zu schnelles Laufen verraten sowie ein falsches Timining. Und jetzt? Alles so einfach und stupide, da macht es keinen Spaß mehr.

Da kann ich dir nicht widersprechen!
Früher konnte man Sam dazu noch absolut geschmeidig durch die Level bewegen. Man konnte schnell zwischen Sprint und Schleichen wechseln....geht alles nicht mehr! In der Hocke schnell bewegen geht nicht, man muss sogar zwei oder drei Tasten drücken um sprinten zu können. Außerdem bringen die Stellen in denen man im Schatten ist, nun mal wirklich rein gar nichts, wenn auch der dümmste Gegner ne Taschenlampe hat.
Ich habe die ersten drei Teile wirklich verschlungen und den dritten durchgespielt fast ohne einen Schuss abzufeuern. Aber mit Double Agent, welches bis heute noch nicht ohne Fehler bei mir läuft scheint der abstieg der Serie begonnen zu haben und sich mit Conviction fortzusetzen.

.Linux.
11.05.2010, 08:44
"vom Start des Ubilaunchers bis zum Eintritt in das Spiel können durchaus noch immer an die fünf Minuten vergehen" <== Aus dem grund wird sowohl das Spiel wie auch der ganze rest von UbiSoft beukottiert !

Erstens hab ich nur ne "384-light" verbindung und zweitens halt ich das immer noch für absoluten kontrollwahnsinn:cool

Doppi
11.05.2010, 08:47
Allein wegen dem Kopierschutz werde ich es nicht spielen :P.

BrOokLyN R!ot ³
11.05.2010, 08:52
Scheint ja ganz nettes Game zu sein.... aber.... Ubisoft.... NO Sry cannot buy!

Seft
11.05.2010, 09:22
Stimme dir 100% zu.

Features wie Leichen verstecken, KO schlagen etc... machen nunmal Splinter Cell aus und jetzt lässt man sie einfach weg.

Ein weiteres abklatsch Game...

Was solls, ich kaufe he nichts mehr von Ubi Soft.

Gruss

aemaeth
11.05.2010, 09:25
jaja.. die guten alten Teile.. das war wenigstens noch Splinter Cell mit dem dazu passendem Feeling.
Convition dagegen, ist für mich ein 3rd Person Shooter, mit wenig Sinn und Verstand.

Convition, der Versuch die Kuh weiter melcken zu können. :o

EDIT:
Hab grade erst gelesen: Es wird eine permanente Internet-Verbindung benötigt, um das Spiel zu spielen. Epic Fail

Mordaret
11.05.2010, 09:40
schöner Test aber eine Passage im Text klingt etwas lustig :D

Auch bei „Splinter Cell: Conviction“ kommt der mit Empörung aufgenommene Ubisoft-Kopierschutz zum Einsatz, der zwingend eine dauerhaft aktivierte Internetanbindung erfordert. Dies gilt auch für Mehrspielerpartien.
Möchte sein dass man um im Internet zu spielen Internet braucht :D

Gamefaq
11.05.2010, 10:14
Technisch hatte ich bisher keine Probleme. SP mitlerweile durch und muss sagen es war Storytechnisch ok. Immerhin sind im Kino schon alle Arten von Agentenintrigen durchgekaut worden, so das die Story zwar eine gute gemachte Wendung hat, jedoch vorhersehbar wird.

Was aber richtig gut ist , neben den ganzen Erfolgen die man erreichen kann. Nun das ist der COOP Modus. Hab mit nem Freund massig Fun schon darin gehabt. Speziell auf dem "Realistisch" Schwierigkeitsgrad sind die Missionnen mit unter doch sehr knackig und wirklich nur im Team zu schaffen. Man erlebt oft ein auf und ab aus Fun und Verzweiflung. Weil man grade noch perfekt simultan Gegner ausgeschaltet hat und im nächsten Momment lauft einer mit aktiviertem Sonarsichtgerät ungewollt aus dem schützdenden dunkeln und wird angeschossen(stellt sich tot), der Kollege der einen dann verarzten will, wird von einem Gegner kurz vorm Ziel überwältigt, wodurch der totgestellte sich sitzend aufrichtet um im richtigen momment als der überwältigte etwas rumhampelt den Gegner zu erschießen. Wodurch der Kollege einen doch noch vor ablauf der Zeit(verbluten) verarzten kann. Das ist jetzt nicht ersponnen sondern gebau so bei uns pasiert im COOP. Es ist nur eine aus vielen genialen Situationen die entstehn können. Daher die bitte an UBI Soft, MEHR davon bitte!

Und wer sagt man braucht nicht mehr schleichen...abgesehn vom Jäger Modus, Bei dem man schon unentdeckt durch die Levels kommen sollte sofern man nicht plötzlich nochmal soviele Gegner auf den Plan rufen will, kauft euch das spiel mal, ja richtig gelesen...kaufen! Damit ihr bei U-Play euch für 30 U-Punkte (bekommt man durch simples SinglePlayer spielen nebenbei) den Infiltrationsmodus kaufen könnt. Und spielt diesen mal...speziell im Coop ist der sehr cool und jeder noch so kleine Fehler wird sofort gnadenlos bestraft in Form von Misssionsneustart. Die Levels dort sind gespickt mit Gegnern, Kameras, Lichtschranken, und Selbstschussanlagen:D Dazu hören die Gegner dort noch eher Laufgeräusche bzw. schlagen schneller Alarm wenn ihr in ihrer nähe Lampen ausschießt.

ViennaDC
11.05.2010, 10:14
SP Extrem schnell durch keine 60€ wert!

Coop macht etwas Fun.

DUNnet
11.05.2010, 10:20
Durch einen gelungenen Nahkampf-Angriff (auch dieser läuft per Tastendruck vollautomatisch ab) erhält man die Möglichkeit, bis zu zwei Gegner oder Gegenstände zu Markieren und per Knopfdruck automatisch auszuschalten.

Stimmt nicht, je nach Waffe und Upgrade sind bis zu vier Gegenstände und Personen markierbar.

Und wer sagt man braucht nicht mehr schleichen...abgesehn vom Jäger Modus, Bei dem man schon unentdeckt durch die Levels kommen sollte sofern man nicht plötzlich nochmal soviele Gegner auf den Plan rufen will, kauft euch das spiel mal, ja richtig gelesen...kaufen! Damit ihr bei U-Play euch für 30 U-Punkte (bekommt man durch simples SinglePlayer spielen nebenbei) den Infiltrationsmodus kaufen könnt. Und spielt diesen mal...speziell im Coop ist der sehr cool und jeder noch so kleine Fehler wird sofort gnadenlos bestraft in Form von Misssionsneustart. Die Levels dort sind gespickt mit Gegnern, Kameras, Lichtschranken, und Selbstschussanlagen Dazu hören die Gegner dort noch eher Laufgeräusche bzw. schlagen schneller Alarm wenn ihr in ihrer nähe Lampen ausschießt.

Die UPlay Funktion ist auch mit Keks nutzbar.
Der Infiltrationsmodus kostet allerdings 40 Punkte.

Ps.: Die SCAR für 30 Punkte ist es nicht wert!

[AC]Jogibär
11.05.2010, 10:22
Allein wegen dem Kopierschutz werde ich es nicht spielen :P.

dito, ich werde es mir deswegen auch nicht kaufen, das ist das absolute KO Kriterium, Ubisoft hats vermasselt.

WieselNo1
11.05.2010, 10:22
grüsse,

die KI soll gut sein? Das ist ein absolut grottige KI, das einzige wo man in die Bredouille kommt ist, wenn man vllt mal mehr als 3 Spieler gegen sich hat. Ich renn nur mit der Pistole rum und mach alles platt und die KI interessiert das meist garnicht. Dieses Markieren und Scheissen Feature nutz ich dabei noch sogut wie garnicht.

cya Wiesel

Flying Witch
11.05.2010, 10:23
Danke, dass im Test der UBI-Onlinezwang nochmal hervorgehoben wurde.

Solche Spielverhinderungssysteme werden in Tests immer wichtiger und tragen wesendlich zur Entscheidung bei, ob der Titel Geld wert ist, oder (so wie hier) ehr nicht.

Schade, dass niemand von den UBI-Entscheidern hier mal im Forum liesst. Denn ich zumindest hätte "Splintercell" für gut 45,- € gekauft. Dieses Geld wird nun NICHT zu UBI fliessen.

Allein mit Siedler 7 und Silent Hunter 5 hätte UBI an mir schon gut 100,- € verdienen können.

HappyMutant
11.05.2010, 10:36

Es gab Zeiten, da hieß Mehrspieler aka Multiplayer nicht automatisch Internet. Aber die reine LAN-Unterstützung ist ja sowieso fast ausgestorben, von daher mag man das mittlerweile als komisch empfinden. ;)

PS. Bevor ich es vergesse: Lasst das Crack-Gequatsche. Was man damit nicht alles tolles machen kann ist nicht relevant fürs Thema. Es wird auch weiterhin versenkt, wenn es offensichtlich darum geht sowas anzupreisen.

Gamefaq
11.05.2010, 10:55
Extrem schnell durch keine 60€ wert!

Wenn du nur vom Storymodus ausgehst, so bist du etwa 6-8 stunden jeh nach Schwierigkeitsgrad beschäftigt.

Allerdings hast du noch 2 weitere Spielarten:

Den Menüpunkt "Nebenmisssionen" beinhaltet 6 Level mit jeweils 4 Thematisch zugehörigen Karten für die Spielmodi:
Jäger(alle Gegenr ausschalten)
Infiltration(wird durch U-Play erworben - unentdeckt durch die Level kommen).
Und 6 Karten für Letztes Gefecht (EMP Generator verteidigen.

Dazu gibts einen Multiplayer COOP Modus der entweder im LAN oder per Internet gespielt wird. Dieser beinhaltet 4 der oben erwähnten "Nebenmissionen" mit ihren jeweils 4 Leveln. Das ganze hat wie der Storymodus eine eigene Geschichte samt Intro-Zwischensequenzen-Endsequenz. Die Dauer und auch Qualität ist dem normalen Storymodus würde ich sagen ebenbürtig.

Die UPlay Funktion ist tadellos mit dem Skidrow Crack nutzbar!
Der Infiltrationsmodus kostet allerdings 40 Punkte.

Ps.: Die SCAR für 30 Punkte ist es nicht wert!

Das dies geht wundert mich und ich Frage mich ob ihr dann nicht über kurz oder lang Besuch oder Post von UBI-Soft bekommt...immerhin ist der Account mit allen Spielen verknüpft bzw. selbst wenn ihr pro Spiel 1 Fakeaccount macht. So wird Garantiert die IP geloggt und das Spiel muss sich irgentwie "ausweisen". Würde mich wundern wenn U-Play da zwischen Orginal und Kopie nicht unterscheiden könnte...

Ansonnsten hast recht, hab die Punkte der SCAR und des Infoltrationsmodus vertauscht.

Essener
11.05.2010, 11:01
Abgesehen vom für mich völlig inakzeptablen Kopierschutz ist Splinter Cell Conviction also ein Splinter Cell ohne die Teile die die Splinter Cell Reihe ausgemacht haben. :rolleyes

Kein schleichen, keine Taktik, sondern nur noch stupides rumballern ? Ubisoft hat aus der tollen Serie einen billigen Shooter gemacht........

picard47
11.05.2010, 11:05
Der Test hat einen kleinen Fehler. Im späteren Spielverlauf kann man sich mit Waffen ausrüsten, die bis zu 4 Gegner gleichzeitig markieren können. Dadurch ist es möglich, mit ein wenig Geschick einen ganzen Raum voller Gegner auszuschalten, ohne dass jemand im Nachbarraum davon etwas mitbekommt.

Diesbezüglich muss ich für mich sowieso sagen, dass man das Spiel durchaus sehr taktisch gestalten kann, wenn man denn will. Gerade durch das Mark & Execute sind einige sehr schöne Manöver möglich: Gegner greifen als Deckung (oder von oben), per M&E den Rest ausschalten, und mit der Last Known Position kann man z.B. wunderbar Fallen per ferngezündeter Mine legen. Ich finde diese Szenen einfach "cool", bei welchen man eine stark verteidigte Position ausschaltet, ohne dass die Gegner überhaupt wussten, was geschieht. Da passten dann auch die ständigen Sprüche der Gegner a la "Du weisst, was der drauf hat."

Mit hats Spaß gemacht. Beindruckt haben mich am meisten die Unmengen Details der Level. Fast zu schade an manchen Stellen, weil man so schnell durchrennen konnte/musste.

zombie
11.05.2010, 11:12
sehr sehr schade, hätte es 100pro gekauft aber wenn man es nicht wiederverkaufen kann, ist der vollpreis für mich inakzeptabel. ohne wiederverkaufmöglichkeit bin ich nicht bereit mehr als 25€ zu bezahlen. mit wiederverkauf sind 45-50€ hinzunehmen.

Jolly91
11.05.2010, 11:12
Wird ja eine lustige Zeit werden, die auf uns noch zukommt, dass ganze Zeugs mit Kopierschutz geht mir zwar auf den Keks, aber da hilft eben kein Jammern und Heulen, da muss man wohl oder üblich durch, werweiß wann ich mir das nächste Game überhaupt kaufe. :)

Gibt eh nichts gutes mehr am Markt, letzte Game war COD6 und auch da ist Steam mit dabei. :D

a3rosol
11.05.2010, 11:22
kann man den am pc eigentlich genauso gut mit controller spielen?
hab nämlich nen fernseher als pc-monitor^^(von daher nix maus)

Scheinweltname
11.05.2010, 11:24
Unreal Engine 2 ... im Ernst? Die ist schon fast 8 Jahre alt. Ist nicht eher die Unreal Engine 3 gemeint; die ist auch schon fast 4 Jahre alt?

EDIT: ok ... überall anders steht auch Engine 2 ... irgendwie krass. Ist das nicht ineffizient, sowas altes zu überarbeiten, anstatt auf einer neuen Engine aufzusetzen bzw. komplett neu zu programmieren?

lorpel
11.05.2010, 11:30
mit dem kopierschutz unkaufbar.
erschreckend, dass einige sich schon an diese kundenunfreundliche masche gewoehnt haben. :rolleyes

G-Offensive
11.05.2010, 11:43
Es ist die UE2. kaum zu glauben aber wahr. Wirklich wahnsinn was man da noch rausgeholt hat. Ich hab es bisher zwei Mal durchgespielt und fand es recht spaßig, insbesondere die Third Echelon Mission. Da kam mal etwas Stealth-Action auf.

Freestyl3r
11.05.2010, 11:50
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab... :D

Ansich ist SC:C ein gut gelunges Game, so wie fast alle Vorgänger auch. Leider muss ich dem CB Test im Bezug auf die KI aber widersprechen und einigen Leuten die sich dazu bereits hier im Forum geäussert haben Recht geben. In Bedrängnis kommt man nur wenn man 3-4 Gegner vor sich hat und selbst das passiert auch nur weil Sam meiner Meinung nach nicht mehr so 'wendig' ist wie in früheren Teilen.

Die Story finde ich persönlich gut gelungen und auch die Nebenmissionen bieten eine rechtzeitige und gut gelungene abwechslung. Ich denke auf den Kopierschutz muss man nicht weiters eingehen, allerdings ist das Spiel auch schon ohne CD spielbar, wenn ihr versteht was ich meine, von daher sollte Ubisoft von dieser Kopierschutzmethode ganz schnell wieder Abstand nehmen.

Ansonsten hat Ubisoft mit SC:C ein gutes Game abgeliefert was Spaß macht und sich auch lohnt bis zum Ende durchzuspielen. Leider ist die Spielzeit für einen Vollpreistitel allerdings etwas kurz geraten.

MfG Freestyl3r :cool

Sun-Devil
11.05.2010, 12:12
@zittrig: bin mal per zufall im FAQ auf was gestoßen diesbezüglich. man soll den Key auf beliebig vielen Konten regestrieren können, jedoch kann nur einer mit diesem Key dann zur Zeit spielen.

Ich denke das ist falsch! Ich hatte z.B. bei Assassin's Creed 2 und Siedler 7 versucht, 2 Konten mit ein und dem selben Key anzulegen. Immer mit dem Ergebnis "Key bereits in Verwendung". Was möglich ist, ist dass man von jedem beliebigen Rechner aus auf sein eigenes Konto mit den gespeicherten Spielständen zugreifen kann (und hierbei natürlich immer nur ein Rechner gleichzeitig), aber mehere Konten mit einem Key funktioniert nicht. Und da man ein Spiel auch nicht mehr "de-registrieren" kann, ist ein Weiterverkauf wirklich nicht möglich (was ja glaube gegen deutsches Recht verstößt)

michael8
11.05.2010, 12:41
sieht ganz gut aus...leider begibt sich die PC-Version durch die ganzen Kopierschutzmaßnahmen selbst ins AUS!
Werde mir Sam Fisher aber für meine 360 holen... ;-)

palace4d
11.05.2010, 13:09
Hab alle Vorgänger gespielt, das letzte war imo ein Reinfall.
Wenn ich wieder Zeit habe zum Daddeln werde ich mir es wohl holen.
Das Video auf der GS DVD sah auch sehr gut aus.

HighTech-Freak
11.05.2010, 13:27
Erinner mich noch an das SplinterCell mit StarForce-Kopierschutz, war mit meinem Laufwerk damals ein Lottospiel, obs funktioniert, oder nicht...

Bei SC koennte man eigentlich immerschon auf die Verpackung drucken: "Crack required"...

@Assi: Fail; ja, Epic, aber erst dann wenn wieder die Server versagen... :evillol

Was das Game selbst betrifft, isses es glaub ich kein richtiges SC mehr, wo man normalerweiße durch die Gegend schleicht und Leute, abmurkst, ohne dass sie was davon mitbekommen... Wird sich zeigen, ob gerade der "Stammkundschaft" das gefaellt...

MfG, Thomas

roCos
11.05.2010, 14:36
In erster Linie haben mir die Inszenierung, die Charaktere und auch die Optik ziemlich gut gefallen. Doch war es sehr enttäuschend, dass man mit Rambo-Aktionen mehr Erfolg hatte als mit Schleichen. Wirklich schade...

KL0k
11.05.2010, 14:38
das spiel selbst würde spaß machen, wenn man sich mit dem bourne-like abdriften aus seiner klassischen rolle anfreunden kann. in punkto inszenierung der story, kommt es schon plausibel rüber - aber für alteingesessene fans is das schon harter tobak mit dieser änderung.
was aber halt gar nicht geht ist dieser kopierschutz. da könnte selbst diablo 3 mit verpackt sein und ich würds nicht kaufen.
und selbst da warte ich erstmal ab, als wie gierig sich battle.net 2.0 erweist. aber dieses "fesselspiel" was ubisoft einem da aufzwängt, geht echt nicht klar.

Technocrat
11.05.2010, 14:40
Wenn ich eine gute Story will, lese ich ein Buch. Für Stories ist ein Computerspiel definitiv das falsche Medium, im Gegegenteil: Stories schränken Computerspiele ein, weil sie die Handlungsfreiheit beschränken.

tree-snake
11.05.2010, 14:53
Hab schon oft gelesen, dass das Game gut sein soll, aber Kopierschutz schreckt mich ab.
Will das auch nicht unterstützen...

Jop, ich hätte es wohl auch gekauft aber nicht so.

konnichi
11.05.2010, 15:09
Moin;)
Gutes Spiel. Man merkte schon, dass es mit viel Liebe gemacht wurde. Dennoch, ich fand nach wenigen Stunden kein Grund weiterzuspielen. Die Story juckte mich überhaupt nicht.
So wie das aussieht bin ich wohl kein splinter cell fan.
Würde das Spiel nur empfehlen wenn man nichts Besseres zum zocken hat.
Sonst, lieber lassen.
cheers

CaptainEllo
11.05.2010, 15:18
also der kopierschutz ist doch gar nicht so schlimm, ab und an mal ne spielunterbrechung weil das wlan nicht mehr wollte, aber sonst ist das spiel schnell da und macht auch keine sonstigen probleme.

desweiteren bilde ich mir ein iwo deregistrieren gelesen zu haben, sodass es auch wiederverkläuflich ist.

dr.mo
11.05.2010, 15:33
würde mir das spiel kaufen wenn nicht dieser perverse kopierschutz drauf wäre und man es nicht weiterverkaufen kann... selbst schuld

and-ri
11.05.2010, 15:36
Conviction ist mehr Third-Person-Shooter als Stealth-Spiel
Dafür brauch ich kein SplinterCell, da greif ich lieber zu CoD oder ähnlichem.
Überhaupt war SplinterCell immer nur ein bedingtes Schleichspiel. Nicht selten kam man um den Waffeneinsatz gar nicht herum. Und Ubisoft begeht, aus meiner sicht, jetzt den fehler das sowieso schon mäßige Schleichen fast völlig weg zu lassen so das der neue Titel nur ein weiterer Third-Person-Shooter wird. Ich hoffe dass es irgendwann mal wieder ein echtes Schleichspiel geben wird. Dabei wäre es so einfach, wenn man die Bewegungsfreiheit aus Assassins Creed nehmen würde und als Schleichspiel umsetzen täte. Schade auch, dass die Steuerung immer Konsolenlastiger und einfacher wird. Es spricht zwar die Einsteiger mehr an, aber langweilt doch sehr den geübten spieler. So verkommen die Spiele zu einem Film mit Klickmöglichkeiten. Natürlich haben diese Spiele eine Existenzberechtigung, aber ich finde es schade dass man immer wieder gute Gamedesign-Ansätze wie Assasins Creed und SplinterCell im Einheitsbrei der Casual-Games untergehen lässt. Wenn es wenigstens eine eigene Version für die geübten Spieler gäbe, vll einfach die Reihe in verschiedene Richtungen aufsplitten so wie es bei NfS gemacht wurde. Dann kann man zumindest einen größeren Markt bedienen ohne ständig Kritik einzufahren.

Schade was man aus einer guten Rahmenstory hier wieder gemacht hat.

Beatmaster A.C.
11.05.2010, 15:46
Außer dem inakzeptablen Kopierschutz von Ubischrott ist das Spiel IMO eine derbe Enttäuschung. Es ist kein Splinter Cell mehr, es hat nur den Titel eines Klassikers das ein stupides "Abenteuer Dauerfeuer" verlangt. Dieses Spiel hat den Klassiker vergewaltigt und auf n kurzes "Casual Gamer" Spiel degradiert. Epic Fail

AvenDexx
11.05.2010, 15:58
Sorry, aber mal ehrlich. Mindestens 75% aller Missionen kann man definitiv im Stealth-Modus erfolgreich abschließen. Wenn die Spieler nun meinen statt zu schleichen einfach zu ballern, ist es doch nicht das Problem des Spiels. Auf der einen Seite als "Casual Shooter" abstempeln, auf der anderen Seite aber nicht gewillt durch das Spiel zu schleichen, da schießen ja einfacher ist. Na, das ist doch eigentlich ein Widerspruch in Sich.

Müssen die Spieler denn erst zum schleichen gezwungen werden?

DUNnet
11.05.2010, 15:59
Wenn man die letzten 3 Seiten Revue passieren läßt:
- lästiger Kopierschutz der ehrliche Käufer beschneidet,
- nicht das SC5 was 2006 angekündigt wurde (ich erinner mich noch an Parksequenzen wo man mit Bart Polizisten verdreschte :D)
- Stealth No - Rambo Go
- Kurze, schlechte und nicht fesselnde Story
- "zu leicht" selbst auf realistisch
- enorme Performanceprobleme, ist sogar Crysiswürdig!
- Elemente wie Hacken, Schloss knacken und Co. sind futsch.

Alles im allen: Wer auf Grafik nicht soviel Wert legt ist mit Double Agent besser beraten ;-)

IceMan62
11.05.2010, 17:41
Naja, seit folgender Satz auf der Packung steht "Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt um das Spiel zu spielen" haben sich Ubi Titel für mich erledigt. Traurig ist allerdings, dass für solch ein Trojaner auch noch genug Leute in die Läden rennen und solche DRM Programme kaufen und somit den Publisher (Ubisoft) auch noch unterstützen.
Daher lehne ich es ab ein offline Spiel nur dann spielen zu können, wenn ich gezwungen werde online zu sein und es den Servern passt, ich lehne es auch ab dass irgendwo mitgelogged wird, was ich spiele, wann ich spiele und wie lange ich spiele. Das geht niemanden etwas an!!!

iamunknown
11.05.2010, 17:46
Das Spiel ist von Ubisoft mit dieser Kunden-Vertreibungsaktion welche als Kopierschutz vermarktet wird? Wirklich eine Schande für die Umwelt dass so ein Schwachsinn Ressourcen verbraucht und Müll erzeugt :(.

@Ubisoft: Selbst wenn ihr das beste Spiel aller Zeiten auf den Markt bringt, es interessiert mich nicht die Bohne. Hoffentlich geht ihr damit zu Grunde und macht Platz für bessere Firmen...

Eggcake
11.05.2010, 17:48
Das Spiel hat mir, abgesehen von der kurzen Spielzeit gut gefallen. Es ist sehr gut inszeniert (ich wiederhole mich zwar aus anderen Foren, aber alleine die Art wie man den Gegner zum Reden zwingen kann ist toll gemacht, auch wenn es nur 1 Taste ist und jetzt etwas makaber klingt ;) ).

Aber es ist definitiv kein Splinter Cell mehr. Es ist ein gut inszeniertes Actionspiel, bei dem auch eine gewisse Schleichkomponente dabei ist.

kgrosser
11.05.2010, 18:15
7 Stunden Singleplayer Spass(?) für 45,- EUR ohne Wiederverkaufsrecht und dafür permananenter Internetverbindung?

Ubi, iiihhr...könnt...nach...hauuuuusegeeehn, ihr könnt nach....

mmic29
11.05.2010, 18:22
Bei mir läuft das Spiel immer noch nicht :grr. Hab das Spiel über steam heruntergeladen. Bei mir kommt nun jedes Mal beim Spielstart "System wird überprüft". Danach erscheint die Fehlermeldung "conviction_game.exe funktioniert nicht mehr". Hab das Spiel schon mehrmals neu heruntergeladen, immer das gleiche Problem. Hat da jemand eine Idee?

Mfg mmic29

DarkMaddin
11.05.2010, 18:41
habs auf der xbox gespielt, fands auch ganz gelungen, aber manchmal wars einfach nur geballer oder glück. mit dem anvisieren und 4 gegner auf einmal ausschalten, da wird das spiel viel zu sehr automatisiert

webtom
11.05.2010, 18:57
Mit dem Kopierschutz kommt mir das nicht auf meinen PC. Selber schuld UBISOFT.

t-kay187
11.05.2010, 19:05
Ich habs auf der 360 durchgezockt und muss sagen Grafik sehr gut, macht viel Bock, aber es ist für mein Empfingen kein SC mehr.
Hätten genausogut S. Stallone implementieren können mit na dicken MG.
Das Schleichen fehlt ansich komplett.
Ich habe es auch auf realistisch durchgespielt und es gab nur eine rel. schwere Situation, aber die verrate ich nicht, da kurz vor Ende. ;)

Witzb0ld
11.05.2010, 19:07
Ich weiß, eigentlich ist ein Forum nicht dazu da
es als Kummerkasten zu nutzen, doch mich juckte es in Fingern.

Wo ist das Wahre Splinter Cell hin?

In SC1 war jeder Quadratmillimeter von Schatten
ein MUSS!
Jede ausgeschaltete Wache musste schön realistisch versteckt werden.
Dann das Symbol von SC schlechthin, Sam's Nachtsichtgerät, vorallem das fiepen beim aufsetzen *sigh*
Ein Alarm und fertig.
So einfach, Stealth pur.
Dann, ja wie soll ich sagen?
Diese fast "familäre" Atmosphäre im Spiel, bzw. von Teil 1-3.
Alles wie gewohnt, Lambert und Grim immer am Ohr.
Dazu noch diese unbekannte, mächtige Organisation Namens Third Echelon...
Dieses Gefühl ein perfekt Ausgebildeter Agent zu sein, diese Überlegenheit, einfach Geil!
Bei keinem anderen Spiel hab ich so ein Gefühl bekommen und nein ich bin nicht Psychisch labil
oder dergleichen :D

Also echt, bin ich etwa der Einzige der hier noch die richtigen Splinter Cell Teile vermisst?

Habe bei einem Freund SCC angespielt.
Dem habe ich SC1 ausgeliehen, er gab es mir ein Tag später zürck, dieser Noob...
In SCC kann er schön "ballern".

Eigentlich bin ich offen für was neues, aber bitte nicht so extrem!

Wie wärs mal in der heutigen Zeit auf Tradtition zu setzen?
Ok einem gehen vielleicht so langsam Ideen aus und man denkt sich noch uns laufen die Kunden weg, aber bei Splinter Cell war das doch nicht der Fall.

SC1-SC4 waren doch ein Erfolg, wieso musste jetzt so extrem umgekrempelt werden?

In SCC vermisse ich ein Nachtsichtgerät!
Der Schwarz-Weiß Effekt nervt.
Ich meine kein Nachtsichtgerät das mir verät ob Feinde hinter 3-4 Mauern lauern, ich meine so eins, wo man noch mit einem Wärmesichtgerät hinter einer Japanischen Papierwand stand und darauf gewartet hat bis die nächste Wache daran vorbei geht.

Außerdem kann man sich gar nicht mehr entscheiden ob man Töten möchte oder nicht -.-

Und seit wann kann man unendlich Munition haben?
Oder HP die sich nach paar Sekunden immer wieder von selber aufladen.

Da ist sogar Super Mario realistischer!

Bei SCC kommt man sich ja vor wie ein Mann, 40 Jahre alt der mitten in einer Midlife Crisis hängt...
Alles am töten und zerstören.

Achja das Alter, er hat ergraute Haare bekommen und ist flinker beim Klettern als Spider-Man Roll Eyes

Das Mark and Execute klang zuerst toll, ging aber auch aufn Sack.
Ist wohl von Rainbow Six kopiert worden.
Ich hab auch kein Bock zu wissen wo jeder Feind steckt. Wo bleibt da das Stealth Gefühl?!

Laut GameOne wurde das ganze ja so gemacht, das die Steuerung einfacher und intuitiver ist und das viele der komplizierteren Features rausgenommen wurden. Das ist ja ein Trend, der im Moment grade ganz groß ist, alles zu vereinfachen -.-

Mit dem einfachen von Deckung zu Deckung hüpfen, das Leichen nicht mehr verschoben werden können und diesem Sonargerät wird dem Spieler sowohl Denk- als auch Spielarbeit abgenommen.

Was auch total nervt ist, das man an knapp jedem Anhaltspunkt eine Waffenkiste hat, die für Versorgung zuständig ist.
Ich meine WER…WER BITTESCHÖN, PACKT EINE WAFFENKISTE IN DIE KANALISATION?!

Ich komm mir vor wie in Call of Duty!

Die als "Streng geheim" eingestufte Operationsstruktur namens "Third Echelon"
ist nun für jedermann zu sehen, OMG!

Splinter Cells gibts nun auch in Gruppen, wieder Parallelen zu Rainbow Six.

Und zu Ubi Shanghai kann man nur den Kopf schütteln -.-
Ich sag nur Double Agent.
Die Story total verhunzt.
Sam klettert in der 1.Mission das Seil hoch,
und dann wird er am Boden abgeholt?
Wieso läuft da jemand im Kanst mit zwei Sensoren rum und kann ein Loch in die Wand machen?
Wieso hat die JBA das SC-20K?

Dann der Oberhammer.
Ich habe Lambert nicht getötet, und nun heißt es in SCC Sam war der Mörder...
OMFG!

Ich dachte Ubi Monteral sei der Heilsbringer,
Back to the Roots, aber denkste...
Haben wohl mit Ubi Shanghai gearbeitet.
Wie kann man als Vater dieser Serie SC so "verschlimmbessern" ?!

SP viel zu kurz, die Story klärt auch nicht viel auf.

Die hatten VIER JAHRE ZEIT!
Achja das eigentliche SCC sah nach Muay Thai aus...

Was hat Sam zwischen DA und SCC in den drei Jahren gemacht?
Und soviel haben wir von Sam nun auch nicht erfahren.
Und wie zur Hölle wurde aus Grim der Computermaus eine Mörderin?

Das Spiel ist zu einem Casual Game geworden -.-
Es hat seine Identität verloren, zu Oberflächlich.

Fragen über Fragen.
Und was ich hier schreibe geht UBI eh am allerwertesten Vorbei.
Ich dachte UBI wär mit ihren Spielern im engen Kontakt?
Aber Hauptsache der Profit stimmt, was?!

In Zukunft sollte man eine Beta-Version anbieten, bevor nochmal so ein Mist auf den Markt kommt.

iceshield
11.05.2010, 19:16
UbiSoft , nein danke.
kann ich gut Geld sparen:)

EA, nein danke.
kann ich gut Geld sparen:)

Zum Spiel: Bestimmt supi, reizt schon, aber wichtige Gründe blockieren den Kauf^^..und auch in Zukunft von diesem Publisher.

Olunixus
11.05.2010, 19:42
wie habt ihr lichter markieren können?! bei mir geht das nicht! :(

DUNnet
11.05.2010, 20:42
Draufzielen - Markieren drücken - Fertig o_O

Olunixus
11.05.2010, 20:57
du musst jai mmer einen im nahkampf umlegen, bevor du executen darfst... und da stehste manchmal... "hätt ich mir doch meinen executre aufgehoben" ... :D

Schaffe89
11.05.2010, 21:01
Man hätte sich deutlicher an die alte Spielmechanik halten sollen.
Das "lebendig Machen" der Spielfigur war ja ein guter Ansatz.
Vielmehr hätte ich mir mehr Spannende Szenen gewünscht.
Ingsesamt kein gutes Spiel, meiner Meinung nach, habs leider nach ein paar Stunden wieder weggelegt.

KL0k
11.05.2010, 21:03
@witzb0ld
liegt wohl daran, das ein neues entwicklerstudio den teil gemacht hat und zudem hat man sich bzgl. crowdcontrol bei assassins creed bedient. da war doch von vorn herein schon irgendwie klar, das das anders werden wird.
nur mit dem ausmaß hab ich auch nicht gerechnet.

Gamefaq
11.05.2010, 21:56
Das einzige gegenüber dem ersten SC (die Nachfolger nie gespielt) das ich vermisse ist es die Leichen beseitigen zu müssen/können. Ansonnsten war der Kaufgrund für mich und nen Freund rein der Coop Modus.
Das Spiel rockt im Coop. Der Storymodus war für mich nur dafür da mich mit der Spielmechanik einzuspielen.
Und im Coop geht uns darum perfekt zu schleichen bzw. im Team die Gegner auszuschalten. Ihr jedoch meckert über zuwenig "schleichen" im Storymodus. Nun anscheinent wollt ihr daß das Spiel euch nur den Schleichweg bietet, anstatt von sich aus den Ergeiz zu entwickeln unentdeckt vorzugehn...

So wie ihr SCC schlecht findet, so finde ich Call of Duty (egal welches) bzw. BF:Bad Company2 einfach nur schlecht. Absolut simple, fest vorgegebene Wege mit endlos spawn Gegnern bis man einen vorgegebenen Punkt überschreitet und das vorherige wiederholt sich. Und in etwa 5 Std. ist alles vorbei. Dadurch das genau der MP Modus mich bei den Spielen nicht interessiert. Denn geballert im MP hab ich schon zu CS/Unreal Turnament Zeiten vor knapp 10 Jahren zur genüge, auch Clanmäßig. Wodurch für mich die Luft da raus ist. Somit sind sie für mich eine reine Geldverschwendung...

KL0k
11.05.2010, 22:05
das ding is halt, das sich der fokus so sehr verlagert hat, vom hauptsächlichen schleichen als erforderte voraussetzung hin zu hit n run. und wenn man sich rein auf den story mode beschränkt ist man in etwa der selben zeit durch das spiel durch, wie bei bad company und co.
insofern müsstest du die abneigung eigentlich nachvollziehen können.
koop gabs früher erst gar nich und später rudimentär - dahingehend ist das schon eine verbesserung, nur wenn einem das gesamte essen nicht schmeckt, nützt ne prise salz auch wenig :)

göschle
11.05.2010, 22:15
Hab' ich da richtig gelesen "modifizierte Unreal 2 Engine" ?
Kann doch nicht sein oder ?!

Wiesel_X
11.05.2010, 23:00
Ich habe das Game mir gekauft und finde es ok aber die sollten den Versus Mode Nachreichen das würde das Game noch den letzten Schliff geben.

Eggcake
11.05.2010, 23:03
Die KI war/ist z.T. auch wirklich dumm. Man kann einen Gegner erschiessen und hinter einer Ecke warten. Die kommen zum Teil nacheinander angerannt und schreien wild herum "I will kill you!". Ihnen sollte es aber irgendwann auffallen, dass es vielleicht eine Falle sein könnte wenn bereits 6 Leichen genau am gleichen Ort liegen...gab noch weitere, ähnliche Situationen...

Tkohr
11.05.2010, 23:10
Das ist kein Splinter Cell mehr,das ist einzig und allein ne lachnummer.Verdammt,muss eigentlich heutzutage alles zu Casualmüll verkommen? Ich bin echt sauer,7 stunden,und kein einziges mal spannung,7 stunden,und kein einziges mal ein schrecken entdeckt worden zu sein,kein beobachten der feindbewegungen mehr nötig,um seinen nächsten schritt zu planen,was soll das?

Alles wird immer einfacher,es gibt keine herrausforderung mehr,das einzige gute an dem Spiel ist die Story,und die eigentlich auch nur bedingt.Grafik ist auch,echt supi,aber das Gameplay ist mal sowas von derbst in die 08/15 liga abgesunken,das ich mich echt frage,wozu ich eigentlich 45 euro ausgegeben habe,kann ich gleich nen Browser Game Zocken,die sind genauso anspruchslos,kosten mich aber wenigstens keinen penni.

koJ
11.05.2010, 23:24
schöner Test aber eine Passage im Text klingt etwas lustig :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network

ph0enX
12.05.2010, 01:04
Also ich als alter Splinter Cell Veteran (Habe alle Teile gezockt und geliebt) finde, dass es gar nicht soo schlecht ist... Habe mir am Anfang als ich mir auf der XBOX die DEmo gezogen hatte auch gedacht: "DA wurde aber einiges vereinfacht" Im Endeffekt finde ich es gar net soo schlimm, da es ja eben Actionlastiger wird, weil Sam nun selbst entscheidet wie er vorgeht, da er ja nun persönlich handelt. Also ist der SChritt ins actionreiche gerechtfertigt... Finde den Teil aber nicht schlechter als alle anderen. Ich finde eine gute Ergänzung... zware nicht der beste, denn das war der 2. Teil, aber ein sehr guter...

Blazin Ryder
12.05.2010, 01:19
@Witzbold

Du sprichst mir aus der Seele, das passiert wenn man auf Konsole entwickelt und auf Pc portiert, dieses Game hat nix mehr mit Stealth zu tun geschweige den dem alten Splinter Cell. Das hier ist RamboCell. Die Perfromance ist auch mies vom Game... es sollte lieber wohl nur auf der 360 released werden. Aber ja Resident evil 5 hat das gleiche Schicksal geteilt..... RIP Splintercell!!!!

Schlecht ist es nicht aber auch kein SplinterCell mehr.

Rule2k
12.05.2010, 02:00
Wohl wahr, die Story hätte man durch aus umfangreicher gestalten können. Die missionen kann man mit 2 händen auf zählen und etwas monoton wird es auch nach einer Weile.
Man hätte wohl auch 4-6 zusätzliche Missionen noch eine bauen müssen, wie diese im Parkhaus. Dort musste man ja unentdeckt bleiben und da dachte ich auch, okey jetzt geht wieder das alte Splinter Cell los.
Aber mal genug davon. Die Spielmechanik gefällt mir trotzdem und da es sehr viele Nebenmissionen und ein schönen Multiplayer gibt, reizt das Spiel wieder. Also ein totaler Flop ist es auf keinen Fall ;).

KL0k
12.05.2010, 09:52
stimmt, inhaltlich nich - aber es is inhaltlich einfach zu dünn und zum flop werden lässt es dann der "kopierschutz"-mechanismus.

pitu
12.05.2010, 10:29
0815 konsolen baller titel - wo ist der alte sam geblieben ? ganz schwache leistung.

Witzb0ld
12.05.2010, 16:52
Ich sags euch Splinter Cell ist gestorben seit Sam sein Nachsichtgerät in Double Agent weggeworfen hat.

Hat ihr mal den Trailer gesehen?

Nur Explosionen und dicke Waffen...

Nur noch Hollywoodmist mit viel Explosionen und Krach -.-

Das Stealth Genre ist verdammt klein und als ob das nicht genügt wird eins der besten zum
Casual Game :grr

An Sam's stelle würd ich erstmal UBI's Zentrale aufsuchen :utripper

Ich sag nur :n8 wenn UBI Shanghai wieder mit SC6 auftaucht.

Laizist
12.05.2010, 23:28
Ich werde alle Spiele die eine permanente Internetverbindung voraussetzen, erst dann kaufen wenn, sie auf dem Ramschtisch liegen und es sich für den Publisher nicht mehr lohnt diese Kopierschutzmaßnahmen aufrecht zu erhalten. Nachvollziehen kann ich dieses Vorgehen gar nicht. Wozu habe ich mir ein Gamingnotebook gekauft, das nicht als Desktop Ersatz dienen soll, wenn ich Spiele nicht offline Spielen kann? Warum sägt Ubisoft an der Allianz zwischen PC Hard und Software Herstellern und treibt die Gamer in die Arme von Konsolen Anbietern? Vermutlich spricht das eine oder andere dafür, wie z.B. die Wertstabilität der Games. Jedenfalls habe ich mir Assasins Creed 1 zu vollen Preis original gekauft und wollte das auch mit dem zweiten Teil tun. Es ist für mich in diesem Fall keine Frage des Geldes sondern des Prinzips ich lasse mir nicht 50-60 Teuero aus der Tasche ziehen wenn ich dafür noch bestraft werde.

Schade dass die so interessante Titel machen, sonst würde ich sie einfach ignorieren.

Crizzo
12.05.2010, 23:33
Also echt, bin ich etwa der Einzige der hier noch die richtigen Splinter Cell Teile vermisst?

Nein, bist du nicht. Ich hab auch wieder Splinter Cell 1 auf der Platte. :cool

Olunixus
12.05.2010, 23:37
das chaos theory war das beste! ... coole coop-story, schön verknüpft mit der singleplayer kampange... grafikmäßig ist das 3er auch supa ... schöne auswahl an waffen etc... das war n richtiges splinter cell ;) *träum*

Leisetreter
13.05.2010, 01:36
Ubisoft :headshot

EA :headshot

Habe seitdem ich auf dem PC spiele mit Sicherheit mind. 250-300 Titel gekauft. Bei dem aktuellen Verhalten der Publisher werden es nicht viele mehr werden. Als zahlender Kunde ist man mittlerweile doch der Dumme:

Kein Singleplayer ohne bestehende iNet-Verbindung, bitte was?

Begruendung dafuer sind die angeblich so exorbitant hohe Anzahl von Kopien. Wie gut, dass die bei diesen Titeln mittlerweile sogar noch hoeher ist, da selbst Kunden, die das Original besitzen, lieber auf eine gecrackte Version zurueckgreifen. Hier braucht man dann naemlich keine permanente Internetverbindung.

Fuer gebrauchte Spiele nochmal 10$ bezahlen um den Multiplayer spielen zu koennen, bitte was?
Wo entstehen denn die gewaltigen Mehrkosten, die das rechtfertigen? Der Besitzer verkauft das Spiel und darf/kann es dementsprechend auch nicht mehr spielen. Der Kaeufer uebernimmt dieses Recht durch den Kauf. Abgesehen vom geringen Mehraufwand, dass evtl. ein neuer Account angelegt werden muss, hat der Publisher NULL Unterschied zu vor dem Verkauf. Es hat EINER das Game gespielt und es bleibt EINER der das Game spielt. :rolleyes

Ich kaufe nur noch Titel, die ohne solche Repressalien kommen. Sollte es in naher Zukunft bei allen Spielen der gr. Publisher so sein, dass man kein Spiel mehr ohne diesen Bloedsinn bekommt, dann switch ich eben auf Titel wie Savage2 oder spiele meine alten Games weiter. Vom Spielwitz/-fun ist eh in den letzten Jahren nichts auf den Markt gekommen, was wirklich ueberzeugt haette. COD4 war eine der ruehmlichen Ausnahmen!

so long...

thegamer72
13.05.2010, 13:24
Internetverbindung immer Erforderlich --> EPIC FAIL ! Nein werde ich nicht kaufen !

Splinter Cell 1 und 2 waren die Besten :P

buzz89
13.05.2010, 20:59
Die ständige Internetverbindung ist nervig, vor allem das senden von Nutzerinfos.

Das Game an sich ist sehr lau.
Die Story an einigen stellen sehr holprig und wird am Ende schon etwas absurd.
In der mitte weiss man so ziemlich genau wie es endet.
Am Anfang startet es ganz gut es wird frisch und die ersten Scenen sind gut gestaltet, das ändert sich später.
Abgesehen davon das man überhaupt nicht gefordert wird, und nur linear durch die Schauplätze läuft.
Es wiederholen sich bestimmte Vorgänge einfach zu oft.(Verhör)
Und Situationen spielen sich fast immer gleich ab.
Die einzige Freiheit die man ab und zu hat ist Tür oder Fenster.
Zum ende hin merkt man wie eng das Zeitfenster wohl war.
Die Ebene/Level/Scenen die man durchläuft sind immer liebloser und werden immer kürzer.(der Weg zum Weissen Haus)
An sich ist die Spielzeit eine bodenlose Frechheit.
Selbst wenn man sich massiv bemüht so viele Punkte wie möglich zu sammeln, schafft man es an einem maximal zwei tagen locker durch.

Es gibt viele coole Neuerungen, diese wurden aber nur sehr lasch ausgebaut, ob man sie nutzt oder nicht ist völlig egal.
Die KI ist auch extrem grottig, Gegner suchen nur selten/nie Deckung oder verschanzen sich.
Hat man einen effektvoll/laut erledigt kommen alle nach einander.
Diese werden dann alle mit einem klassischem Headshot erledigt, und man hat freie Bahn.
Es ist fast egal wo man kann überall so agieren.(es gibt ein Level da darf man nicht laut sein das Parkhaus z.B.)

Die Story ist am Anfang etwas packend ebbt aber tierisch ab.
Am ende ist es eher eine schmierenkomödie.
Von das Anfangszeit ist dieses Game weit entfernt.
Die Grafik ist wirklich klasse, aber kann nicht über das wirklich beschissene Werk hinweg täuschen.
Es ist wie eine 1000Megapixel Kamera, Pixel sind eben nicht alles.
Da das viele nur sehr langsam lernen wird dieses Game bei Ubisoft die Kasse klingeln lassen, leider.
Ein Meilenstein, oder ein wirklicher nachfolger ist das bei weitem nicht.

Schade das man nicht die Autoren von 24 hinzugezogen hat, die haben hin und wieder auch ganz nette Verschwöhrungsideen.
Auch wenn 24 in jeder Season dem ewig gleichem Schema folgt.

Spannende ahaa Momente fehlen völlig in der Story.
Ich leibe es wenn ich von einigen Personen hintergangen werde und ich es ihnen am Ende heimzahlen kann.(siehe Syphone Filter)
Naja schade aber so geht ein Spiel zugrunde.

Antre
13.05.2010, 23:49
Sehr geiles Spiel, hab die ersten beiden Teile gespielt und war sehr enttäuscht dass es nicht für die PS3 rauskommen sollte... hab sogar überlegt mir ne XBOX dafür zu kaufen aber der Schritt wäre doch was Hard :)

Also hab Ichs mir für den PC geholt und muss sagen wauuu... mein System ist jetzt nicht dass aller neuste (also die Grafikkarte) aber ich muss sagen es läuft auf Maximalen Einstellungen einfach super :)

Zum Spiel: Hat sehr gute Grafik, Animationen und die Neuerrungen wie das Anzeigen der letzten Position ist echt cool, was ich Schade finde ist leider dass es weniger Schleichen ist sondern mehr Ballern als ich meine von Splinter Cell gewohnt zu sein (meine eigene Meinung), schade aber dennoch sehr gut das Spiel.

Gruß

Olunixus
14.05.2010, 00:52
hoffe die bringen noch nen weiteren teil... dann aber wahrscheinlich mit nem anderen protagonisten ... mr. fisher is ja nichtmehr der jüngste ;) glaube aber nicht, dass eine fortsetzung an das bisherige feeling ran kommt...

reiskocher83
14.05.2010, 14:10
Naja, hab' das Spiel durch.

Contra:
- die Grafik hat mich extrem überrascht. Haben mich die letzten Teile jedes mal aus den Socken gehauen wurde ich hier zu Beginn auf ganze Linie enttäuscht. Eine schöne Stellen die soger Screenshot würdig waren gab es aber.
- kein springen möglich
- kein Leichen verstecken
- Pistole unendlich Munition. Habe schwerere Kaliber nur dann brauchen können, wenn auf einmal mehrere Gegner vor mir stehen, und das in nähster Nähe. Schnell switchen, und alles umsebeln.

- Mark & Excute nicht nötig. Habe es nur einmal aus Interesse getestet. Langweilges Feature. Wie ich mir das schon gedacht habe. Mein Ersteindruck bewahrheitet sich immer. Habe da wohl eine Gabe zu.
- Keine bedrückende Stimmtung, kein Spannungsbogen wenn man schleicht. Man braucht sich einfach hinter eine Mauer hinzuknien warten bis die Gegner um die Ecke laufen die Pistole einsetzen und sich freuen dass man zehn gegner besiegt hat.

pro:
- kein quicksave, weshalb man schon aus den unfair verteilte Speicherpunkten sich Angriffe in Rambo-Manier 2 mal überlegte.

- kurze Spieldauer

Nun ja, Spiele, in denen man nicht einmal irgendwo herunterfallen kann, sind noch realitätsferner als....ich weiß es nicht. Diese automatisierte Steuerung ist einfach zum Kotzen. Das letzte Spiel, wo das Klettern Nervenkitzel verursachte war DAMNATION. Durchschnittswertung aber für mich ein Top Titel. Und das hier? Die einzige Herausforderung war zu campen, und die Gegner mit der Pistole zu treffen. Das war's.

Interaktiv war die Umgebung auch nicht. Blumentöpfe schienen aus Panzerstahl zu bestehen. Naja. Wenigsten kann ich das Spiel verkaufen.

gruß
jan

l1zzard
15.05.2010, 14:48
you make my day :D gutes Statemend würde mich da glatt anschliesen =)

Olunixus
15.05.2010, 14:57
ich weiss nur nicht, warum er unter "pro" die kurze spieldauer schreibt... oder ist das aufgrund des absatzes von der "pro-fraktion" getrennt?

pc fan
15.05.2010, 18:28
finds auch ziemlich geil habs mir(wegen kopierschutzes) für die meine xbox geholt.

speedyjoe
16.05.2010, 00:47
ich weiss nur nicht, warum er unter "pro" die kurze spieldauer schreibt... oder ist das aufgrund des absatzes von der "pro-fraktion" getrennt?

ich denke, er schreibt unter pro die kurze spieldauer, weil er nicht allzu viel zeit mit dem "schlechten spiel" verbringen musste, bis er das ende sah.

reiskocher83
16.05.2010, 14:37
@speedjoey

Du hast es;) Ich war mehr oder weniger enttäuscht, bis auf einige spannende Momente, deshalb die kurze Spieldauer unter pro.

Hätte vllt ein Smily hinter setzen sollen, damit die Ironie deutlich wird. Andereseits wollte ich testen, wen das alles verwirrt. ;) Hat wohl funktioniert, hihi.

gruß
jan

Soulfly999
18.05.2010, 14:05

oh doch. Habe diesen Teil nach 1 Std. wieder deinstalliert. Totaler Schrott bis auf die Grafik. Alles total mechanisch. Genauso wie der Schatten-Scheiss mit den Texten was man machen soll. Sau dämlich! Dann noch dies Markier und Kill Automatik?! Gehts noch UBI. Kann ich mir ja gleich nen Trainer besorgen!

Dann die elementaren Sachen, die SC ausgemacht habe sind wegoptimiert worden. Nene SC4 war schon grenzwärtig aber jetzt ist es ganz im Eimer.

Liebloser, einfacher 0815-Shooter mit auch noch diesem dämlichen Kopierschutz. Danke UBI war das letzte mal! :freak

Clancyianer
25.05.2010, 15:49
Liebloser, einfacher 0815-ShooterIrgendwie scheine ich zu den wenigen Leuten zu gehören, die einfach die Knarre wegstecken oder auf's M&E verzichten können und Conviction dann so spielen, wie sie Chaos Theory gespielt haben.

Es scheint kaum jemand auf die Idee zu kommen, dass man das M&E nicht nutzen muss sondern es - wie das Messer in Chaos Theory - auch nur ein weiteres Werkzeug ist das man optional nutzen kann.

Nokill
25.05.2010, 16:47
Naja, das Problem ist, dass bei dem SC Teil man ja nichtmal da lang klettern/springen durfte, wo man wollte, und genau diese Tatsache hat zumindest fuer mich den ganzen Spass am "rumgestealthe" kaputtgemacht...

Clancyianer
25.05.2010, 19:19
Ok, das stimmt aber selbst das hat Conviction für mich jetzt nicht wirklich kaputt gemacht. Es war halt mal ein anderes Rezept das Ubi da ausprobiert hat. Wer weiß, vielleicht gehen die ja schon mit dem nächsten wieder zu den Wurzeln der Marke zurück und kombinieren das mit den Features aus Conviction die funktioniert haben (beispielsweise das Nahkampf System, der Sonarsicht oder dem M&E System).

Was mich hingegen schon etwas gestört hat war, dass die KI selbst auf "Realistisch" ziemlich leicht zu handhaben war und das man wirklich jeden ausschalten musste.

Achja und die Abwandlungen der Gadgets. Ich meine...Hallooo? Mini Kameras die statt lautlos Betäubungsgas zu versprühen (wie in den Vorgängern) jeden Gegner in der Umgebung alarmieren weil sie explodieren? Oder das SC3000 das zwar die Standardbewaffnung der Splinter Cell sein soll, aber selbst nur 2 Markierungspunkte mit sich bringt, keinen Launcher mehr hat und auch nicht mehr modular ist? Und auch die mangelnde Interaktion mit der Umgebung... Man konnte ja nichts mehr aufheben und / oder werfen sondern lief nur drüber und besaß es dann. Von "Körper tragen" ganz zu schweigen.

Vielleicht machen sie's ja im nächsten Teil (http://www.wnm-online.net/DBaseWNM/content/view/797/1/) wieder besser. :)

Olunixus
25.05.2010, 19:28
hm... dann könnte sam fisher aber uach schon ein alter mann sein :D mal schaun, wobei ich nen weiteren teil echt supa fänd.... zumal sich das so toll an das ende von conviction anlegen lassen könne :)

Clancyianer
25.05.2010, 21:31
hm... dann könnte sam fisher aber uach schon ein alter mann sein :D mal schaun, wobei ich nen weiteren teil echt supa fänd.... zumal sich das so toll an das ende von conviction anlegen lassen könne :)Wer sagt, dass Sam dabei sein wird? (http://www.wnm-online.net/DBaseWNM/content/view/662/1) ;)

Olunixus
25.05.2010, 21:37
ka - wer sonst? keine ahnung, aber im moment kann ich mir ein "richtiges" splinter cell - feeling (und da zähl ich conviction absolut dazu!) ohne sam fisher nich sooo vorstellen... :(

um euch mal kurz meine idee zu einer fortsetzung mitzuteilen (achtung, spoiler!!!):

SCC wird ja von diesem "freund" von fisher erzählt, der grade offensichtlich verhört wird. am schluss sagt er ja, dass er aus sicht von fisher -zur familie- gehört, die man nicht im stich lässt. grade dann (oh wunder du zufall^^) hört man ne sprenung oder so; da könnt ich mir gut vorstellen dass sam grade in das gebäude eindringt, um ihn da raus zuholen... dazu könnt ich mir echt ne super story vorstellen... und da wären wir ja auch zeitlich nichtmal sooo weit vom alter des "aktuellen" fishers entfernt, womit wir unseren protagonisten behalten könnten ;)

Clancyianer
26.05.2010, 00:43
ka - wer sonst? keine ahnung, aber im moment kann ich mir ein "richtiges" splinter cell - feeling (und da zähl ich conviction absolut dazu!) ohne sam fisher nich sooo vorstellen... :(In Conviction gab es zum ersten Mal eine Überschneidung mit den Romanen nämlich durch die Einführung von 2 Personen: Maya Valentina und Ben Hansen - BEIDES sind Splinter Cell und nicht nur sehr interessant sondern auch relativ jung.

Nimm das Statement aus unserem Artikel und kombiniere es mit diesen 2 Namen BOOM - schon weißt du wohin der Hase laufen könnte. Ben hat zwar eine Verbindung zu Sam und sogar Grim aber er kann auch alleine für sich stehen - außerdem hat er eine ähnliche Laufbahn wie Sam, war auch ein ehemaliger Navy Seal etc. - wäre für ein Reboot also ziemlich gut geeignet. ;)

Olunixus
26.05.2010, 01:36
von welchen romanen redest du? habe bisher alle [edit: korrigiere: alle in deutscher sprache verfügbaren] splinter cell bücher gelesen ;) muss zugeben, dass ich bei den personen hin und wieder durcheinander kam - wobei ich irgendwie überrascht war, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen :/

Clancyianer
26.05.2010, 02:31
von welchen romanen redest du? habe bisher alle [edit: korrigiere: alle in deutscher sprache verfügbaren] splinter cell bücher gelesen ;)Auch schon Conviction und Endgame? ;)
muss zugeben, dass ich bei den personen hin und wieder durcheinander kamWelchen? :)
wobei ich irgendwie überrascht war, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen :/Tja, warum die das Buch Conviction getauft haben obwohl es so gar nichts mit dem Spiel zu tun hat, werden wir wohl nie erfahren. :)

Olunixus
26.05.2010, 09:42
ne, hab auf amazon geguckt^^ endgame leider nicht (das war auch der grund, warum ich mich korrigiert habe :D) .... conviction hab ich gelesen... war zufällug auf amazon unterwegs als das buch auf deutsch verfügbar war, habs direkt bestellt :D ... das mit den personen is bei mir so ne allgemein blöde sache - komme da ständig (auch bei der story von games oder so^^) durcheinander... btw: warum frägst du ob ich conviction gelsen habe, obwohl ich geschrieben habe, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen? :D ...

habe ma n bissle gegooglt, wollt sehn obs da irgendwie so ne übersicht für die zeitliche einordnung der bücher und erklärungen zu den chars gibt... nur auf englisch was gefunden :( gibts da was deutschen?

habe mir aber gestern ernsthaft überlegt endgame in englisch zu bestellen... weiss nur nicht wie das dann läuft - klar, damit bessere ich meine englischkenntnisse auf, aber jedes 2. wort nachschlagen, und dann trotzdem nur die hälfte kapieren?! - nich soo mein fall

Clancyianer
26.05.2010, 14:30
ne, hab auf amazon geguckt^^ endgame leider nicht (das war auch der grund, warum ich mich korrigiert habe :D)Aha, erwischt. :)
btw: warum frägst du ob ich conviction gelsen habe, obwohl ich geschrieben habe, dass die story vom game und dem buch schon in ordentlich andere richtungen laufen? :D ... Sorry, die Hitze macht mir manchmal zu schaffen, die schlägt auf den zerebralen Kortex. :D
habe ma n bissle gegooglt, wollt sehn obs da irgendwie so ne übersicht für die zeitliche einordnung der bücher und erklärungen zu den chars gibt... nur auf englisch was gefunden :( gibts da was deutschen?Nein, meines Wissens leider nicht - wir arbeiten zwar auf WNM da dran sowas herzustellen, aber da die Bücher sich nicht direkt zeitlich einordnen lassen, tun wir uns als reine Fansite da ziemlich schwer. :(
habe mir aber gestern ernsthaft überlegt endgame in englisch zu bestellen... weiss nur nicht wie das dann läuft - klar, damit bessere ich meine englischkenntnisse auf, aber jedes 2. wort nachschlagen, und dann trotzdem nur die hälfte kapieren?! - nich soo mein fallIch muss gestehen, ich hab bisher nur die englischen Versionen gelesen - hatte einfach die Befürchtung das zu vieles in den deutschen Versionen unter- bzw. verloren geht.

Olunixus
26.05.2010, 16:18
ka... weiss nicht :( evtl bestell ich mir endgame auch auf englisch, sind ja "nur" 7 euro, falls ichs doch nach der ersten seite in die ecke lege... wobei es schon gutes training für mich wäre... mache grade fachhochschule, von daher wär das auch für den englischunterricht nicht schlecht :D

wenns so ne auflistung der charaktere von SC oder sowas in der art gibt, bitte nen link ;) danke^^

Clancyianer
27.05.2010, 00:06
ka... weiss nicht :( evtl bestell ich mir endgame auch auf englisch, sind ja "nur" 7 euro, falls ichs doch nach der ersten seite in die ecke lege... wobei es schon gutes training für mich wäre... mache grade fachhochschule, von daher wär das auch für den englischunterricht nicht schlecht :DAbsolut. :)
wenns so ne auflistung der charaktere von SC oder sowas in der art gibt, bitte nen link ;) danke^^Ich wüsste von keiner Liste, aber gute Idee, werde die mal bei Gelegenheit auf WNM anlegen. :)

Delequar
28.05.2010, 18:24
Leute! Hab ein großes Problem mit dem Xbox360 Gamecontroller!

Kennt sich wer in dieser Richtung schon aus?
Das Game erkennt den Controller, die Tasten aber sind voll durcheinander und nicht so wie es in der bschreibung steht.....

Kennt das wer?

Crizzo
28.05.2010, 18:28
Jetzt am PC oder an der Box?

Clancyianer
29.05.2010, 00:29
Kein Problem! :)

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/3601027758?r=6941070858#6941070858

Delequar
29.05.2010, 00:43
dankeeee

Clancyianer
29.05.2010, 10:47
Hab gern geholfen. :)

Hnafgurkenhasse
29.05.2010, 22:39
Die meisten von euch vergessen wohl, dass auch eine FORTSETZUNG die VORGESCHICHTE erzählen kann. Das schließt sich nicht automatisch aus. ;)

Jetzt aber meine Frage:

Hab mir den DLC zu Conviction geholt, weil mir der Coop-MP einfach richtig Spaß macht. :)

Installiert, alles tiptop. Nur...find ich nirgendwo ne Option meine Seriennummer einzutippen, bzw. diesen DLC zu "aktivieren" oder zu starten....kann mir das i.wer weiterhelfen? ;)

Danke für alle Antworten und Tipps. :)

MfG,

Hanfgurkenhasser

EDIT: Hat sich erledigt. :) Musste unter Extras-->exklusive Inhalte-->Code einlösen, danach warn se freigeschaltet.

Ach ja, die Missionen (JÄGER) sind zwar kurz, aber knackiger als die Missionen vom "Hauptspiel". :)

Olunixus
30.05.2010, 14:32
Hier noch ne Spielbezogene Antwort auf eine Frage, die irgendwie hier ein paar Seiten vorher gestellt hat; Achtung: Spoiler!

Die Frage war, wieviele Chancen man am Schluss hat, den Herrn Reed zu entwaffnen. Habs eben mal ausprobiert: Nach der 1. Chance läuft der ja weg, redet und man bekommt noch eine 2. Nach dieser läuft er wieder weg, redet noch mehr und kommt nochmal. Spätestens jetzt sollte man was machen, denn jetzt läuft er nichtmehr weg^^ Er sagt nurnoch was Sam als letzte Worte wählen könnte und schiesst.

Wenn die Frage zwischendurch schon beantwortet wurde - sry ... hab den Thread hier mitverfolgt und mir is bisher keine Antwort auf die Frage aufgefallen ;) ^^

Clancyianer
30.05.2010, 20:41
Ach ja, die Missionen (JÄGER) sind zwar kurz, aber knackiger als die Missionen vom "Hauptspiel". :)Hast du schon eine Lieblingsmission? :)

Olunixus
02.06.2010, 18:41
also ich mag das anwesen, den flugplatz, whitebox, white house und die beiden missionen davor :D ma was anderes: habe das problem, dass ich bei der auflösung nicht so frei wählen kann, wie ich es eigentlich möchte.

da ich keine screenshots machen konnte, hab ichs mit der kamera abgeknipst.
189095
einer ne ahnung warum ich da nicht 1920x1080 einstellen kann?! hatte bisher ne 8400GS (hab da immer auf minimaleinstellungen gespielt, konnte dort aber auch keine anderen auflösungen auswählen), dann zwischendurch 2 wochen eine GTX260 --> selbes problem. und seit heute eine GTX470 (die auch meine ist :D^^) mit dem gleichen problem.... als bildshcirm benutze ich meinen Samsung LE37B650 angeschlossen via DVI-HDMI-Kabel. ausserdem hab ichs schon mit meinem alten TFT, dem samsung syncmaster P2250 versucht - kein unterschied! bitte helft mir :) *bettel*

KL0k
02.06.2010, 23:24
haste auch den treiber neuinstalliert nach kartentausch? :p:)

Olunixus
02.06.2010, 23:39
jap. habe den alles alte von nvidia gelöscht, pc neugestartet, alte graka raus, neue graka rein, und dann erstma alles von der disc installiert. weiss jetzt nicht, welche teil des treibers ich, ohne die anderen sachen in gefahr zu bringen deinstallieren kann, um manuell den 197.75 zu installieren :( aber das is ein anderes thema^^ primär gehts mir hier drum zu wissen, warum ich keine höhere auflösung auswählen kann! weder mit meiner alten 8400, noch mit der GTX260, und auch nicht mit der GTX470! ... treiber waren, zumindest bei der 8400 und der GTX260 die aktuellsten von der nvidia seite. jett bei der gtx470 hab ich wie gesagt noch den auf der cd mitgelieferten treiber installiert - denke aber nicht, dass es daran liegt :(

cob
08.06.2010, 09:29
Geile Grafik, cooler Sam, tolle Animationen, die Sprüche waren auch ganz nett.

Das ganze Spiel wäre in einem richtigen Splinter Cell als Lückenfüller genial gewesen.
1-2 Schleichmissionen und dann etwas rumballern.

So ist es "nur" ein Shooter mit schlechtem Aiming.

Ich wollte zuerst Alpha Protocol durchzocken, weil ich mir gedacht hatte, nach Splinter Cell: Conviction, würde ich AP nicht mehr spielen wollen.
Leider war es genau umgekehrt :)

Ich hab' bisher jeden Splinter Cell mehrmals durchgezockt, bei dem hier musste ich mich schon beim ersten mal selbst motivieren, um es einmal durchzuspielen.

Im nächsten Splinter Cell wird man sich dann in einer 4er Gruppe durch Irak durchballern, traurig!

Nokill
08.06.2010, 20:06
Was du an der Unreal 2 Engine geil findest musst du mir jetzt aber nochmal erklaeren :|

cob
08.06.2010, 22:18
Ich fand sie, nach 30St Alpha Protocol, gut :)

Bei der einen Mission, bei der man den Attentäter verfolgen musste, war der Gesamteindruck sogar sehr gut.

Es ist kein Crysis, aber für so ein Game ist die Grafik sehr gut.

speedyjoe
10.06.2010, 02:36
also storytechnisch hat mir das spiel sehr gefallen. ist ein bisschen held rettet amerika vor einem verrückten, der glaubt, amerika auf diese weise zu retten, aber das ist tom clancy und es hat mir gefallen. es ist aber relativ actionlastig im vergleich zu seinen vorgängern. wenn ich daran denke, dass im 3. und 4. teil nie einer gestorben ist, dann war das hier genau das gegenteil. die nebenmissionen sind bis jetzt auch ziemlich cool, aber ich brauche für eine nebenmission (habe mit jäger angefangen) knapp 2h. falls sich einer wundert, ich bemühe mich, nur 10 gegner ausschalten zu müssen, mehr sind eigentlich nur mühsam, vor allem wenn deine stellung gestürmt wird. aber manchmal hatte ich das gefühl, ich spiele ein actionspiel, auf das es nicht ausgelegt ist. schnelles aiming ist ja nicht wirklich möglich.

Olunixus
10.06.2010, 20:40
wie - schnelles aiming nicht möglich? die gegner kannste in SCC einfach umballern :D von daher sind die 20 gegner nicht wirklich sooo schlimm.... räumste halt noch schnell die weiteren 10 mit ab^^ wenn du unbedingt unentdeckt bleiben willst, spiel infiltration

Hnafgurkenhasse
11.06.2010, 18:02
Ich find diese Art "Neuausrichtung" von Splinter Cell toll. Es gibt viele Stellen, wo man ballern MUSS, ja, aber oft kann man auch rumschleichen oder die Gegner im Nahkampf ausknipsen. :)

Auch, dass man die Leichen nicht mehr rumschleppen kann stört mich nicht, wenn dann pack ich se mir eh und werf sie ausm Fenster/in ein tiefes Loch/gegen andere Gegner/usw. :D

Lieblingsmission? ;) Hm, irgendwie find ich sie alle geil :lol.

Und ganz ehrlich, die Musik toppt alles. :) Selten so nen atmosphärisch unterstreichenden, dynamischen Soundtrack erlebt. Hier ein TOP! an die Entwickler. ;)

Und auch die Story ist, find ich, gut verpackt. Also mir gefällt der neue Sam.

Er spielt nicht mehr nach den Regeln, er ist härter, tödlicher, agiler und das trotz seines Alters. Und endlich trifft man mal, ich hab erst SC2 wieder gespielt, steh mit der Pistole 3 Meter vor nem Gegner und treff ihn net? :freak

Wenn ich in Sam's Lage wär, ich würd nicht anders handeln. :)

Also hört auf, dem alten Sam nachzutrauern und freut euch über einen neuen, noch cooleren Sam. ("Gesicht, darf ich vorstellen....das ist...Wand." - "Uh, du solltest die nächsten Wochen die Öffentlichkeit lieber meiden." - "Vorsicht Stufeee." usw. :D)

Olunixus
11.06.2010, 18:11
wobei du zugeben musst, dass in SCC die kopfschüsse recht großzügig verteilt werden :) fadenkreuz rot - PI mal daumen auf den kopf - feuer - fertig^^ zumindest in schwierigsten schwierigkeitsgrad sollte man das mit dem roten fadenkreuz ausschalten können

Hnafgurkenhasse
11.06.2010, 18:15
Erleichtert mir persönlich jetz nur minimal die Arbeit. ;)

Das leichte Auto-Aiming find ich auch net schlimm, hey, du bist der beste der besten, du hast über 30 Jahre Training hinter dir, also wenn du net triffst, trifft keiner! :)
Sam ist so gut, dass er automatisch weiß, wann welche Waffe verzieht. Daher die rote Einblendung, vastehst? :D

Mir macht die überhaupt nix aus. ;)

Hab ich mich in den früheren Teilen auch immer gefragt..."warum trifft der nix, ich dachte, der is Superspion? :freak

Nokill
11.06.2010, 19:08
Am besten schaust du nen Film, da wird dann naemlich einfach alles "automatisiert". :p

speedyjoe
11.06.2010, 21:31
ich weiss nicht, aber mir persönlich ist das aiming zu schwammig, als dass ich es mit einem ego-shooter gleichsetzen würde. ausserdem verteile ich manchaml kopfschüsse, und der schuss geht dennoch daneben, weil er gerade in dem moment den kopf dreht. ein bisschen vermisse ich den alten sam und sein schleichen, andererseits ist das mit dem mark and execute auch noch ziemlich cool.

HeinzNeu
17.06.2010, 20:15
Wie kann man das Spiel überhaupt starten?
Ich bekomme zu Beginn einen unvollständigen Screen, wo man "Starten" noch erahnen kann.
http://www.abload.de/thumb/conviction_game2010-06hjdh.png (http://www.abload.de/image.php?img=conviction_game2010-06hjdh.png)
Wenn ich dieses Feld ("Play") aktiviere komme ich zu "UPlay" und meinen persönlichen Angaben bei Ubisoft.

Olunixus
17.06.2010, 20:45
das "play" gehört zu "uplay" .... und damit startest du die mission nicht :D da wo sonst der button ist, hört deine rosa schrift links oben auf :D

HeinzNeu
18.06.2010, 21:11
Jetzt habe ich gewissermaßen blind auf den Ort geklickt, den Du mir genannt hast und ich kam tatsächlich weiter. Allerdings nur bis zur Waffen- und Kleidungsauswahl. Auch dort finde ich nur Teile eines Menus...
Wie kommt´s, dass das Auswahlmenu nur teilweise angezeigt wird?

Olunixus
18.06.2010, 21:43
gute frage^^ ka - versuchs mal mim ubisupport

HeinzNeu
19.06.2010, 15:40
Ich hatte das "Seitenverhältnis auf "Standard". Mit 16:10 geht´s einwandfrei:D

EDIT: Im Übrigen finde ich das Spiel selbst auf der einfachsten Stufe viel zu schwierig! Hat jemand vielleicht einen guten Cheat?

speedyjoe
19.06.2010, 21:29
http://pc.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=PC&titelonly=Splinter+Cell%3A+Conviction
hier gibt es tipps, trainer etc. das hilft dir sicher. also ich habe es bis jetzt immer auf realistisch gespielt. in der kampagne fand ich es angemessen, in den nebenmissionen jäger wird es gegen schluss doch etwas knifflig aber noch vertretbar.
vielleicht noch ein kleiner tipp, lieber auf nummer sicher gehen und die aktion nicht riskieren, als entdeckt zu werden und am ende nicht entkommen zu können. und geduld ist auch ne wichtige sache, beobachten, wo die typen rumlaufen, laufen eigentlich immer den selben weg.

Cat
19.06.2010, 21:33
Die Atmosphäre war natürlich ganz gut und das Spiel war sicherlich nett, aber für ein Splinter Cell gefällt mir die Neuausrichtung absolut nicht. Die Bewegungen sind einfach zu schnell, zu unmenschlich. Spielt sich fast wie ein Arcade-Shooter. Man hätte das alte System belassen sollen und dieses einfach mit neuen Fähigkeiten und Moves gezielt erweitert.

HeinzNeu
19.06.2010, 22:59
Danke Dir für den Link!
Jetzt habe ich endlich einen Trainer für die Vers. 1.005 von STALKER Shadow of Ch...
Der Trainer für Splinter Cell geht irgendwie nicht.
Zurzeit bin ich dort, wo man die Brille aufsetzen muss, um die Scanner der Selbstschussanlage sehen zu können. Es gelingt mir nicht, an den Scanbalken vorbei zu kommen:sauer

Olunixus
19.06.2010, 23:02
omfg... also ich renn oft selbst auf der schwersten stufe einfach durch :D bei den scanbalken musst du oft die kamera drehen, dann siehst du auch wo sie wirklich langlaufen. und langsam bewegen!

HeinzNeu
20.06.2010, 13:35
Ich bin zwar jetzt endlich durch den Scanner gekommen, aber es war zermürbend. Teilweise ist das Spiel selbst auf der niedrigsten Stufe ("Anfänger") für mich unspielbar. Was sich die Programmierer wohl dabei denken, ein Spiel, das man zum Spaß spielen soll, derart schwierig zu gestalten.:sauer
Hat jemand einen Trainer?:grr

Olunixus
20.06.2010, 14:07
cheater :D mal im ernst: ist das wirklich auf der leichtesten stufe zu schwer für dich?! oh man... ich würd an deiner stelle einfach langsamer vorgehen, öfters in der deckung bleiben und nach alternativen wegen suchen^^

HeinzNeu
20.06.2010, 16:11
Ja, ich schwöre´s Dir! Selbst auf der leichtesten Stufe ist das Spiel viel zu schwierig!
Vielleicht versuche ich es wirklich mit zu wenig Geduld.
Werde jetzt gerade vom Heli beschossen; habe ich schon über die Hälfte durch?

Olunixus
20.06.2010, 16:17
jo ... da musst du einfach in deckung bleiben wenn er schiesst (gegen eine wand drücken), dann trifft der dich nicht :) und in den feuerpausen weiterrennen, zur nächsten deckung

HeinzNeu
20.06.2010, 17:21
Danke! Habe es jetzt bis zum weißen Haus geschafft und den Vice-President "vernommen". Danach werde ich wieder übelst abgeknallt...:freak

Olunixus
20.06.2010, 17:28
in deckung gehen und von granaten, ferngezündeten minen, annäherungsminen und haftkameras gebrauch machen^^ aber nicht, dass das jetzt in einer komplettlösung endet :D

noch was anderes, was mir erst jetzt ein/auffällt:

ich hab ja verdammt lange auf SCC gewartet, und dann wurde es ja erstmal um 1 1/2 jahre nach hinten verschoben! in diesen allerersten trailern sah man eine parkanlage und es wurde dauernd davon geredet, dass sam sich seine waffen jetzt auf dem schwarzmarkt besorgen müsse, in der menschenmenge untertauchen muss um den verfolgern zu entkommen und das wichtigste: dass ALLES im spiel als waffe dienen kann, und man z.b. tische umwerfen kann, bzw. schränke vor die türen stellt das gegner nicht hineinkommen. davon habe ich bisher NICHTS gesehen! meine waffen hole ich immer aus so ner waffenkiste der NSA, auf dem schwarzmarkt war ich auch noch nicht und in menshcenmengen musste ich mich nie verstecken um zu entkommen. auf dem rummel ist die mission beendet sobald mich die leute sehen, und geht nicht wie versprochen "erst richtig los wenn man entdeckt wurde" .... ist das alles jetzt für Splinter Cell Conviction 2 geplant?!

Schmidtianer
20.06.2010, 19:43
in dem raum mit diesem präsidenten, gibt es auch ein rohr an der decke bzw. an der wand,
daran kannst du hochklettern und erst mal in ruhe abhängen, lass die anderen den raum
durchsuchen und überleg dir wie dus am gescheitesten machst, aber denk dran, auf den
gegner schmeißen (vom rohr aus) ist nicht der einzigste lösungsweg, manchmal hilft es auch
zu warten, bis ein gegner vorbei ist, hinter ihm runterzuspringen, und sich anzuschleichen ;)

HeinzNeu
20.06.2010, 20:03
Also erst mal danke für die Tipps.
Aber ich bleibe dabei das Spiel ist selbst auf dem niedrigsten Level unspielbar schwierig.
Ich werde´s deshalb auch wieder verkaufen:freak

Schmidtianer
20.06.2010, 20:48
ähm, wie das denn?
du weißt schon über den kopierschutz bescheid? das spiel ist, sobald es aktiviert ist, in einen ubi.com account eingebunden. dürfte also schwer für deinen käufer werden, es zu aktivieren, da man es ja nicht einfach deregistrieren kann^^

speedyjoe
20.06.2010, 21:00
da stimme ich meinem vorredner vollends zu. das spiel besteht nicht aus nach vorne rennen, alles umnieten was sich bewegt, sondern du musst immer im schatten bleiben, wo möglich die lichter ausknipsen, die gegner isoliert angreifen. risiken nicht unnötig eingehen, erahnen wo die gegner hingehen könnten bzw. ihre laufwege beobachten. und nutze schallgedämpfte waffen. ansonsten wissen die sogleich, dass einer da ist und es wird schwieriger für dich.

edit: ups, dachte die siebte seite sei die letzte. nun ja, soll vorkommen. nun, schade dass du dich mit dem spielprinzip nicht anfreunden kannst. ich persönlich fand es sogar auf realistisch zuweilen zu leicht.
nun, wenn er keine weiteren spiele an seinen ubi-account gebunden hat, dann wird ein verkauf nicht schwierig. er müsste bloss vorher seine profilinformationen verändern.

giorgiogabbana
24.06.2010, 21:16
sorry, falsches topic!

Hnafgurkenhasse
02.07.2010, 21:25
@HeinzNeu: Will dich echt nicht beleidigen oder sowas, aber auf Anfänger sollte eigentlich JEDER dieses Spiel ohne größere Probleme durchbekommen...

Is das dein erster Shooter, oder nervt dich die schwammige Steuerung so hart? :lol

Na ja, schade, dass du's net gmocht hast, weil mir hat das Game einfach nur end Spaß gmacht. :)

Ach ja @Olunixus:

Ja, das, was du da vor Jahren gesehn hast, WAR Splinter Cell Conviction. Dann wurd's still um des Spiel.

Und währenddessen ham die Entwickler das Spiel komplett umgekrempelt und so entwickelt, wie's jetz eben is. ;)

Anscheinend hat i.was nicht gscheit funktioniert oder was weiß ich. ^^

HeinzNeu
03.07.2010, 18:06
Ist nicht mein serster Shooter. Die Steuerung ist auch nicht gerade toll.
Doch ich bleibe dabei; die Nebenmisionen sind selbst mit der einfachsten Schwierigkeitsstufe unspielbar. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nur aufrecht nach vorne stürmen würde.
Größtenteils bleibe ich im Dunkeln, doch meistens werde ich entdeckt und von der sich vermehrenden KI abgeknallt. Manchmal schaffe ich auch einen Teil, dann steht der Gegner direkt hinter einer zu öffnenden Tür und das war´s.
Hat jemand vielleicht einen funktionierenden Cheat. Meiner (SC Engine Trainer) funktioniert irgendwie nicht:(

Olunixus
03.07.2010, 23:39
cheater :( ... naja :D ... gut ,weiss nicht inwiefern die da probleme haben... is ja schon ne menge arbeit ALLES objekte im spiel physikalsich korrekt bewegen zu können.... vllt lags daran und die haben einfach zu viel versprochen ... schade

UsAs
04.07.2010, 11:32
Also ich habs auch auf 3. Stufe ohne Probs geschafft (Realistisch oder wies hieß). Game hat einfach nur hammermäßig Spaß gemacht. Habs zig mal gezockt (Cobins Anwesen lässt grüßen). Also ich denke wenn man etwas seinen Kopf einschaltet und eine schallgedämpfte Waffe seiner Wahl (am besten FiveSeven) voll ausrüstet hat man alles was man braucht.

Olunixus
04.07.2010, 11:42
jo^^ five seven und fertig :D v.a. weil man damit ja 4 ziele marken kann^^ die desert eagle ist in dem spiel mal voll nix... cobins anwesen spiel ich auch recht gerne :) hab noch ein paar pec-herausforderungen, aber sonst alles fertig

-=oWn4g3=-
04.07.2010, 11:42
Habs auch auf realistisch durch und verglichen mit dem früheren Schwierigkeitsgrad der Serie war das ein Witz. Wie UsAs schon sagt, irgendwas schallgedämpftes hochrüsten (Five Seven + M468 mit Schalli) und dann kann man schleichen wenn man will, muss man aber nicht.

Hätte es mir zumindst auf realistisch kniffliger gewünscht.

[grueni]
04.07.2010, 11:49
M468 ist ein Witz in dem Spiel, man kann besser bei der MP5 SD bleiben und diese voll hochrüsten !
Mir gefallen sowieso die Waffen in dem Spiel überhaupt nicht ! Ein trainierter Schütze (Sollte ein Top NSA Agent im Außendienst sein^^) hat selbst mit einem G36 oä. kein Streukreis bei einer Salve von 4 Metern :freak Auch die Pistolen auf geringe Entferung bei Dauerfeuer viel zu ungenau, klar das ich keine Lampe damit auf 30 Metern ausknipse unter Dauerfeuer, allerdings einen Körper auf 5 Metern zu verfehlen ist schon arg unreal.

HeinzNeu
05.07.2010, 17:51
cheater :( ... naja :D ... gut ,weiss nicht inwiefern die da probleme haben... is ja schon ne menge arbeit ALLES objekte im spiel physikalsich korrekt bewegen zu können.... vllt lags daran und die haben einfach zu viel versprochen ... schade

Ich meine eigentlich die Nebenmissionen. Dafür bräuchte ich dringend einen Trainer oder so etwas Ähnliches.
Ich nutze im Übrigen für ca. 60 % der Spiele Tariner oder Cheats. Allerdings nur im Single-Playermodus. Falls ich mal Mehrspieler-Modus spiele, würde ich dies nieunter Zuhilfenahme von Cheats tun, denn das wäre einfach nur unfair. Doch als Single-Player muss man mir schon überlassen, welche Anforderungen ich stelle. Dies betrifft ja nur meinen Bereich, daher sind auch emotionale Äußerungen über Cheater nicht angebracht. Dass jemand auf meine Frage vorträgt, wie er selber das Spiel bewältigt hat, ist ganz nett und trägt zur Selbstbestätigung bei, aber damit ist meine Farge nach einem Trainer nicht beantwortet.

Die Hauptstory habe ich übrigens mit großer Mühe durchgespielt. Was mich am Spiel so nervt ist vor allem die Steuerung der Bewegung. Vom Gebücktlaufen zum Schnelllaufen muss zweimal "Strg" gedrückt werden. Dies ist im Ernstfall zu langsam:freak