welche Grafikkarte Kaufen

Lukki27

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
30
Hi Leute

Ich will mier eine neui Gafikkarte Zulegen Mit dx 11 Aber weiss nich genau welche :(

Könt ihr mir ein empfele die zu meine sistem passt?

System:
Intel core i7 860 2,8 GHz
Gygabit P55 UD3
3*2 gb crossair ddr3 ram
Asus GTS-250 DK 1Gb
BeQuit 350 Watt netzteil

Danke für schnelles antworten schonmal im foraus :)

Gruss lukki27
 
Was möchtest du spielen, wieviel Geld möchtest du ausgeben und in welcher Auflösung spielst du?

Einen Überblick gibts hier: https://www.computerbase.de/2010-04...470/18/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Empfehlenswert für dein System ist eine ATI HD 5870. Beherrscht DX11, ist stromsparend auf dem aktuellen Stand der Technik und bietet ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ein Umstieg auf eine preisgünstigere HD 5770 macht bei deinem System keinen Sinn.

Eine HD 5850 währe eine günstigere Alternative.

Problematisch könnte das allerdings mit dem Netzteil werden. Eine HD 5870 verbraucht unter Last deutlich mehr als eine GTS 250. Zusammen mit deinem Prozessor könnte das Netzteil an seine Grenzen stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 5850er oder 5870 mit den beiden kannst alles auf sehr schönen Settings zocken^^
 
Willkommen im Forum! ;)
Reicht die aktuelle Karte nicht mehr? Für welches DX11 Spiel willst Du die Karte haben?
 
Wenns gleiches Leistungsniveau wie deine jetzige sein soll, dann HD5770.
Nächster Schritt wäre eine HD5850, eine HD5870 macht dein Netzteil bestenfalls schwerlich mit.
Mehr kann man momentan eigentlich nicht empfehlen.

Bei der HD5770 bzw. HD5850 müsstest du dir nur noch dein präferiertes Modell raussuchen, prinzipiell sind alle gleiche, hängt halt von deiner Marken-, Kühlungspreferenz ab.

Ich will ja nicht Oberlehrer spielen, aber wenigstens ein bisschen Rechtschreibung täte der Verständigung - selbst in einem Forum - gut.
 
Wenn Du das Netzteil behalten willst, dann würde ich sagen eine ATI 5770, wäre nicht schlecht. Die Netzteilmarke heisst aber be quiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal Herzlich Wilkommen im CB Forum.

Aus welchem Grund willst du eine neue Grafikkarte? Ist dir deine zu langsam? Welchen Monitor hast du?
Je nach Monitor würde ich zu einer 5770 oder 5850 raten.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Und ob das mit deinem Netzteil klappt bin ich mir nicht sicher, da eine 5850 schon ordentlich Strom zieht (und der 860 auch :-))

MfG
 
Spiele möcht ich eigentlich aktuelle shooter wie Bf Bc 2 oder auch crysis 2 wens dan mal Rauskomt. Fom preis her 200 euro maximal. Auflösung 1860 * 1050
 
Dann kommt eh nur eine HD5770 infrage. Ein HD5850/70 sprengt das Budget und eine HD5830 kratzt höchstwahrscheinlich an der Leistungsfähigkeit deines Netzteils.

P.S. BF BC2 mit HD5770 auf höchsten Settings wird ruckeln.
 
da würde ich auch zu einer 5770 raten und zwar in der 1GB Variante.

Zum Beispiel die
 
Vlt noch eine 5830, die würde ziemlich genau 200€ kosten, aber wie vor mir schon erwähnt wurde wäre es echt nicht verkehrt wenn man etwas auf die Rechtschreibung achten würde, schließlich sind wir hier nicht in der Grundschule und es erfordert nicht wirklich viel Anstrengung, zumal man auch noch im Nachhinein ausbessern kann. Diese Karte wäre eine Gute Wahl zb und würde vom Preis her passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimmt sudfaisl zu. Die 5770 wird dir richtige Wahl sein. Allerdings würde ich auch vorschlagen zu warten, wenn die aktuelle Leistung noch reicht und das DX11 Spiel auf dem Markt ist. ;)
 
Kauf dir die 5770 kannst nix falsch machen

@R1c3
gibt auch sowas wie Rechtschreibschwäche die betroffenen sehen ihre Fehler nicht... wenn du es nicht verstehst darfst halt nicht antworten.
 
@Steff456

Monitor hab ich eine samsung SyncMaster 2233BW. Wegen der geschwindikeit, bei Crysis Habe ich mit meiner jetztigen Laut fraps 20 - 30 Fps mit einer auflösung fom 1860 * 1050 und den einstelungen au mittel ohne aa.

Budget Könte auch auch ein bischen höher sein da ich aus der schweiz komme und narmalerweise mit franken Rechne

PS:wegen der rechtschreibung tut mir leid ich habe lega
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 5830 ist aber verhätnismäßig langsam und das P/L Verhältnis ist nicht so gut (siehe PCGH Test)

Eine 5770 ist da die bessere Wahl.. aber wenn du das Geld ausgeben kannst

Edit: Oder warte noch bis zur Vorstellung der GTX465.. dann werden die Preise auch sinken der 5830
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf der AMD/ATI seite mal nachgeschaut und gesehend das die 5850 etwa 150 Watt braucht und der Prozi Bracht laut intel 95 watt Was ja ungefär 250 Watt Gesamtleistung der beiden komponeten ergibt und da ich nur 1 dvd brener und auch nur eine Harddisk habe und auch keine andere zusatztkarten solte es doch mit dem netztteil noch für eine HD 5850 reichen oder nicht?
 
Naja, das ist da nur die TDP und das hat nichts mit dem tätsächlichen "Verbrauch" zu tun. Außerdem kann ein 350W Netzteil keine 350 Watt bereitstellen (kann es zwar, aber über einen langen Zeitraum nicht zu empfehlen). Die Angabe, die wichtig ist, ist die "Combined Power". Das ist der Wert, der entscheidend ist.
Außerdem ist die Leistungsaufnahme der Graka und der CPU in Lastsituationen höher. Mein i5 hat auch eine TDP von 95 Watt, aber bei Vollast mit Turbomodus schluckt der bissel mehr.
 
ich würde warten und mir dann gleich eine größere Grafikkarte kaufen, mitsamt einem neuen Netzteil. Der Performancezuwachs würde sich auf ca. 15% belaufen, wenn du jetzt auf eine 5770 umsteigst, was ich als zu wenig empfinde im Bezug auf die Kosten.
 
Ja Danke für die hilfe ich glaube wirklich es ist das beste wen ich noch bis Zum Sommer Warte und dan direkt eine neuie Grafikkarte und ein netzteil kaufe weil dan habe ich auch en bischchen mehr geld. Noch eine letzte Frage:
Welchen hersteler würdet ihr mier dann für die Karte empfehlen?
 
Zurück
Oben