Probleme mit Fraps

sexychef

Lieutenant
Guten Abend

ich hab jetzt ein grosses problem mit FRAPS , bei NFS Shift komm ich nicht über 60 FPS

bei einer auflösung von 1900x1200 AA 8x AF 16x das ist unmöglich den bei anderen

CF Tests kommen die Leute auf ca 100 FPS oder limitiert mir FRAPS da irgendwie

CF Gespann aus 2 x 5770 hawks

Nein, Fraps ansich limitiert nicht. Erst wenn du ne Aufnahme startest sind maximal 30FPS drin. Muss also an etwas anderem liegen.

Hallo,

evtl. vsync on.

V-Sync war an jetzt hab ich es ausgeschaltet -> gar nichts hat sich verändert im rennen wenige FPS

sogar 22 hab ich erreicht und ja nur im menü sind es mehr FPS

ich kann mal schaun was ich für werte erreiche mit meinen beiden hawks, vllt liegts ja einfach an der leistung?
außerdem reichen dir die 60fps nicht?
Ergänzung ()

Auch ich erreiche nicht mehr als 60 FPS, aber who cares? Es läuft immer flüssig. Keine Microruckler, gar nichts, also isses doch egal ob 60fps oder 100fps angezeigt werden...

ja da hast du recht aber ich hab mich nur gefragt wie bei einem test von 2 x XFX HD 5770 die ca 100 FPS erreicht haben da vl ohne AA und AF

Welche Version? Und btw bist du gerade mit sehr vielen Autos schlicht oft CPU-limitiert.

@sexychef:
Alle Patches von Shift drauf?
Welchen treiber nutzt Du?
Dort die entsprechenden Einstellungen fürs Crossfire gemacht?
Die Crossfire-Profile geladen und installiert?
Alles Möglichkeiten, die die FPS beeinflussen.
Aber so lange es flüssig läuft, würde ich mir kaum Gedanken machen, die wenigsten Tests sind mit 8xAA und 16xAF, und wie y33H@ schon schrieb, wenn viele Gegner on Track sind hängt man oft im CPU-Limit.
Gruß
9pinking

@ y33h@ : die Normale version halt ohne patch ohne nix danke für die INFO

@ 9pinking : keine patch drauf und treiber san 10.3

eigentlich seh ich keine CF einstellungen auch keine Profile dafür aber ich werd jetzt noch mal durchtesten

Na, dann schnell den 1.2 Patch drauf machen, der hat die Performance für ATI-Karten deutlich erhöht, weil die Renderpfade angepaßt wurden.
Gruß
9pinking

Mhm danke für den Tipp das werd ich jetzt mal machen , hab jetzt beim Spiel AA und AF ausgeschaltet und noch immer kein unterschied

Liegt an v1.00 - sollte bekannt sein, dass die 1.00 mit Radeons mies läuft ;-)

mhm ich hab es jetzt mit 1.02 läuft auch nicht ganz so besser

auflösung und details runter, testen:

- mehr fps - graka-limit (unwahrscheinlich, pcie-anbindung überprüfen, karten auf in-game-auslastung testen)

- unveränderte fps - cpu-limit

- fps hängen immer bei genau 60 - .ini auf framelimit checken

so habs getestet , wahrscheinlich limitiert die CPU den die Einstellunge hab ich runtergeschraubt und das Ergebnis war nur kaum was besser

Sapphire Forum
Zurück
Oben