Neue Graka für mein System

Fuzzy3000

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
721
Servus,

es geht um mein System (siehe Signatur).
Ich habe für meine aktuelle Grafikkarte 176,99€ bekommen (sitze zwischenzeitlich auf ner alten x800xt)
und möchte nun mein Geld in eine neue DX11 fähige Graka investieren.

Ich hab genau 386,99€ für eine neue Grafikkarte zur verfügung
(inkl versand!, darf ruhig n paar € weniger sein, mehr aber nicht)

Ich zocke alles mögliche von Dragon Age, über WoW, über Anno, über Left4Dead, über Borderlands, bis TF2
oder auch mal Crysis alles möglichst in 1920x1200 mit schwankenden Detaileinstellungen,

daher denk ich, dass eine 5870 besser für mich geeignet wäre als eine 5850
(Nvidia fällt für mich bei dieser Generation weg, warum muss ich wohl nicht erklären.)

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, WELCHE 5870 solls denn nun sein?

Ich hätte an die "PowerColor Radeon HD 5870 PCS+" gedacht.
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

Aber ich möchte möglichst das beste für mein Geld haben (bzw. das sinnvollste).
Oder soll ich mir vll doch eine 5850 holen? Ich denke eher nicht


Welche Graka würde ihr mir für die knapp 387€ empfehlen?


Ich möchte das Teil möglichst noch diese Woche bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade über die rev.2 hab ich nicht nur gutes gehört vorallem im hinblick auf die pcs+ halt ich das teil nicht wirklich für die richtige wahl
 
hast eig 3 karten zu auswahl.
1. powercolour PCS+
2. Sapphire Vaptor-x
3. MSI Twin Frozr

ich an deiner stelle würde nach 2 kriterien gehen.
preis und verfügbarkeit
 
Also ich hab derzeti ne Grak von MSI verbaut und würde derweil davon abraten.

Grund liegt daran, dass irwas mit dem Kontackt des steckers nicht passt und desswegen dass Bild so schöne Lichteffekte dazubekommt im sinne von Verzerrungen ec.
Einmal am Stecker ruckeln und ich hab wieder ein paar h ruhe - naja

Also ich plan mir auch bald wieder nen neuen Rechner zu zu legen, und hab selber meine Augen auf ne Karte von Saphire gelegt.
Also wie gesagt Saphire würde ich dir raten, aber welche genau dessen musst du dich selber entscheiden.
 
hm find komisch das die pcs+ billiger ist als die meisten referenz-karten z.b. der aus dem eigenen hause :rolleyes:

naja also die twin frozr gibts ja scheins nirgens und bei der vapor-x würd ich mir halt nicht die rev.2 holen wollen, dann ist die pcs+ wohl wirklich das idealste#

oder spricht irgendwas dagegen?
 
naja richtig gegen die pcs+ spricht meines erachtens nach nichts. und wenn dus genau wissen willst, ließt dir einfach einen test dazu durch, z.B. DEN HIER
 
ich würde die hier nehmen http://geizhals.at/a520822.html die pustet wenigstens die heisse luft direkt aus dem gehäuse raus.... ich hasse zusätzliche lüfter :-)


d1rw-p.jpg
[/url][/IMG]
 
so...gestern nacht hab ich die pcs+ bei mindfactory bestellt, status war auf lieferbar...
und was krieg ich vorhin schönes als e-mail...

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
41918 AL-EOL VGA 1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS GDDR5 PCIe
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.

Daher können wir Ihren Auftrag in aktueller Form nicht ausführen

Super! Ich hab das ding übrigens bereits per Paypal gezahlt...Helden...


Naja ich hab vorgeschlagen das Sie mir entweder eine sinvolle Alternative und damit mein ich die Vapor-X oder die PCS++, sonst haben die nichts im Onlineshop was irgendwie rann käme, beide sind aber 80€+ teurer als die PCS+.

Oder sie sollen mir unverzüglich mein geld zurückerstatten...gott weiss wie lange das jetzt wieder dauern wird...und das Wochenende ist auchnoch dazwischen...

Mindfactory ist für mich erstmal gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hätte ich auch dort in der zeit von 0.00 uhr bis frühs um 6 versandkostenfrei per Nachnahme bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
midnightshopping hab ich schon ausgenutzt, aber du hast recht mit der nachnahme wäre ja auch 0€ gewesen, verdaaaamt...
 
Zurück
Oben